Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
Seiten: (19) 1 .. 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


[QUOTE=geschrieben von karamba68 am 20.07.2008 18:41
Dringend senken muss ich dennoch noch die Onlinezeiten.
[/Quote]
Du weißt es. Nun tus auch. Es hindert dich noch immer an den konstruktiven Ansätzen.
Quote Zum Scherbenhaufen: Ich vergrab mich nicht komplett darin. Es gibt Momente da wird er für mich übermächtig und das schlimmste in diesen Momenten ist, wenn mir dann jemand mit positiven oder konstruktiven Ansätzen kommt.

Vielleicht wärs ja mal gut, dich darin zu vergraben. Wenn du auf diese Art wenigstens mal DU sein kannst..
Irgendwie habe ich bei dir immer mehr das Gefühl, du verläßt dich mehr auf die Rettungsanker wie Chatten, Forum, Freunde,und und,.. nur: DICH gibt es nebenbei auch noch, und: Es ist und bleibt DEIN Problem.
Falls ich falsch liege, entschuldige, doch dein Satz mit "an unserem Leben basteln", ist meiner Meinung nach nicht die Aussage eines Mannes, der vor einem Scherbenhaufen steht! Mir gefällt sie nicht.
Uns kannst du nicht enttäuschen, nur dich selbst und deine Familie!
lG, R.



20.07.2008 22:51:26  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Release,

natürlich ist es mein Problem, an dem ich arbeite.

Aber ich bin eben nicht nur Problem, sondern auch Mensch und dazu gehört es...

...endlich wieder Freunde zu haben oder sie wieder zu entdecken und zwar im realen Leben.

...sich in einem Moment gefühlsmäßig vor einem Scherbenhaufen zu stehen und doch die Hoffnung nicht aufzugeben, dass wir gemeinsam an unserem Leben "basteln", was auch immer dabei herauskommt, ein gemeinsamer oder ein getrennter Weg, aber einer der für jeden von uns stimmig ist. (Ich kann ja auch statt basteln einen Weg finden schreiben...)

...meine eigene Sexualität neu zu entdecken, zu spüren.

All das sind keine Rettungsanker, sondern Schritte in einen neuen Lebensabschnitt. Ich bin nicht enttäuscht; ich schwebe aber auch nicht. Ich gewinne aber Stabilität.

grüße

karamba



29.07.2008 19:11:37  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

habe gerade deine letzten Wochen nachgelesen und wollte mich einfach mal kurz bei dir melden. Wenn ich von dir lese, wie dreckig es dir neulich ging und wie offen du dich hier ausheulst, dass du schon über ein Jahr gegen die OSS angehst und es immer noch manchmal schwierig ist, du Kinder hast auf die du stolz sein kannst und dass du es trotz dieser Tage, an denen man alles hinschmeißen möchte, es dennoch nicht tust – all das verdient großen Respekt. Und den hab ich vor dir.

Das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber du arbeitest nach wie vor an dir. Es verändert sich nach wie vor was in deinem Leben. ich stehe da ja noch viel mehr am Anfang. Und bei dem Gedanken, dass sich das so lange so schwierig gestaltet, bekomme ich einfach Respekt vor allen, die es dennoch versuchen.

Ich hab mich die letzten Wochen einfach wahnsinnig viel abgelenkt. Natürlich auch über mich nachgedacht, diese Paartherapie angefangen, umgezogen. Aber eigentlich hab ich mich vor allem abgelenkt: mit Freunden, mit meiner Ex, mit Arbeit, mit SB im Bett nur mit meiner Phantasie und neuem Körpergefühl und dann noch dem Umzug. Das waren und sind meine Rettungsanker. Als ich gerade von dir gelesen habe, ist mir das mal wieder bewusst geworden. Die Decke ist nach wie vor dünn, auch wenn ich mich gerade recht gefestigt fühle. Die Ursachen, mein schlechtes Selbstbewusstsein, Ängste die ich wohl auch habe und keine Ahnung, was da noch ist – diese Ursachen habe ich höchstens angekratzt. "Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird."

Aber du bist da auf jeden Fall schon viel tiefer drinn oder dran an deinem Inneren. Du gehst es an und das fühlt sich wahrscheinlich oft ziemlich besch... an. Aber du kannst stolz darauf sein, es zu versuchen.

