Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Meine Geschichte
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Meine Geschichte
Chrissyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, mein Name ist Christiane.
Es hört sich zwar dumm an, doch ich bin 12 (in etwas mehr als 2 Monaten 13) und Internetsüchtig.
Alles fing in etwa so an...
Ich lebte anfangs in einem kleinen Dorf, hatte sehr viele Freunde, hatte gute Noten, führte ein vollkommenes Leben. Bloß nachts fingen die Probleme an, meist beim Abendessen. Meine Eltern stritten sich sehr oft, meine Mutter hatte ein Alkoholproblem (sie hatte auch Borderline, weiß ich erst seit kurzem) und sobald die ersten zwei Gläser leer waren fing es an. Sie hatte immer etwas zu schimpfen, schrie rum, wollte sich sogar mehrmals umbringen, ein oder zwei male wollte sie mich auch umbringen (mit ins Auto nehmen und in den Rhein fahren) Mein Vater und meine Schwester (damals 16) konnten es verhindern. Sie hatte auch oft Wahnvorstellungen, z.B. dass ein Geist sie missbraucht oder ähnlichen Quatsch... den ich glaubte. Mehrmals wurde der Notdienst gerufen. Ich für meine Seite dachte, das wäre ein normales Familienleben, etwas anderes kannte ich nicht.

Dann, etwa als ich 10 war, fuhr meine Schwester zu einem Internat für Taube und Halbtaube. Ich vermisste sie ziemlich, aber hatte ja viele Freunde.
Doch dann, die vierte klasse war fast vorbei, holte mich meine Mutter ein Mal von der schule ab und sagte, dass sie sich von meinem Vater scheiden lassen würde. Dann saß ich alleine mit ihr da, mein Vater war weg, lebte bei Verwandten bis er eine Wohnung hatte.
In dieser zeit erzählte sie mir schön viel Müll über meinen Vater, den ich glaubte, sie war ja meine Mutter.
Als sie dann in verschiedene Wohnungen zogen kam ich zu meiner Mutter. Mein Vater war ja ihren Erzählungen nach ganz "böse"...
Die Wohnung meiner Mutter lag rund 14 Kilometer von meinem alten Wohnort entfernt, das war in der Zeit des Schulwechsels. Ich kam auf ein Gymnasium, doch da ich in einem anderen Wohnort lebte kam ich in eine klasse in der Leute meines Wohnorts waren, meine alten Freunde waren in einer anderen.
Die... ich sag mal "Gruppen" waren schon da, da die "Stockstädter" und da die "Biebesheimer"
Ich kannte keinen und konnte mich anfangs nicht einbringen.
Ich habe mich nichtmal heute richtig eingebracht, wenigstens etwas.
Doch dann bekam ich zu weihnachten einen PC. Das war ein Segen für mich... ich entdeckte das Internet.
Da fing alles an... ich notiere mal meine Probleme alle.

-Umgezogen, keine Freunde, zu schüchtern um jmd anzusprechen
-konnte mich nicht in die klasse einbringen
-Vater weg
-Schwester weg
-Mutter hat mich immer fertiggemacht
-Keiner dem ich meine Probleme erzählen konnte
-bei meiner Mutter und mir war es eigentlich so, dass ich die Mutter war. Anstatt sich meine Probleme anzuhören war immer ich der "Kummerkasten".
-freunde von früher verloren, der Kontakt riss ab
-ich wurde von meiner Mutter wie ein Kleinkind behandelt, durfte nichtmal alleine vor die Tür

