Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Augenblicke
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Augenblicke
miseryfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wo fange ich an?!

Nun, mein Mann (seit 2 1/2 Jahren verheiratet) ist Onlinesexsüchtig, wohl ein Pics-Sammler, vorwiegend Promis und "Fernseh-Zapper". Das erste Mal "erwischt" habe ich ihn letztes Jahr an Heilig Abend. Da bin ich misstrauisch geworden und habe mich auf die Suche begeben und so fing meine Co-Abhängikeit an. Ich fand natürlich 100te von Pics in einem versteckten Ordner. Ich habe ihn damit konfrontiert, doch er fand immer neue Ausreden. Das ganze zog sich dann einen Monat hin. In der Zeit ging es mir sehr schlecht. Ich habe Panikattacken, die sich in der Zeit schwer verschlimmert haben. Dann konnte ich nicht mehr und wollte die Trennung. Da ist er mit der Sprache raus gerückt! Er sagte er wolle sich helfen lassen. Ich empfahl ihm unter anderem diese Seite hier. Es wurde besser. Meine Co-Abhänigkeit nahm wirklich fantasievolle Züge an. Dann sind wir umgezogen. Wir standen viel unter Streß. Das Einleben unserer Kinder (davon sind 3 vorhanden), ganz allein. Es war schwer. Meine Co-Abhängigkeit habe ich überwunden, die "Unruhe" in mir habe ich mit Kochen bekämpft!
Das Thema Online-Sex-Sucht wurde tot geschwiegen. Auf meine Anfragen wie es gerade ginge, kam immer ein "Gut!"
In der Zeit habe ich dann auch noch meine persönliche Sucht das Rauchen aufgegeben.
Wir haben sehr viel gestritten in den letzten Wochen und gestern morgen habe ich ihn wieder dabei erwischt. Ich stand da und sah ihm zu wie er in einer Rekordgeschwindigkeit die Links zu den Bildern angeklickt hat. Ich war wie versteinert. Ich konnte mich nur schwer aus dieser Starre lösen. Ich kann das nicht beschreiben. Ich konnte nicht schreien, nicht toben, nicht heulen, einfach nichts. Ich bin innerlich einfach leer, tot! Natürlich bekam ich in diesem Moment eine schwere Panikattacke, nur konnte ich mich nicht mehr daran erinnern was ich dagegen tun sollte. So blieb sie. Gestern Abend saß ich dann allein im Dunkeln, in der Ecke und da musste ich dann weinen. Ich weinte so lange, so laut, so erbärmlich bis es nimmer ging. Nur innerlich rührte sich einfach nichts. Ich habe meinem Mann gestern Morgen schon gesagt das unsere Ehe beendet ist. Habe meinen Ehering abgenommen und ihn in seine "Ringtruhe" gelegt. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich bin verharrt in diesem einen Augenblick.




18.11.2007 11:48:08  
ufoersfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

tja, ich habe das gleiche problem...auch mein partner ist online-sexsüchtig - und das, so hat es sich inzwischen herausgestellt, seit mehr als 10 jahren, das war schon lange "vor meiner zeit".
ich selbst "kämpfe" seit 2 jahren und mußte jetzt feststellen, dass mein größter fehler war, immer wieder inkonsequent gewesen zu sein und nach riesigen steit`s, mit allem, was "dazu gehört"...heulen, toben, schreien, drohen die bez. zu beenden etc. etc.nach kurzer zeit wieder zur normalität über gegangen zu sein.

