Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » *Für jeden Wichtig* Bin durch einen Kumpel....
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
*Für jeden Wichtig* Bin durch einen Kumpel....
secondlifefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey an das ganze Team hier.
Irgendwie bin ich hier durch einen Kumpel reingekommen der wohl vor ein paar Tagen die Show auf "ZDF" gesehen hat.(ich habe sie nicht gesehen)
Ich wusste überhaupt nicht das es so ein "Forum" gibt wo sich soviele Menschen treffen und darüber sprechen das sie echt "onlinesüchtig" sind.

Kurz zu mir : Ich bin eigentlich ein normaler Bengel, bin 21Jahre alt und naja am Tag vielleicht mal 2 Stunden am Pc(Maximal) einfach um mal die Emails zu checken und mal mit paar Kollegen über die Infos der letzen Nacht via Icq kommuniziere.

Ich stehe auch gerade in der Ausbildung als Kaufmann und habe nebenher noch einen Nebenjob, was mich natürlich derbst in Anspruch nimmt.
Also eigentlich kann ich mich hier nicht so einbinden wie die meisten Leute wo man sagen kann "das ihr es wirklich braucht" vor dem Internet zu sitzen, weil es euch das Gefühl gibt, das ihr hier 100% angenommen werdet...

Also damals, als ich noch 16 war habe ich viel, sehr viel Counterstrike gespielt, war auf Lans etc.. aber hey, irgendwie muss ich sagen, das es das nicht bringt.
12stunden am Pc zu sitzen und zu daddeln...
Man versucht in dem Alter die Welt zu regierenn =) , das ist einfach so..

Ich hatte vielleicht das Glück oder meinen eigenen Willen, das ich irgendwie aufhören konnte.
Es ist doch irgendwie schöner raus zu gehen und einfach mal schön zu saufen oder einfach die Frauen auszuchecken und zu tanzen und bisschen zu knutschen =) , das ist ehrlich bestens.
Und da draussen in der großen Welt glaub mir, da ist für jeden einen Platz für euch und für die Leute die euch nicht akzeptieren oder über euch lachen, dann sind das die falschen Leute, aber deswegen muss man sich doch nicht unterkriegen lassen? Ihr habt Stil und seid Menschen wie jeder andere.


Nun ist irgendwie eine Frage ob man euch überhaupt helfen kann? die Antwort dafür ist : NATÜRLICH!

Nur bin ich nen normaler Mensch, aber ich weiß was die meisten Leute hier denken , wenn sie an WoW/Cs/ daddeln denken. WOllen die besten sein und richtig abgehen.
Natürlich ist es gechillt wenn man vor dem Rechner sitzt und nur daddelt und der Geruch von Kaffee in die Nase kommt.
Das ist bestens.. :)
Aber es ist auch wunderschön, wenn man morgens aufwacht und dann liegt eine schöne Frau neben einem und man Frühstückt im Bett und geht danach mit ihr ein wenig Bummeln oder Schwimmen, sonsitges.
Natürlich spielt da die Rolle des "Geldes" einen großen Zweck, aber hey.. ihr lebt doch alle nur einmal..wirklich, das muss ich glaube bewusst werden.
Einmal nur, es kann morgen zuende sein.. was habt ihr bis dahin gemacht?
-> Gezockt? Ich bitte euch, geht daraus und zeigt der Frauenwelt das ihr da seid!
*sorry an die Ladies, -> holt euch die Männer* **G* =)


Also ich stecke gewiss nicht in jedem drinne, aber es gibt es sicherlich, aber ich kann es mir als (21jähriger) ehrlich nicht vorstellen, das man mit zb 40 vor dem Rechner sitzt und die Familie im Rücken und lieber am Pc sitzt als seine Frau in Arm zu nehmen und die Kinder an die Hand und was schönes unternimmt.

Mir fällt ein, ich weiß das selber..
Die Generation von jetzt..also wir(ich)..

wir sind doch viel weiter, wir sind mit Pc groß geworden, meine Mutter kann nichtmal die Maus wirklich bewegen und naja, die stecken da nicht so drinne wie ich *G*-- das auch normal und deswegen das Menschen versuchen unserer Generation zu "helfen" ist nicht wirklich okay, ich muss sagen das geht nicht.

Wenn wir Älter sind, dann werden wir ( auf jedenfall ich ) darauf aufpassen was mein Sohn/Tochter macht, der muss doch im Leben 100% stehen und sobald er im Internet freakie wird dann kann ich handeln und ihm sagen das dies nicht so geht.


Bitte gebt euer Herz nicht an den Pc ab.. ich bitte euch darum ( ich weiß das sagt ein 21jähriger ) , aber wirklich, wenn man einmal im Leben fest steht dann sollte man das echt für gut halten.

Ich meine ich kenne jetzt nicht alle Fälle, wie das so läuft, aber das bringt euch doch alles nicht soviel, außer Zeit und Zeit habt ihr echt wenig, maximal ~80Jahre , das nicht viel.
Ich konnte euch sicherlich nicht viel Helfen, weil das hier nur ein Forum ist und naja man liest das hier, ist vielleicht in dieser Sekunde "beeindruckt" und sagt sich, das man es ändern kann, aber womit fang ich an?
Was soll ich den sonst machen, wenn ich gerade mal Freizeit habe und nichts zu tun?
Ich habe schon so geniale WoW stats das ich nicht aufhören kann!
Ich kann das und das nicht...