Dann fing ich an mit dem PC, normale Spiele. Erst mit einem Onlinespiel, danach mit Chatten. Doch irgendwann reichte es mir dann mit meiner Mutter. Sie machte mich immer fertig.
Ich zog zu meinem Vater...
meine Mutter stalkte eine zeit lang, die losen Freundschaften rissen ab (noch mal 8 Kilometer von dem anderen Wohnort entfernt...), Noten verschlechterten sich...
Aber der PC, der blieb mir, ihn hatte ich immer bei mir, egal was passierte.
Ich fing an einen eigenen Stil zu entwickeln. Ich trug nurnoch schwarz, heute habe ich auch schwarz gefärbte haare und weiße Kontaktlinsen. Bei meiner Mutter durfte ich kein einziges schwarzes Kleidungsstück haben, obwohl es meine Lieblingsfarbe war.
Und durch diesen Stil begann das Problem mit dem Mobbing...
Meine Klasse mobbte mich nicht, nur die Leute im Schulbus. Es war ein anderer Wohnort, da gab es einen anderen bus, in dem kannte ich niemanden, keiner sprach mich an...
und ich war zu schüchtern (bin)

Ich denke mal, ich sollte auch erwähnen was mich so an den pc bindet...
-Leute, die mir zuhören
-ich bekomme respekt
-sie bemerken, wann es mir schlecht geht, selbst wenn ich versuche was vorzuspielen, nicht wie mein vater nach ~einem dreiviertel jahr...
-verständnis

Mein Vater arbeitet ganztags, mit ihm kann ich irgendwie nicht über soetwas reden...
er versteht mich einfach nicht...

Ich kann einfach nicht aufhören mit dem internet...
Mich mit freunden treffen ist schwer, mein dad arbeitet ganztags also probleme mit hinkommen...busfahr würde ca 1 stunde dauern, zu viel zu organisieren also kann ich mich selten mit ihnen treffen denn meist sagen sie "kannst du heute kommen" oder "ich weiß nicht wann es geht, kann ich bei mehr als 2 Tagen abstand nicht sagen"...
und wenn ich mal den pc ausmache will ich wenigstens musik hören, musik muss bei mir immer an sein...dann mach ich den pc an musik läuft und dann ist die verlockung so groß...
(boxen sind sogar nachts an, aber CD player habe ich nicht...)

Entschuldigt, dass es soviel geworden ist und auch die Rechtschreib-, Grammatik- und Formulierungsfehler(und dass ich mich eher auf meine probleme als die onlinesucht konzentriert habe...), ich bin ziemlich nervös, rede eigentlich nie über das thema...hab für diesen kleinen text andernthalb stunden gebraucht >_<

Gruß
Chrissy

P.S.: Noch zu erwähnen wäre - ich habe mich online verliebt, ihn schon getroffen aber 300 kilometer kann man nicht so einfach zurücklegen...(also noch etwas dass mich an das internet bindet)

(Edit1) P.P.S.:Mittlerweile tu ich auch einiges. Gestern bin ich um 13 uhr los einkaufen, danach kekse backäään <3~
bin kein einziges mal an den pc
das warn schon so ~4 stunden danach duschen etc nochmal 1 stunde....dann hab ich gelesen und vorm schlafengehn nochmal 15 mins mails nachgeguckt...also nicht lange =3


bearbeitet von Chrissy am 26.06.2007 20:00:03
24.06.2007 22:55:31  
Chrissyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nochmal hallo

@Lieben und Verstehen: In Darmstadt, das ist bei mir um die ecke, gibt es eine ansprechpartnerin, bloß weiß nicht wie ich hinkommen kann...und selbst wenn, denke ich, wäre es ein problem wegen meinem vater...
ich fahre am samstag für 2 wochen in ferien, portugal...mal hoffen dass es dann besser wird