Und, es interessiert mich auch, was du machst und wie es dir geht. Du warst schließlich einer der ersten, die mir Feedback gaben.

Ich wünsch dir viel Kraft!!!
Tschaka – wir schaffen das. Jeder für sich alleine.



30.07.2008 22:31:56  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Nubi,

danke für deine aufmunternde Rückmeldung.

Mach dich mal nicht kleiner als du bist. Auch du gehst deinen Weg! Ich wünsch dir viel Power dabei.

Ich verabschiede mich jetzt erst mal drei Wochen in den Urlaub...komplett off, das erste mal seit zwei Jahren....keine Mails...keine Foren, die noch bearbeitet werden wollen (ist Teil meines Jobs)

Ich freu mich drauf

lg

Karamba


01.08.2008 13:30:53  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Karamba,

na denn wünsch ich dir schöne, erholsame 3 Wochen. Gib auf dich acht ... in jeder Beziehung u. komm wieder heil heim.

lg
Aldo


01.08.2008 22:58:29  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Karamba,

wollte mal wissen, ob Du denn wieder da bist. Urlaub müßte doch rum sein. Wie gehts?

Gruß Jörg


28.08.2008 09:26:58  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


so viel passiert.

Lieber Aldo, lieber Jörg,

erst mal vielen Dank für Eure Einträge.

Am 2.8. sind wir wirklich in den Urlaub aufgebrochen. Die Zeit im Baskenland hat mir, uns als Paar, uns als Familie verdammt gut getan. Wir waren auf zwei Höfen und bei zum Schluss bei einer Freundin und hatten von Erholung, alte Freunde treffen, Strand, Kultur, Landleben von allem etwas dabei und viel Zeit für uns. Der Rechner stand im Büro, das Notebook zuhause...

Gerade gilt es wieder in der Routine, Fuß zu fassen mit Arbeit , Klärung des Alltags....absteigen von der rosaroten Urlaubswolke in die Niederungen des Alltags, und die Konflikte nehmen wieder zu.

Ich bin in den letzten Tagen wieder des öfteren online weggedriftet, unsinnig gesurft, keine Sexinhalte, aber doch verplemperte Zeit. Ich merke, dass ich den Konflikten, die durch den Alltag entstehen eher aus dem Weg gehe, als sie offen anzugehen, mich verkrieche, in mich zurückziehe. Keine Offenheit, keinen Mum, meine Bedürfnisse, Interessen, Wünsche zu formulieren, damit Unzufriedenheit....Spirale, du kommst mir so verdammt bekannt vor. Ich will da nicht wieder rein. Ich weiß doch, wie es besser geht, was mir gut tut...nicht suchen nach dem Kick, sondern Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen.

Wißt Ihr, ich bin nicht schwindelfrei. Gerade komme ich mir vor wie auf einem Bergkamm. Es ist ganz klar wie ich die paar Schritte nach vorne gehen kann. Ich weiß, wie es geht; ich kenne das Erfolgsgefühl, dass sich am nächsten Zwischenstop einstellen wird und bin dennoch völlig auf die Abgründe links und rechts fixiert.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Karamba


31.08.2008 15:09:10  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

schön das Du wieder da bist. Es freut mich, dass Du mit Deiner Familie eine positive Zeit hattest.

Wenn Du auf dem Bergkamm stehst, geniese die Aussicht, Blick in die Ferne, auf den Weg, auf das Halteseil an dem Du Dich festhalten kannst und nicht in den Abgrund. Das hilft um nicht schwindelig zu werden. Auch ich bin auch nicht schwindelfrei, aber solche kleinen Sicherheitshinweise helfen schon ein wenig.

Liebe Grüße
Jörg


01.09.2008 19:48:03  
alleswirdgutfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 105
Mitglied seit: 20.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Karamba!

Da bin ich wieder! Schön, daß mich der verd... Alltag wieder hat! 1 Woche Urlaub in drei Jahren ist einfach zu wenig und das nächst Mal warten wir nicht so lang!

Wies mir so ging werd ich demnächst mal in mein Tagebuch schreiben...
Zu Deiner Höhenangst: Hatte ich auch - und frage nicht wie! Meine Therapie: Allein auf einen Berg klettern! War das ein Gefühl, als ich oben war! WOW!
Wenn das nur alles so leicht auf unseren Kampf hier und anderswo zu übertragen wäre...

