Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Computerspielsucht überstanden...und nun? :(
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Computerspielsucht überstanden...und nun? :(
callafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenn dieses Forum schon seit einem Jahr oder so...habs aber nie fertig gebracht mal etwas zu schreiben. Naja, ich will jetzt mal meinen Fall schildern und mal schaun was dabei so rauskommt.
Das Computerspielen hat bei mir recht früh angefangen. So mit 14 oder 15 einen c64 dann Amiga500 und bla wie bei 1000 anderen. Ich habe aber früher nie so extrem gespielt. Meine Jugend war eigentlich ganz ok mit Freunden und so... 1999 änderte sich die Lage etwas. Quake3 erschien und ich war am studieren (d.h. ich hatte Zeit ohne Ende). Meine Eltern hats garnet so richtig intressiert ob ich nun zur FH gehe oder net. Falls mal gefragt wurde habe ich entweder gesagt das ich zu Hause lerne oder Semesterferien hab. Ich hab jeden Tag bis 3-5 Uhr morgens gespielt. Leider habe ich nebenbei auch noch Amphetamine konsumiert aber das gehört hier wohl nicht rein. Jedenfalls kam dann 2005 (oder so) wow und um mich war's geschehen. Ich verfiel total dem Spiel und ging nicht mehr vor die Tür. Ende 2005 ist dann meine Schwester ausgezogen und mir wurde klar das ich (professionelle) Hilfe brauche. Meine Schwester war nämlich die einzige die sich wirklich um mich gesorgt hat und mir auch mal in den Arsch getreten hat. Was nicht heißen soll das mich meine Eltern nicht lieb haben. Sie lieben mich wohl fast schon etwas zu arg denn mir mangelte es nie an Geld/Essen/etc. Aber ich hatte leider keine richtige Führung...
Naja, jedenfalls hab ich dann Ende 2005 eine Therapie begonnen und mit dem Spielen aufgehört. Bis heute bin ich vielleicht 3-4 rückfällig geworden. Ein paar mal weil ich am Wochenende wieder Amphetamine genommen hab und spielen mußte! Und dann auch so unglückliche Zufälle wie Therapeutin im Urlaub und wow-tbc beta key gewonnen... Seit Sommer 2007 bin ich nun clean. Ich war 9 Wochen in einer Klinik. Die Klinik hat mir gut gegen meine soziale Phobie geholfen welche sich über die Jahre bei mir entwickelt hat. Des weitern haben sie dort auch meinen wow-char gelöscht und zwar richtig (mit Brief nach Paris). Das hat mich vor einem Rückfall im Oktober bewahrt als es in der FH nicht so gut lief.
So und nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich bin jetzt also schon ein halbes Jahr clean aber verdammt nochmal: Ich hab immernoch voll Bock zu zocken! Am Anfang bin ich nicht auf so wow Seiten gesurft. Mitlerweile checke ich täglich etliche dt.+eng. Seiten nach News über wow. Außerdem träume ich auch oft vom spielen. Manchmal von quake3 aber meistens von wow. Die Träume hatte ich auch schon vorher als ich noch nicht auf wow Seiten gesurft bin. Wenn ich dann morgens aufwache möchte ich am liebsten kotzen und gleich wieder einschalfen. Zu suchtzeiten hätte noch vor dem Klo den PC hochgefahren und mich dann gleich rangesetzt, aber nun darf ich das ja net mehr. Ich möchte nun wissen wie ihr die Entzugserscheinungen danach überstanden habt?
Ein Hobby suchen ist für mich wegen meiner sozialen Phobie nicht so einfach. Andere Interessen außer Computerspielen habe ich sowieso nicht.
Mein Problem ist, dass ich total Antriebslos bin. Ich schaffe es einfach nicht mal etwas für das Studium zu lernen. Ich surf eigentlich den ganzen Tag nur dumm rum. Morgen geht ja zum Glück die FH wieder los und ich komme etwas aus der Lethargie heraus. Wie ich bis zum Feb. aber was für die Klausuren machen soll, ist mir schleierhaft. Ich hab schon überlegt, hier die 5 euro (oder so) zu zahlen und mal Tagebuch zu führen oder so ein Stundenbuch indem die Onlinezeiten eingetragen werden...bringt das was? Internet account kündigen geht nicht da ich einen 2 Jahres Vertrag kürzlich abgeschlossen habe und ich bin erstens zu geizig den jetzt ungenutzt zu lassen und zweitens brauche ich den für mein Studium. Naja, soviel erstmal... Sorry, wenn der Text etwas depri klingt aber ich bin halt gerade net so gut drauf. Aber immerhin hab ich es mal geschafft was zu schreiben! :)
Achja, nebenbei bin ich nun schon seit ca. 1 Jahr in einer Selbsthilfegruppe. Das ist ganz ok weil es Selbstbewußtsein und Erleichterung bringt mal vor anderen die Probleme zu schildern aber es hilft mir nicht wirklich weiter :|


bearbeitet von calla am 02.01.2008 22:19:04
02.01.2008 21:57:21  
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi calla
Ich habe in meinem Thread 12 Jahre computersüchtig beschrieben wie es mir mit der sucht und der abstinenz geht. Ich bin (auch) mehrfachsüchtig und gehe auch in Selbsthilfegruppen. Was mir noch sehr hilft ist mein sport. Ich gehe 4 mal die woche joggen und mache zusätzlich jeden tag stundenlange spaziergänge. Das ist auch real life! Die Natur sehen und sich an dem erfreuen was ich als zogger nicht oder zu wenig hatte. Was auch sehr wichtig ist sind Freunde. Sie nicht nur zu haben sondern auch sie mal anzurufen und um Kontakt zu fragen. Ich kann sogar mittlerweile um hilfe bitten wenn es mir schlecht geht um mit jemandem zu reden (Freunden und Freunden aus der Selbsthilfe). Früher hätte ich mich nicht an jemanden gewandt wenn ich hilfe brauchte. Immer erst wenn es mir (wieder) gut ging....also zu spät.
Ich denke auch noch jeden tag an WoW. Das sind Datenautobahnen im Kopf die noch funktionieren und wohl noch lange brauchen werden bis die Bilder verschwinden. Der "Rückfalltrigger" läuft damit permanent (leider). Ich fand da mit Stofflichen süchten aufzuhören verhältnissmäßig leicher da die Orientierung klar war.
Gehe nicht auf wow seiten- sie triggern (lösen suchtdruck aus). Tu dir was gutes. Ich mache Sensibilisierungsübungen.Dazu gehört auch in die Sauna gehen und Aufguß machen und mit einem Massagehandschuh die Haut stimulieren. Leider hab ich keine Freundin mehr sonnst wäre vieles leichter was Körperlichkeit und gesamtheitliches Wohlbefinden angeht. Meine Sucht hat meine Beziehung zerstört. Der Computer duldet niemanden neben sich (als zogger-höchstens einen anderen Zogger).
Ich mache auch öfter Entspannungsübungen zu hause. Mache mir ne Kerze an, heize sogar die Wohnung mal (nur für mich bin ja alleine!!), und koche MIR mal was schönes. Das ist neu für mich. Sonnst hatte ich keinen sinn für Mich!
Gute 24 Stunden und viel Kraft und Hoffnung wünsch ich dir
du bist nicht allein
Daniel44


09.02.2008 09:44:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Computerspielsucht überstanden...und nun? :(

.: Script-Time: 0,059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 202 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at