Naja, es hat sich nichts gebessert...
Mein Vater hilft mir nicht, ganz im gegenteil...
Meine schwester ist momentan zu besuch, ich habe mich total gefreut.... und nun ist sie da und macht mich nur fertig, hackt nur auf mir rum....wenn ich mal weggehe vom PC um mich zu ihr zu setzen und einfach zu reden hackt sie dauernd auf mir rum, vonwegen ich hocke soviel am pc und meine noten sind scheisse, wie ich schreibe wenn ich mit ihr chatte, alles scheisse.
warum sagt sie nicht gleich ich soll mich verpissen?!
früher oder später habe ich die nase voll und verziehe mich. dann mach ich wieder was falsch weil ich in meinem zimmer bin. sie und mein vater lästern andauernd über mich, es gibt garkein anderes gesprächsthema... "ja, wenn sie krank ist nehme ich ihr das desktopkabel raus und dann nörgelt die rum und nimmt meins trallala....-denn wer krank ist, darf nicht an den pc" und dieses und jenes...
aber ich glaube es einfach nicht, dass er es einfach nicht bemerkt
ich habe ihm sogar gesagt dass ich in dieses forum schreibe, aber er merkt nichts
ich will mal mit ihm reden aber wenn er mich doch eh nur mit dem rest der familie fertigmacht will ich nicht.
ich habe irgendwie lust auf garnichtsmehr...ich habe so oft andeutungen gemacht dass ich aufhören will mit diesem scheiss, dass ich leben will aber nein - er tut nichts...er tut einfach nichts
er versteht nicht dass es mir einfach scheisse geht
ich bin geistig total kaputt, der psychologe meinte, ich habe depressive gesichtszüge, doch selbst da verstand mein vater nichts.
ich spiele ihm seit monaten etwas vor. immer wenn ich lache und tue als ob es mir gut geht würde ich am liebsten weinen und schreien dass er es endlich sehen soll, wie es mir geht.
aber ich tue es nicht...ich weiß selber nicht wieso. ich kann es nicht
ich weiß einfach nichtmehr weiter...

entschuldigung, dass alles so kreuz und quer und verwirrend geschrieben ist...ich bin grad sowieso total scheisse druaf und habe meine kontaktlinsen nicht drinnen, meine brille find ich nicht, ich sehe total schlecht aber ich musste mir einfach mal alles von der seele schreiben

gruß
eine verzweifelte Chrissy


bearbeitet von Chrissy am 12.07.2007 17:16:59
12.07.2007 15:40:08  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Chrissy,

so wie Du fuehlte sich vor kurzem auch ein junger Mann noch, der hier im Forum manchmal in seinem Ausstiegstagebuch schreibt. Inzwischen sind 8-10 Wochen vergangen und er ist ein anderer Mensch geworden. Ich hoffe, er liest Dein Posting hier und kann Dir etwas Mut machen.

Dass Deine Familie nicht hinter Dir steht, haengst damit zusammen, dass sie ueberfordert sind. Ich wuerde mich gern einschalten und mit Deinem Vater reden, Du kannst ihm gerne mal meine Mailadresse geben oder mir seine. Manche Menschen koennen mit Onlinesucht und der Einsamkeit ihrer Kinder und Angehoerigen nichts anfangen und reagieren total falsch. Aus diesem Grunde MUSS es bald dieses HSO-Gildenhaus geben, dort haettest Du eine Anlaufstelle und wir wuerden mit Deinem Vater alles regeln. Aber solange bis es das gibt, muessen wir sehen, wie wir eine Loesung fuer Dich finden.

Ihr fahrt jetzt erst einmal in Urlaub. Das ist gut. Dann kommt Ihr alle mal aus der alten Umgebung heraus und ich hoffe von Herzen, dass Du dort mit Deinem Vater reden kannst. Liebe Chrissy, kopiere Dir doch mal Deine Texte in einen Brief und schreibe dann an Deinen PA. Schreibe ihm, dass er doch bitte lesen soll, wie es Dir wirklich geht und dass Du ihn brauchst. Bitte ihn um Hilfe! Schriftlich geht so etwas oft besser als muendlich! Und diesen Brief, den legst Du IM URLAUB auf seinen Nachttisch, ... falls Ihr zusammen fahrt. Ansonsten laesst Du ihn fuer ihn zu Hause auf dem Tisch liegen.

Bitte versprich mir das. Du kannst ihm sagen, dass ich gern mit ihm reden moechte, gib ihm meine Adresse. Er hat im Moment vielleicht gar keinen Anhaltspunkt und versteht Dich und die Welt nicht mehr - so wie es Dir umgekehrt auch geht momentan.

