Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Computersucht .. na und ?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Computersucht .. na und ?
Phoebe1187fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!

Ich bin Heute zufällig in dieses Forum gestürzt.
Ich fang mal besten ganz von vorne an.. Ich bin
13 Jahre alt und ich denke ich habe Computersucht.
Die Sache ist eben die das mich meine warscheindliche
Computersucht nicht mal stört. Ich bin es so gewohnt
und ich fühle mich wohl am computer. Ich habe es
bemerkt als ich einen heftigen streit mit meiner mutter
hatte und da hat sie den computerraum zugesperrt und ich
habe einen nervenzusammenbruch bekommen und mich selbst
verletzt und habe angefangen zu schreien. Da war es mir dan
schon klar.
In der Schule bin ich sehr unkonzentriert,Ich muss
ständig ans internet denken und ans chatten. Kaum
bin ich zuhause lasse ich alles liegen und sitze den
ganzen tag am computer.Meistens bin ich am Wochenende
kein einziges mal auser Haus sondern sitze nur vor
dem Pc und chatte mit Freunden. aber mal erhlich ..
Was ist an computersucht so schlimm ? Ich habe
leider fast nur freunde im chat und kaum auserhalb.
Meistens habe ich sie ürgentwo im internet kennen
gelernt und seit her chatten wir jeden tag.Sie helfen
mir wenn es mir nicht gut geht, sind für mich da
und lassen mich nie allein. Ich finde es toll im
Internet und ich könnte mir kaum ein Leben ohne internet
vorstellen .. Was sagt ihr dazu? Bin ich krank? Kann man mich heilen ? werde ich für immer so sein ?
Noch eine sache. meine mutter findet es toll das ich die
ganze zeit am pc sitze weil sie angst um mich hat weil
sie nicht will das ich drausen auf der straße hocke. sie will das ich lieber zu hause bin und am pc hocke anstatt mit
falschen leuten auf der straße zu sein.
Mich stört meine Sucht nicht aber ist nicht gerade das das Problem? Weil es mich eben nicht stört ?


16.09.2007 14:10:28  
myhappyendingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 03.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


jetzt mag sie dich zwar nicht stören, später aber umso härter.
du sollst ja nicht komplett auf das internet, den pc etc. verzichten, sondern den gebrauch nur einschränken, sodass es dich nicht einschränkt.
da du noch so jung bist, dürfte es leicht sein, das ganze mal einfach durchzuziehen aber nimm es nicht auf die leichte schulter.
fang am besten damit an, deine zeit vor dem pc zu dokumentieren. mach das mal einige zeit lang und rechne dann den schnitt pro tag aus.
versuch dann, den pc-gebrauch zu reduzieren

mehr kann ich dir fürs erste nicht sagen


16.09.2007 20:03:04  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hier habe ich ein link für Dich
www.kids-hotline.de/


tinitus[/QUOTE]




Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
17.09.2007 19:13:02  
gorzollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 26.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Phoebe1187

das erste was mir durch den kopf ging, als ich deinen text lies, war: warum suchst du hilfe, aber bist fest davon ueberzeugt das sie dich nicht stoert?
du sagst es doch selber, dass du glaubst damit ein problem zu haben. du bist noch sehr jung, und hast alles noch vor dir (und machst bestimmt keine leichten zeiten durchZwinkern, also lass es nicht zu einem problem werden! online-sucht ist KEINE krankheit die dich auf ewig verfolgt, sondern eine sache der uebung und selbstkontrolle. mehr als einen guten rat kann ich dir nun nicht geben, aber nehm es dir bitte zu herzen.

freunde aus dem internet geben einem nicht das, was man auf dauer braucht. das internet kann keine waerme, gefuehle und menschlichkeit uebermitteln. statt den ganzen tag am pc zu verbringen, treffe dich doch oefter mit freunden.

..denn es gibt nichts schoeneres im leben als gute freunde zu haben!!

lg,
gorzoll


21.09.2007 12:44:00  
tobsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 132
Mitglied seit: 08.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


freunde aus dem internet geben einem nicht das, was man auf dauer braucht. das internet kann keine waerme, gefuehle und menschlichkeit uebermitteln. statt den ganzen tag am pc zu verbringen, treffe dich doch oefter mit freunden.

..denn es gibt nichts schoeneres im leben als gute freunde zu haben!!


da kann ich gorzoll nur zusttiimen das gilt auch fürr oss und
chat
auf dauer geben einem nur reale kontakte das was man braucht
und sucht.allres andere ist illusuion oder der kurze kick bzw zeitvertreib der in die isiolation führt
drück dir die daumen das du raus kommst aus dein onlineaktivitäten und mehr vor die tür gehst und auf leute zugehst


23.09.2007 01:08:36  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Computersucht .. na und ?

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 464 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at