Ich kenn diese Fragen, Hilfe dafür, gibt es echt nicht viel.
ALso ich stecke nicht in jeder Person hier drinne, aber es geht.
Zb, habe ich natürlich einen ganzen Bazzen ( Packet ) von Freunden, die ich echt mag, und die alle bestens sind.
Es war Sommer, alle gehen an Strand legen sich dahin, ich dachte immer "ne ich bleibe zuhause, zocke, bin sowieso zu dick", dann am abend, war eine kleine Party, ich war auch da, alle sprechen davon wie Braun sie geworden sind .. aber was war mit mir? Ich war nicht Braun, ich habe lieber gezockt und meine Augen kaputt gemacht...
Dann bin ich einfach den Tag darauf mit gefahren.. und habe mich das war mir egal, einfach in die Sonne gehauen, niemand meinte du bist zu dick bla, es war echt ein richtig genialer Tag, abends gab es eine Grillparty und ich konnte mich über meinen Sonnebrand freuen und wurde wirklich aufgenommen.
Das hat mich wirklich gestärkt, aber der Schritt erstmal.. das ich mit gefahren bin, der war hart, aber danach war alles easy..
Dann dachte ich, jetzt muss sich was ändern, das was hier gerade passiert ( mit dem Grillen ) etc.. das ist echt schön, das kann mir keiner geben, wenn ich nach einer verloreren Runde in Counterstrike wieder da stehe....

Also habe ich es wirklich Krass gemacht, ich habe meinen Rechner formatiert .. und dann dachte ich das mein Rechner mit mir spricht und er sagt : Hier können keinen Spiele installiert werden *Dann hast du einen Virus* =) *G* - ich habe das auch echt durchgezogen, habe keine Spiele installiert, habe mir den Rechner .. so installiert wie immer, nur keine Spiele, kein Steam für CS, der Rest war drauf.

Alles war fertig.. dann saß ich vor dem Rechner, aber Steam konnte ja nicht installiert werden...

Dann saß ich also da.. der Rechner war an, ich starrte auf den Monitor und dachte, hm was soll ich jetzt am Pc machen?
Da viel mir auf anhieb nichts ein..
*chatten? nein danke , zuviel aufwand immer dieses -> hi ich bin der und der und du?* - das kann alles gefaked sein und ist blöd.
Von daher, nahm ich das Telefon, rief einen Freund an, was machst du? Er sagt, ich schau fern, kommste auf nen Pils rum? Ich so - Japp .. ging hin und dann kamen noch mehr etc.

Seit dem ich das wirklich immer durchgezogen habe, geht es mir wirklich seelisch viel besser und habe von meinem Körper einen stress abgelegt, den ich nichtmal für meinen Körper brauche.
Ich war öfters so depri, wenn ich mit meinem team bei Cs verloren hatte, das ging garnicht, habe meine Eltern angeschrien etc.
Aber als ich durch war, war der stress weg.. so ein wundervolles Gefühl.

.. Versucht das doch auch mal.. Format c:
und deswegen, weswegen ihr hier Seid, nicht installieren..

=) , das müsste nen kleiner Tip gewesen sein, bei mir hat das jetzt 4 Jahre geklappt und jetzt muss ich Rasenmähen und danach arbeiten und heute abend kommt eine Junge dame zu mir *freu* =) ..

Ich werde hier auf jedenfall die Antworten mal anschauen, aber danach werde ich mich deaktivieren lassen, da ich nicht wirklich helfen konnte.

Also Viel Erfolg ( obwohl das kein Erfolg braucht ) ,weil ihr es schafft, ist doch locker..

PS:
Denkt bitte an die Generation nach euch, die brauchen euch, ansonsten geht alles den Berg ab, das möchte wirklich niemand.

Bis dann, ich schau dann mal in paar Tagen rein.

Mfg S





04.08.2007 14:26:24    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, S. ...

UND OB DU HELFEN KANNST MIT DIESEN DEINEN WORTEN!! ..
Danke!

freuendes Smilie


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.08.2007 17:12:51    
Xinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ähnlich wie dir ging es mir auch. Im Sommer letzten Jahres kamen meine Kollegen bei mir zu Hause vorbei und meinten, heute gebe es 'mal keine Ausflüchte, der Rechner könne warten und es werde schon ganz spaßig. Und das war der Fall. Gleiche Erfahrung wie bei dir, obwohl ich mich auch nicht unbedingt bei einer Modelagentur bewerben würde, hat das wohl niemanden gestört. Ein sehr angenehmes Erlebnis, finde ich, vor allem, da ich aus meiner Gilde eher gewohnt war, nach Leistung beurteilt zu werden als nach persönlicher Sympathie, was ja bei dem vorhandenen Erfolgsdruck irgendwo verständlich ist.

Allerdings, so glaube ich, liegt es bei einigen auch an der Ausprägung ihres Freundeskreises. Gewisse "Nerds" haben bevorzugt oder ausschließlich Umgang mit ihresgleichen, und wenn niemand aus der Clique auf die Idee kommt, anderes als PC-Aktivitäten zu unternehmen, woher soll dann die Initiative kommen? Andere isolieren sich auch bewusst, weil sie denken, es laufe ein Coolness-Wettbewerb und sie seien darin ohnehin zum Scheitern verurteilt, wiederum andere bilden sich etwas auf ihren Lebensstil ein und lehnen deshalb den Kontakt mit anderen ab.

Am Anfang aller Bemühungen muss der Wille stehen, außerhalb des Rechners aktiv zu werden. Mit ein bisschen Charme und Charisma findet man dann auch schnell neue Freunde, die diese Einstellung teilen. Zu seinem Glück zwingen kann man kaum jemanden, aber manchmal ist der ein oder andere Anstoß sehr hilfreich. ;)


04.08.2007 19:16:43  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » *Für jeden Wichtig* Bin durch einen Kumpel....

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 832 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at