Chrissy, Du packst das!!!!!
Wir hier werden Dir dabei helfen - so gut wir koennen!!!

Kopf hoch und schreib diesen Brief ...

Gabriele




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.07.2007 16:48:57    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe Chrissy
hier habe ich ein link für Dich
www.kids-hotline.de/
und nehme gabrieles Angebot an.

Und ich wünsche dir schöne Wochen in Portugal.Zwinkern

tinitus

Q gabriele der Link ist ein guter Tip,klicke mal rein


bearbeitet von gabriele_farke am 14.07.2007 07:57:19
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
14.07.2007 01:34:03  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guter Tipp, danke!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.07.2007 08:20:57    
Chrissyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und liebe gruesse aus portugal Zwinkern
Hier an algarve ist es sehr schoen, ich bin erst heute an den pc (internetcafe im miniformat)
und das auch nur ´fuer 15 minuten...
ich wollte eigentlich nur meinen text in ne mail packen und diese dann an meinen vater schicken, der ist nach mir dran und guckt dann mails nach und wirds hoffentlich lesen
ich habe eigentlich erst heute dran gedacht an den pc hier zu gehen, denn wenn man erstmal im meer ist, die sonne einem auf die schultern knallt, das wasser einem um die knie schwappt und die seeluft einem in die nase kommt denkt man garnichtmehr dran dass es auch pcs gibt...es ist wunderschoen mit den wellen zu schwimmen =3...heute zb habe ich eine schiffsfahrt zur suedwestlichsten ortschaft europas gemacht...das war schoen! von 8 uhr morgens bis 5 uhr abends Lächeln
aber ich mache mal schluss, meine 15 minuten sind um, nun ist mein vater dran...und drueckt mir die daumen, dass er die mail liest...

byebye
(eine erholte) chrissy


19.07.2007 22:02:20  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Chrissy

deine zeilen machen mich traurig, es tut mir so leid das du dich so schlecht fühlst.
aber es doch schön, das du so schöne ferien erleben kannst,
wenn du nach hause kommst, versuch doch wirklich mal mailkontakt mit Gabriele aufzunehmen, ich denke sie kann dir wirklich helfen

ich wünsche dir viel Kraft u. alles liebe Füchsin


26.07.2007 22:09:03  
Chrissyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich melde mich mal nach langer Zeit zurück und weiss garnicht wo ich anfangen soll mit dem erzählen.

Also, ich fange mal an bei dem tag als er das las.
Ich sass schon im Zimmer als er reinkam, er war ziemlich still. als ich fragte, ob er es gelesen hatte, sagte er ja. Doch er fand es schlimm dass ich hier erzähle er merkt garnichts, er meint, er hat doch etwas bemerkt und mir das internet ausgeschaltet mehrmals etc.
und dann haben wir uns nach den ferien entschieden dass ich es erstmal versuche, selber in den griff zu kriegen. wobei - das tut ja fast die schule für mich. ich bin 2 mal die woche erst von 3 bis 4 uhr nachmittags zuhause und dann noch hausaufgaben machen und lernen, werde nun in eine theater AG gehen und das mit dem mobbing ist nun auch vorbei...

ich denke, solange die zeit, die ich vor dem pc sitze, nicht zunimmt, versuche ich es mal ohne gabrieles hilfe... werde das schon schaffen

Gruss
Chrissy


22.08.2007 20:18:14  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Chrissy, klar schaffst Du das!!! Und wenn Du mal wieder meinst, Dich aussprechen zu wollen, Du kennst ja jetzt dieses Forum. Wir sind gern fuer Dich da und machen Mut - so gut es geht! Dass Du Deinem Vater diese Mail geschrieben hast, verdient meinen vollen Respekt! Gut so!!!

Alles Liebe,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
23.08.2007 09:17:34    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Meine Geschichte

.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 179 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at