Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wo ist die Grenze zwischen Normal und Sucht???
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wo ist die Grenze zwischen Normal und Sucht???
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


bine ... bei aller Wut und Verzweiflung, aber ...

Quoteund ja,es ist zum kotzen,dass DIE es nötig haben sich mit so schweinekram abzugeben


dieses "DIE" solltest Du Dir wirklich verkneifen. Das klingt abfaellig und arrogant, und das moechte ich in einem Forum fuer Onlinesuechtige wirklich nicht lesen muessen. Onlinesuechtige, egal, ob sie zocken, chatten oder Pics sammeln, sind MENSCHEN, die durchaus Respekt verdient haben, wie jeder andere Mensch auch. Lass es bitte, mit dem Finger auf sie zu zeigen. Danke!

G.



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
19.10.2007 21:34:55    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ina,
Zitat: Wenn ich das hier schon für Hölle empfinde,will ich gar nicht wissen,wie es denen hier geht,die das fast den ganzen Tag machen und dann auch noch den Kontakt suchen und wirklich fremt gehen.Die tun mir so leid!!!

Woher weißt du, dass dein Partner nicht auch sucht, oder live fremd ging? Ich will ja keine Schwarzmalerei betreiben...aber bei vielen Süchtigen führt die Sucht ins reale Rotlichtmiljeu! Mein Ex bestritt es, bis ich seine Mails las. Und dann leugnete er immer noch den Sex mit der Hure, es sei ja nur eine Dienstleistung gewesen...

Ja ich bin seit April definitv getrennt! Habe keinen Kontakt mehr zu ihm, seit ich die Polizei einschaltete, weil er ständig vor meinem Haus im Auto saß, bzw. Sturm klingelte! Ich liebe ihn nicht mehr, ich "brauche" ihn nicht mehr! Mir geht es wesentlich besser ohne ihn, da mir keiner weht tun kann, keiner verarschen kann und für dumm verkaufen kann. Ich lebe nun ohne feste Beziehung wesentich glücklicher, als in so einer Drama-Geschichte! Auf so eine kranke Liebe verzichte ich!

Zitat Bine: NICHT du hast ein problem;sondern ER!!!!!!!!!!!!!!

Am Anfang stimmte es wohl. Er hatte ein Problem. Aber ich denke inzwischen haben beide Probleme: er hat seine Sucht, die er im Internet befriedigt. Sie hat inzwischen ihre Sucht ihn zu lieben, für ihn zu leiden, ihm helfen zu wollen...und sie geht ihrer Sucht nach, indem sie in einer kaputten Beziehung weiter bleibt und nicht an sich arbeitet(Co-Abhängigkeit).

Meine pers. Meinung.



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
20.10.2007 12:54:14  
inafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 19.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Heute gehts mir richtig gut!!!
Er hat es jetzt ganze 4 Tage nicht gemacht!!!!
Und wie es scheint,hat er damit auch nicht so ein Problem.
Er ist nicht aggresiv oder sonstwas und sucht auch keine Möglichkeiten,ES zu tun.Wenn er alleine ist,dann macht er es natürlich.
Aber würde ein Süchtiger nicht auch versuchen,einen Weg zu finden,wenn er nicht alleine ist????
Was sagt ihr dazu???


22.10.2007 15:11:48  
inafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 19.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Amalia.
Eratens:Ich verfüge über unser gesamtes Gelt.
ICH habe sogar seine EC Karte.
Zweitens:Ich kontroliere seinen Internet Verlauf...
Da habe ich sowas nie gefunden
Drittens:Er ist endweder auf der Arbeit,oder beim Fussball...und da ist er 100%tig!Davon überzeuge ich mich!
Das ist,zum jetzigem Zeitpunkt,völlig ausgeschlossen....

Liebe Grüsse


22.10.2007 15:16:30  
Ai_Kisugifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 28.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn ein Süchtiger seine Sucht erkannt hat, würde er es unter allen Umständen vermeiden, seine Sucht auszuleben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Und meine Meinung zu Kontrolle ist keine gute. Ich selbst habe teilweise den Verlauf und den PC an sich von meinem Partner kontrolliert, damals als er noch OSS war, und ich hatte ein ganz mieses Gefühl dabei, weil ICH damit meinen Partner hintergehe und ohne Vertrauen ist eine Partnerschaft auf verlorenem Boden.

Dass er immer noch versucht seine Sucht auszuleben, wenn Du nicht anwesend bist, zeigt immer noch, dass er süchtig ist und er trotz Deiner Kontrolle usw. seine Sucht immer noch nicht erkannt hat. Ich würde ihn mal an dieses Forum verweisen. Hier gibt es so viele Themen die sich mit OSS befassen und auch bei onlinesucht.de ist der Fragekatalog betreffend OSS dabei.

Wenn ihr beide glücklich werden wollt, muss bei beiden eine Vertrauensbasis her, das geht nur, wenn Dein Partner auch während Du abwesend bist, nicht mehr ornaniert und dazu Bilder/Videos ansieht, sprich er muss erkennen, dass er süchtig ist und wenn Du nicht mehr kontrollierst, ob er es wirklich sein lässt.

Eine glückliche Beziehung braucht Vertrauen und OSS und Kontrolle zerstören Vertrauen.

Liebe Grüße
Ai


bearbeitet von Ai_Kisugi am 22.10.2007 15:31:40
22.10.2007 15:30:39   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wo ist die Grenze zwischen Normal und Sucht???

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 169 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at