Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Onlineberatung?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Onlineberatung?
Interessiertefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Allerseits,

ich habe mich aus mehreren Gründen hier in diesem Forum angemeldet. Ich befasse mich gerade mit dem Thema "Onlinesucht" für meine Diplomarbeit.
Dazu muss ich sagen, dass ich Sozialpädagogik studiere und denke, das "Onlinesucht" in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Vorher hatte ich von diesem Thema nur in Nachrichten gehört, oder es gab im Bekanntenkreis mal Bemerkungen über andere Personen, wie, z.B. "..der kommt gar nicht mehr weg von seinem PC, das ist doch schon krank..."
Nun, das was mich jetzt bei der Bearbeitung immer noch brennend interessiert ist, gibt es gerade auch für "Onlinesucht" kostenlose Beratungsformen? Oder gar sogar "Onlineberatung"? Was hat Euch teilweise Betroffenen am besten geholfen?
Ich denke ich könnte noch viele weitere Fragen hinzuschreiben,aber das sind die mir Wichtigsten.
Würde ich hier Antworten auf meine Frage finden, wäre ich sehr froh.

Mit freundlichem Grüß

die Interessierte


05.12.2007 15:16:10  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mir hat am besten geholfen, als ich diesen Text las: http://sw-guide.de/2007-01/
world-of-warcraft-der-soziale-verfall-eines-menschen/

Hmm, von kostenlosen Onlineberatungen weiss ich nichts. Alles Gute mit deiner Arbeit, wenn sie fertig ist könntest du sie hier ja veröffentlichen.


05.12.2007 17:02:55  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Interessierte,

gehe mal auf die erste Seite von Onlinesucht.de und klicke
dann auf den Link:

Ihre persönliche Beratung: Kompetent, schnell und unbürokratisch!

Da wirst Du mehr über "Onlineberatung" erfahren.


bearbeitet von baer40 am 06.12.2007 08:18:23
06.12.2007 08:16:24  
Interessiertefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde versuchen mich direkt mit diesem Beratungsangebot in Verbindung zu setzen.


06.12.2007 08:47:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Onlineberatung?

.: Script-Time: 0,150 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 856 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at