Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiss Ich bin süchtig aber weiss nich wie ich es abstell!!!!!!!!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich weiss Ich bin süchtig aber weiss nich wie ich es abstell!!!!!!!!!!
TheRichmanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aloha erstma Lächeln,
zu meinen Angaben ich bin 19 Jahre jung, komme aus hamburg und Spiele das Spiel "WoW" seit dem es draussen ist. MIr bringt des Spielen garkeinen Spass mehr, es ist nur noch grundloses gefarme. Ich habe insgesammt 5 lvl 70er zu dem ich mitm Mainchar gerade illidan gelegt habe. So nun haben wir alles erreicht und das Spiel is total langweilig ich bin eigtl immer online wenn ich morgen aufsteh gleich an rechner ich habe zwar noch ein paar freunde aber vielen hab ich "tschüss" gesagt und das "nur" WEGEN EINEM SPIEL! ich raff das ja selber nich....aber für mich is wow mehr als nur ein spiel ich hab sehr große probleme mit mir selber ich bin einfach physisch sehr labil, ich komm momentan nich mehr klar ich mach mir um alles soregn und denke über alles nach udn das macht mich derbs fertig deswegen habe ich meine 1. ausbildung abgebrochen, habe eine arbeit danach noch gehabt und habe da weniger wow gespielt was ich gut fand, aber da der arbeitgeber nach 5 monaten immer noch nich so richtig zahlte......)stehe heute immernoch vor gericht) und das reißt mich wieder in mein schwarzes loch zurück, mein bester freund und meine freundin holten mich da wieder raus....so halbwegs dann fand ich neue arbeit ud die ziehen die gleiche nummer shcon wieder ab und zack sitz ichshcon wieder in dem loch bis zum hals ich spiele wow nich nur wegen der sucht für mich is das ein versteck wo ich mich eifach hinter verstecken kann.dazu kommt noch das ich die trennung meiner eltern vor 7 jahren immer noch nich verdaut habe ich habe seit 7 jahren dieses absinken...ich komme aber momentan an meinem "rl" lvl nich weiter ich gebe mir noch ein jahr und dann......bin ich so fertig das nix mehr geht ich habe nun schonma die initiative ergriffen einen arzt aufzusuchen ich hoffe der kann mir helfen. aber ich gehe auch noch regelmäßig raus und so sage auch raids wegen rl ab. aber trozdem muss ich ein für alle ma davon wegkommen! wäre nett wenn ihr ein wenig antwortet...und entschuldigt das die satzzeichen und die großschreibung einfach nich stimmt aber das dauerte mir nun zu lange......

so ich war gerade ma zum arzt deswegen und siehe da! ich habe nun eine übeweisung zu einer psychatrischen ambulanz bekommen! naja muss wieder los und zwar dahin........


Mfg richi


bearbeitet von TheRichman am 06.09.2007 10:23:52
06.09.2007 08:17:53   
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was passiert denn mit Dir, wenn Du das Spielen einfach sein lässt? Emotional und welche Aktivitäten?


bearbeitet von General am 06.09.2007 10:43:09
06.09.2007 10:23:16   
TheRichmanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


was mit mir passiert? also von so her kann ich aufhören da rl immer vorgeht! aber so wirklichw eg kommen kannst du nicht! aufhören, aufhören das sagen viele aber dich erstma dazu überringen.....ich habe in dem spiel meine wahre liebe gefunden sowie im "rl" als auch im game also ich habe da jmd. kennengelernt und mich mit dem getroffen und mit der "weiblichen" (um das nochma zu verdeutlichen" person bin ich nun schon über 1 jahr lang zusammen! und ahben auch ne riesige "wow-hochzeit" hinter uns xD


06.09.2007 10:27:53   
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Du hast meine Frage noch nicht beantwortet! :)
Hast Du eigentlich z. Z einen Job und was ist das für ein Arzt, den Du kontaktiert hast (Hausarzt)?


06.09.2007 10:32:37   
TheRichmanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja ich habe zurzeit einen job xD und der arzt ja hmm hausarzt kann man schon sagen allgemein medizin und so xD frage beantwortet?


06.09.2007 13:08:21   
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ne, leider nur zum Teil. Was passiert mit Dir emotional,
wenn Du nicht spielst.
Ich zum Beispiel werde aggressiv oder bekomme Depressionen.
Im Halbschlaf renne ich in Gedanken über die Map. Ich werde
gedanklich total beherrscht von dem Spiel.


06.09.2007 13:34:24   
TheRichmanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hmm so ähnlich is das bei mir auch, in der nacht tröume ich bzw suche einlösung wenn ich ein problem habe im spiel wie ich die sache schaffen kann also das spiel imemr vor augen oder wenn du ma irgendwoanders itzt dann denkt man nur an wow ich werde nicht aggressiv, ich bin eher der ruhige mensch der seine agressivität ins ichhinein frisst und das is scheisse wie gesagt das geht seit 7 jahren so seit einem monat boxe ich noch dazu nd es hilft ein wenig da man seine wut da ablassen kann neben bei mein bester freund holt mich auch 3 ma die woche aus der wohnnung ( er nennt das immer gassigehen) ^^ wir machen bodybuilding! es is nich unbedingt so dsa ich meine ganze freizeit in dieses psiel rein stecke aber so wie ich spiel bin ih darin versunken und irgendwie auch immer mit den gedanken beim spiel......... ich hab ka wie ich dsa abstell ich hab versucht stufenartig aufzuhören wie folgt: mo: heute zock ich nur noch 5 std. di: heute zock ich nur noch 4 std usw.... so bei 0 angekommen hatte ich dann 2 wochen wow pause sitz dann vorm rechner udn überleg hmmmm freundin keine zeit, beter freund keine zeit....css ne gerade kein bock drauf....also anch 2 stunden rumüberlegen rumt ma so langsam das zimmer auf, so 4 std säter zimmer aufgeräumt.... dann siehste wow und denkst an die zeit wie das noch war und so.... udn dann fängste wieder an ich habe da drinne so viele freunde das goil xD aber wie ich in einem der vielen berichte sah, mir gehts nich besser als den leuten die in den berichten vorkommen.....und im"rl" bekomm ichzwar auh aufmerksamkeit aber nicht die aufmerksamkeit die man im spiel bekommt wenn man den raidleitet und 24 andere leute nur auf dich hören....


06.09.2007 15:09:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich weiss Ich bin süchtig aber weiss nich wie ich es abstell!!!!!!!!!!

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 009 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at