Halt die Ohren steif und eine gute Zeit,
Martin


bearbeitet von alleswirdgut am 11.09.2008 13:22:13
"Der Mensch ist im Grunde ein zielstrebiges Wesen. Nur strebt er meist zu viel und zielt zu wenig."
02.09.2008 18:32:57  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

Du bist sehr still die letzte Zeit. Wollte mich mal nach Deinem Befinden erkundigen. Viel Arbeit...?

Liebe Grüße
Jörg



11.09.2008 10:42:32  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Jörg,

danke der Nachfrage. Ich bin still und spüre auch, dass es mich hier gerade nicht mehr hinzieht.

Zum einen habe ich auf die klassischen Sexseiten keine Rückfälle mehr und ich merke auch, sie reizen mich nicht.

Gleichzeitig hänge ich ganz viel in Social Communities rum (ich weiß das Einfalltor zum Cybersex) und weiß das ist zu viel; gleichzeitig ist da bei mir nicht der Leidensdruck oder das ausgeprägte schlechte Gewissen. Solange ich keine Entscheidung gegen die Social Communities und diese reine Onlinesucht getroffen habe, macht es, denke ich, wenig Sinn darüber zu schreiben.

Aus der Selbsthilfegruppe hier in Berlin heraus haben wir inzwischen einen Ableger für OSS gegründet und dafür auch eine Moderation und Zeiten zur Verfügung gestellt bekommen. Da passiert zwischen uns auch real etwas und ab einem gewissen Punkt auf dem Weg aus der Sucht greift diese reale Begegnung doch viel besser und hilft einfach weiter.

In den letzten Wochen habe ich auch gemerkt, dass mein Weg aus der Sucht ein ganz anderer sein muss als eurer. Nicht falsch verstehen, das soll keine Wertung sein: Meine Spiritualität finde ich nicht in einer Kirche, sondern eher in den Tempeln von Khajurahoa, meine OSS kann ich nicht durch härtere moralische Regeln bekämpfen, sondern durch das Erfahren und Fühlen meiner Bedürfnisse und deren Genuß. Ich habe gemerkt, da gibt es unterschiedliche Wege und den Austausch über meinen kann ich eher mit Freund/innen führen und vor allem mit meiner Frau.

Was ich bleibe, ist ein OSS, aber gerade ergeben sich wichtige Erfahrungen auch außerhalb. Nichtsdestotrotz sind Kontrollmechanismen (und das war das Forum für mich neben einer Austauschplattform) immer noch wichtig, weshalb ich mich auch gerne deinem Wochenrhythmus anschließe.

Grüße

karamba


11.09.2008 14:35:49  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karamba,

hm, wie du deinen weg gehst, ist klar deine sache. sicher wird es für fast alle hier mal ein ende geben dieser zeit hier im forum.
ich kann nichtmal ehrlich sagen, ob ich nicht doch irgendwo gehofft habe, daß andere vielleicht durch mein geschriebenes sich auf dieses experiment einlassen mit Jesus. naja vermutlich schon.
andrerseits ging ich nie davon aus, daß hier religiöse dinge im vordergrund stehen, ich würde auch niemand nach dem was sie nun glauben oder nicht glauben, in eine schublade stecken bzw. hier nicht mehr mit denen schreiben.
Anteil nehmen kann man, denke ich unabhängig von der Weltanschauung, umso "leichter" da man selbst betroffener ist.
Daß du eine SHG gefunden hast, private Kontakte hast, es mit deiner Frau hoffentlich wieder bergauf geht, all das ist dir zu gönnen, freut mich für dich.

Als Zwischenfazit wollte ich nur bemerken, daß du mir sehr geholfen hast, mit einigen anderen hier. Danke dafür.

Grüße
Aldo

Ich weiß schon, daß du niemand angegriffen hast mit deinem Hinweis, wollte mich auch nicht rechtfertigen oder so.


11.09.2008 16:23:14  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Aldo,

vielen Dank für deinen Eintrag und die positive Aufnahme. Habe gerade auch bei dir gestöbert und wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft. Der Genießer kommt schmunzelnd durch und wünscht dir, dass du deine Erinnerungen, die dich bis in den Schlaf verfolgen auch ein bißchen genießen kannst; ich meine damit die ans reale Leben.

