Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Battlefield - Ich habe es geschafft!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Battlefield - Ich habe es geschafft!
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

nach einem Rückfall vor 2 Monaten, habe ich den Schlussstrich gezogen. Ich habe alle Spiele gelöscht und meinen Rechner "abgerüstet".
In dieser Zeit bin ich wieder auf die Beine gekommen. Ich habe nämlich zwei Prüfungen in Rekordzeit nachgeholt, war sogar eine 1 dabei. freuendes Smilie
Und was das Schönste ist, ich fühle mich wieder wie ein Mensch; ich fühle überhaupt wieder etwas. Meine Kreativität ist zurück, ebenso meine Kontaktfreudigkeit.
Aber es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass alles eitel Sonnenschein wäre.
Wie ich es vorher bereits vermutet hatte, gehen die Probleme jetzt erst richtig los. Das ist auch kein Wunder, wenn man sich mal bewusst macht, dass man vor Allem davongerannt ist. Und wenn es so manches Mal wirklich hart wird, dann zieht es mich nach unten und ich will spielen. Ich bin jedoch in der Lage, dem Impuls zu widerstehen.
Ich glaube auch an das Prinzip des "neurotischen Potentials". Es wird aufgrunddessen wahrscheinlich für mich immer gefährlich sein. Nur ist es diesmal ein "Kampf", der sich wirklich lohnt; es geht schließlich um das eigene Leben!
Ich gratuliere Allen, die es geschafft haben und wünsche denjenigen viel Kraft, die es versuchen.

Der General

Apropos Kreativität, ich schreibe gerne, deswegen habe ich mal dieses kleine Gedicht angehängt, welches meine derzeitige Situation vielleicht noch besser beschreibt:

Der Würfel

Seine Oberfläche fühlt sich kalt an
Sie schimmert golden
Seine Wände sind stark, Sie trotzen dem Sturm
Lange schaue ich ihn an, doch nichts passiert
Ich lasse mich nieder und schaue ihn noch länger an
Seine Struktur ist einfach
Der Wind zischt um seine Kanten
Um mich herum Nichts
Da, plötzlich öffnet sich der Würfel
Ich gehe hinein, das Innere ist warm und hell
Was ist das für eine Welt?
Sie ist unendlich groß und doch kann ich mich nicht bewegen
Ich schaue mich um, der Würfel schliesst sich
Die Zeit steht still und rennt doch dahin
Wann kommt die Nacht?
Ich lasse mich nieder und warte
Keine Nacht, keine Dunkelheit
Um mich herum schillernde Farben
Doch ich kann mich nicht bewegen
Angst überkommt mich, ich schlage gegen seine starken Wände
Er läßt mich nicht frei
Ich werde müde und versinke in Schlaf
Ein fremder Schmerz wirft mich zurück
Ich stehe vor dem Würfel
Seine Oberfläche ist kalt
Aber sie schimmert golden
Seine Wände sind stark, Sie trotzen dem Sturm
Der Wind zischt um meinen Körper
Um mich herum die Welt
Ich laufe und springe
Die Zeit, sie steht nicht still


bearbeitet von General am 30.10.2007 11:49:15
30.10.2007 08:21:13   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es tut immer wieder gut, solche Zeilen zu lesen! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Jeder Mensch, der den Ausstieg aus dem virtuellen Leben geschafft hat, ist ein Gewinn ...

Mach was draus!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.10.2007 11:36:26    
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 30.10.2007 11:36:26
Es tut immer wieder gut, solche Zeilen zu lesen! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Jeder Mensch, der den Ausstieg aus dem virtuellen Leben geschafft hat, ist ein Gewinn ...

Mach was draus!

Alles Gute,
G.


Dankeschön! LächelnJa, das werde ich. Ich habe wieder (reale) Ziele.
Ich freue mich, dass es ein Forum wie dieses gibt. Allerdings bedauere ich es auch, dass hier "so wenig" los ist. Das Thema scheint für viele immer noch ein Tabu zu sein. Enttäuscht


bearbeitet von General am 30.10.2007 12:35:20
30.10.2007 12:34:30   
gt1195fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich finds super das du es geschafft hasst du errinnerst mich an mich ich hatte das problem das ich alle kontakte verloren hatte naja jetz bin ich gut in der schule und hab wieder kontakte

Ich bin der meinung die erste zeit nach der sucht ist die schlimmste mir ist damals alles öde und grau vorgekommen naja
was ich sagen wollte die meisten probleme werden gelöst.

äähh ja das wars glaub ich


tschö gt1195


01.11.2007 20:51:54  
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich gratuliere auch das du so viele tage geschaft hast. Ich hab vor 5 Monaten aufgehört. Und es quält mich noch oft jeden Tag. Ich weiss wie hart es sein kann nur die Schlacht eines Tages zu schlagen. Ich habe insgesammt 12 Jahre computerspiele gespielt. Zuletzt WoW. Jetzt liegt mein (altes) Leben in Trümmern und ich muss ein neues aufbauen. So hart es klingt -das ist gut so. Mittlerweile will ich mein altes auch nichtmehr zurück. Real life hurts heisst es- und ich habe viel verloren was ich jetzt zurückholen will. Das ist schwer die scham und das Schuldgefühl darüber was alles daran kaputtgegangen ist zu ertragen. Aber es ist die Wahrheit. Für süchtige (Spielsüchtige) ist das nunmal eine droge die man nur ganz oder garnicht kann. Deshalb wünsche ich dir auch ein !Herzliches! willkommen im "Real life" und bleib stark und stolz General


07.11.2007 15:05:10   
Generalfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 06.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im Moment besteht die sehr grosse Gefahr, wieder zurückzufallen. Ich muss das unbedingt verhindern; Ich weiss nur noch wie. Auf die schnelle einen Therapeuten zu finden, dürfte wohl schwer werden?!


25.01.2008 11:24:38   
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi General
Ich hoffe du hast dan Handwerkszeug dich abstinent zu halten. Dazu gehören Leute mit denen du dich zu deinem Problem mitteilen kannst. Ich gehe in eine Selbsthilfegruppe. Da gibt es auch die GA-Anonyme Spiele (Übersetzt is GA´-Gambler anonymous). Es gibt auch andere selbsthilfegruppen. Je nachdem wo du wohlnst. Vieleicht hilft es dir auch ein tägliches Onlinetagebuch zu schreiben hier in dem Forum. Weil eins ist sicher. Wenn so eine sucht vorliegt, kann man sie nur bearbeiten. Und bearbeiten geht nur über : reden reden reden -ohne ende.Ehrlich sagen was los ist. Ich gucke oft in dieses Forum und würde wie auch andere anteil an dem von dir geschriegenen nehmen und auch dir etwas dir vieleicht nützliches dazu sagen können, da auch ich ein schwer süchtiger bin. Aber es geht- es lohnt sich. Es gibt immer eine lösung. Bis du einen Therapeuten findest nutze ruhig jede! möglichkeit dir selbst zu helfen
Ich wünsche dir gute 24 Stunden denn wir können nur die schlacht eines Tages schlagen-das heute leben.


26.01.2008 06:23:51   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Battlefield - Ich habe es geschafft!

.: Script-Time: 0,196 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 218 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at