Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Beitrag im ZDF
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Beitrag im ZDF
tinLoaffehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele, hallo gorzoll,

ich habe gerade Ihren bzw. deinen Beitrag im ZDF gesehen und möchte sagen: Hut ab! Ich habe die Vorschau auf die Sendung zufällig gesehen und mir die Sendug genau aus dem Grund angeschaut, dass Berichterstattung über "Computer und Jugend" im ZDF meiner Meinung nach immer in dieselbe Richtung geht: Der böse, gewaltverherrlichende Computer, der dazu führt, dass alle Jugendlichen vereinsamen.

Ebenfalls genau deswegen fand ich es schön, dass Sie immer wieder betont haben, dass man nicht pauschalisieren darf - es gibt kein "Zeitlimit", ab dem man süchtig ist (ich selbst bezeichne mich nicht als süchtig, da ich so gut wie nicht spiele, und trotzdem verbringe ich momentan (Ferien) an manchen Tagen mehr als 12 Stunden am Rechner), dass es keine "bösen" Spiele gibt, etc.

Dass Frau Ruge genau darauf hinaus wollte, hat man meiner Meinung nach gesehen, als sie den jungen Mann über seine WoW-Spielgewohnheiten ausgefragt hat: Sie wollte hören, dass das Spiel das blutrünstigste Gemetzel überhaupt ist, und als er das nicht gesagt hat, hat sie ihn IMHO unfair auf der Schiene "Also haben Sie keine Freunde?" attackiert - unterste Schiene.

Im Gegensatz dazu haben mir Ihre, und deine Beitrage, gorzoll, sehr gefallen. Danke sehr!


03.08.2007 01:42:53  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke, die Sendung verlief sehr positiv. Im Grunde haben sich auch die Gäste nicht gegenseitig auf die Füße getreten, was so selten vorkommt, wie ich finde. Sowohl die erfahrungsorientierte Einstellung von Gabriele Farke als auch die wissenschaftliche Einstellung des Herrn Dr. te Wildt habe deutlich gemacht: Verbote des Mediums Internet an sich sind Quatsch, auch Diabolisierung des Internets oder PCs an sich oder der Spiele ist Unsinn. Wichtig ist der Dienst an den Menschen, man muss den Leuten, die betroffen sind, helfen und klarmachen, dass nur sie selbst verantwortlich sind und eine Änderung herbeiführen können. Wie Marius in der Sendung sagte: Gäbe es das Spiel nicht, das er gespielt hat, dann hätte er sich etwas Anderes gesucht.

Es ist wichtig, dass diese Botschaft verbreitet wird, dass es Anlaufstellen wie diese Internetseiten gibt, auf denen Betroffene Hilfe finden, ohne dass pauschalisiert und unfundiert die Schuld herumgeschoben wird auf den PC, das Internet oder die Spiele.


03.08.2007 02:01:02  
limoniefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe die Sendung leider verpasst und nur noch die letzte Minute mitbekommen, schade! Eine Wiederholung ist wohl nicht geplant, vielleicht kann man über die HP von Frau Farke einen nachträglichen Zugang herstellen!
LG, limonie


06.08.2007 12:51:58  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » Beitrag im ZDF

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 971 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at