Es freut mich, dass dir meine Gedanken weitergeholfen haben; mir geht es mit deinen auch so: Immer mal wieder der kleine Anstoss, um sich selbst zu reflektieren. Vielen Dank.

Ich suche gerade weiter an meinem Weg, weniger aus der Sucht als vielmehr zu einer inneren Zufriedenheit, die die virtuelle Welt überflüssig macht.

dir und euch anderen nen schönen Abend

Grüße

karamba


12.09.2008 21:59:54  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt habe ich hier an mindestens zehn Stellen schlaue Sachen hinterlassen, aber wo stehe ich selbst eigentlich:

1. keine Erotikchatseiten und keine Clipseiten mehr. 100% erfüllt.

2. Wir haben es im Sommmer geschafft, unsere Ehe zu retten, unsere Liebe neu zu entdecken.

3. Mein Verhältnis zu meinen Kindern ist gerade in diesem Sommer wieder viel intensiver geworden.

Eigentlich könnte ich an diesem Punkt zufrieden durchatmen. Da hat sich in gut einem halben Jahr sehr viel zum guten gewendet. Daran könnte ich doch locker anknüpfen.

Dann gibt es aber noch diese andere Seite:

1. Seit ich wieder hier bin, hänge ich in den Social Communities rum, schreibe, chatte, flirte und lande natürlich auch auf Profilen mit Clips und Pics. So klar die Entscheidung gegen die klassischen Sexinhalte ist; bei den Communities gibt es von mir diese "Nein"-Entscheidung nicht. Ich weiß, dass da das nächste Suchtpotenzial schlummert; ich kenn die Gefahr. Nichtsdestotrotz halte ich daran fest.

2. Ich merke, dass ich in einem Widerspruch lebe: Ich habe mir schon recht jung Familie und Kinder gewünscht, richtig intakt, partnerschaftlich und liebevoll und ich habe das einfach: eine wunderbare Frau, zwei tolle Töchter...alles bestens. Nichtsdestotrotz lebt da eine zweite Seite in mir, die ich vor dieser Beziehung auch ein Stück weit gelebt habe: Einfach Sex zu haben, mal hier mal dort. Einfach auf eine wildfremde Frau abzufahren. Damals hat mich die Unverbindlichkeit irgenwann angewidert; jetzt sehn ich mich manchmal danach. Beides paßt nicht unter einen Hut.

3. Der Ausstieg aus der Sucht hat mich auch in eine Auseinandersetzung mit meiner Sexualität geführt. Was will ich eigentlich, was würde mir gut tun, welche Phantasien möchte ich gerne mal ausleben? Kleine Dinge, die uns beiden gut tun, trage ich inzwischen in unsere Beziehung hinein. Es gibt aber noch vieles, was ich mich nicht anzusprechen traue, teils auch aus der Angst heraus, dass meine Frau meine Phantasien für ein Ergebnis meines Onlinekonsums der letzten Jahre halten könnte. Wie überwinde ich nur meine eigene Feigheit?

Ich möchte hier keine Antworten, beschreibe nur mein Straucheln und Suchen und versuche mir Klarheit herbeizuschreiben.

euch ein schönes Wochenende

karamba


20.09.2008 20:55:50  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi karamba,

eigentlich müßte ich jetzt hochspringen u. jubeln.
warum habe ich diese freude nicht so richtig?
vielleicht, weil du deine frau eigentlich immer außen vor ließt (hier im forum), vielleicht, weil du auch die letzten wochen nichts davon berichtet hast, wie es Euch geht. DAS ist schon ok, kann ich voll akzeptieren, jede/r darf das schreiben, was er möchte.
Jaaa ich habe dein letztes posting auch so im "ohr" ohne nochmal nachzulesen, daß du einen anderen weg gehst, (fast) ohne forum, das ist auch ok, wenn du das so siehst.

es freut mich trotzdem sehr, daß eure Ehe gerettet ist, wie du schreibst.
auf die anderen angesprochenen themen möchtest du ja eh keine antwort, ich wüßte auch keine od. hätte da sicher teilweise andere ansichten zu.

Das mit dem herbeischreiben kommt dann schon gelegentlich, ist ne gute Sache, mach ich auch öfter.

Allen alles Gute, Dir und Deiner Familie sowieso ...
ist ja dein tagebuch Lächeln
Aldo


20.09.2008 23:51:04  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (19) 1 .. 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 470 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at