er musste also letztlich NIE wirkliche konsequenzen aus seinem verhalten tragen...und da denke ich "liegt der hase begraben"...wie bei allen süchtigen.
ich habe mich in letzter zeit sehr viel mit dem thema beschäftigt und bin fest davon überzeugt, dass es sich dabei um eine krankheit handelt, der in der regel schon im vorfeld eine persönlichkeitsstörung zu grunde liegt ( es gibt dazu eine studie der LMU münchen )

in meinem fall habe ich diesmal ( es waren single-börsen und auch reine "sex-börsen", in denen er angemeldet war, frauen angeschrieben und auch angerufen hat !!!)ganz anders reagiert als sonst :
ich habe ihm völlig emotionslos, eiskalt und mehr als deutlich klar gemacht, dass er ernsthaft KRANK ist, schon lange - und sich überlegen soll, ob er ernsthaft dagegen angehen will oder mit sicherheit alles verlieren wird, was ihm lieb und "teuer" ist, als erstes mich und zwar jetzt schneller als er denken kann. auf weitere "gespräche" bin ich nicht eingegangen und spreche auch seit tagen nur das allernötigste mit ihm, ignoriere ihn weitestgehend, treffe verabredungen mit freunden, bin ins "gästezimmer" gezogen.

erstaunlicherweise kam jetzt von ihm " ja, ich bin krank, das ist mir jetzt zum ersten mal selbst völlig klar geworden ". er hat sich bereits SELBST !!! adressen von psychotherapeuten herausgesucht und möchte jetzt so schnell als möglich eine therapie beginnen.

was ich damit sagen will, der wille zur änderung MUSS von dem süchtigen selbst kommen und das passiert nur, wenn der "leidensdruck" groß genug ist, d.h. die konsequenzen wirklich und ernsthaft "schmerzhaft"...

ich kenne all die gefühle, die du durch machst, bis hin zu panikattaken, atemnot, schlafstörungen, "leere" etc. etc. - nur, das alles macht nur dich selbst kaputt, sein verhalten wird es nicht ändern...
mir hat der vergleich mit alkoholikern, spielsüchtigen etc. "geholfen"..., die ändern in der regel auch erst dann was, wenn sie völlig am boden sind und das "umfeld" sie fallen lässt.


es sind nat. nicht alle fälle gleich, trotzdem, sucht bleibt sucht...und die unterliegt immer gewissen "gesetzmäßigkeiten", die gleich sind !

ich habe gemerkt, dass es mir deutlich besser geht, seit ich das so sehe, vielleicht kann dir das ja auch ein bißchen helfen.

lg
uschi


18.11.2007 14:44:47   
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


was ich damit sagen will, der wille zur änderung MUSS von dem süchtigen selbst kommen und das passiert nur, wenn der "leidensdruck" groß genug ist, d.h. die konsequenzen wirklich und ernsthaft "schmerzhaft"...

hallo ufoers/misery
manchmal braucht Man/n einen Donnerschlag um aufzuwachen oder Man/n versucht sich selbst zu helfen,was natürlich die schmerzfreiere Variante ist.
Auch der Ausstieg aus der OSs braucht Zeit,das geht nicht von Heute auf Morgen.Erst wenn man sich mit der Sucht und eventuellen Rückfällen auseinandergesetzt hat,kann man lernen
mit der OSs umzugehen.Und wenn man dann es geschafft hat ,wird sich auch die Beziehung zum Lebenspartner positiv ändern.



bearbeitet von tinitus am 18.11.2007 18:54:34
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
18.11.2007 18:53:48  
Füchsinfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 149
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo misery

ich muss ufoers leider zwingend beipflichten, nur absolute konsequenz hilft dir letztendlich, dann siehst du was ihm mehr wert ist, du oder seine sucht.
ich habe mich auch von meinem partner getrennt, selbst das half nicht zur einsicht bei ihm, im gegenteil, er spielt weiter alles nur runter was er getan hat, verleugnet alles.
ich musste mich schützen, war selber in einer psychosom. klinik, bin selbst in therap. behandlung um meine co-abhängigkeit zu therapieren u. überhaupt wieder vertrauen aufbauen zu können.
mir geht es jetzt besser und mein kind braucht mich gesund. und ich gebe keinem mann an meiner seite mehr das recht, mich durch so ein verhalten unglücklich zu machen, ich habe nur ein einziges leben u. wenn dem partner seine sucht lieber ist und er partout keine einsicht zeigt, dann bitte, aber ohne mich.

lg, Füchsin




18.11.2007 21:33:35  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Augenblicke

.: Script-Time: 0,246 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 939 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at