Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Organisierte Treffen in Berlin... ?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Organisierte Treffen in Berlin... ?!
shivafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo liebe Leute, ich wusste gar nicht dass es auf Deutsch solche Communities gibt ... ich bin seit 2005 Mitglied bei den Online Gamers Anonymous, einer englisch sprachigen Gemeinschaft von Menschen, die Probleme mit (Online) Spielen haben und die der Vorreiter auf dem Gebiet sind diese Sucht nun auch irgendwann "offiziell" anerkennen zu lassen...

http://www.olganonboard.org


Ich selbst hätte zu dem Thema Computerspielsucht auch so einiges zu sagen, da ich seit ca. 2000 in zunehmendem Maße betroffen war, mit dem Höhepunkt so ca. 2004 ... danach wieder abnehmend. Inzwischen bin ich - fast - geheilt. Ich muss "abstinent" bleiben, um mein Leben voll leben zu können, denn bei einem 12 Stunden Arbeitstag und viel Stress hab ich sicherlich das Bedürfniss mich ab und an komplett von der Welt los zu lösen und einfach nur nichts mehr zu spüren...

Auch ich habe durch die Sucht, wie viele u.a. eine wundervolle Beziehung verloren, unzählige Menschen manchmal stark verletzt, war beinahe von der Uni geflogen, meine Gesundheit vernachlässigt etc...

Ich bin nun in Berlin und ich hätte auch Räume zur Verfügung, in denen man lokale Meetings für Spielesüchtige organisieren könnte...

Auch habe ich dadurch, dass ich nun seit nunmehr 7 Jahren Yoga unterrichte und auch inzwischen ganz gut verstanden habe, wie man es zur Heilung einsetzt, sicherlich die Möglichkeit dem einen oder anderen durch Körpertherapie zu helfen...

Ich bin ständig dabei meine Erlebnisse wie auch die Erfahrungen von anderen zu analysieren und zu systematisieren (bin Admin bei OLGA, also jeden Tag damit konfrontiert) und denke ich bin schon recht gut voran gekommen die Wurzeln des Problems auszugraben.

Jedem computerspielabhängigen, den ich bisher getroffen habe, würde ich folgendes Buch wärmstens ans Herz legen:

http://www.amazon.de/Narzi%C3%9Fmus-Die-Verleugnung-wahren-Selbst/dp/3442123143/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1200429874&sr=1-1


Ein Auszug davon hier:

http://www.mentalpsychologie-netz.de/gesellschaft/narzitischegesellschaft/narzitischegesellschaft.php4

"Meine These besagt, daß Narzißmus im Einzelmenschen und in der Kultur einen gewissen Grad von Unwirklichkeit anzeigt. Unwirklichkeit ist nicht einfach nur neurotisch, sie grenzt ans Psychotische. An einem Verhaltensmuster, das das Erringen von Erfolgen über das Bedürfnis stellt, zu lieben und geliebt zu werden, ist etwas verrückt. Ein Mensch, der keinen Kontakt zur Realität seines Wesens - zum Körper und seinen Gefühlen - hat, ist etwas verrückt. Und eine Kultur, die Luft, Wasser und Erde im Namen eines "höheren" Lebensstandards verschmutzt und verseucht, hat etwas Verrücktes an sich. Aber kann eine Kultur geisteskrank sein? Diese Vorstellung ist in der Psychiatrie keineswegs selbstverständlich. Im allgemeinen sieht man Geisteskrankheit als Kennzeichen eines Individuums an, das den Kontakt zur Realität seiner Kultur verloren hat. .... Ich sehe persönlich den wahnsinnigen Aktivismus der Menschen in unseren Großstädten - von Menschen, die versuchen, immer mehr Geld zu verdienen, mehr Macht an sich zu reißen, vorwärtszukommen - als ein bißchen verrückt an. Ist nicht diese Raserei ein Zeichen von Verrücktheit?" [Lowen, Alexander: Narzißmus - Die Verleugnung des wahren Selbst] [14, 15]


------
Computerspiele sind DIE Traumdroge für Menschen, die ihr Image (ihren "Avatar") gerne pflegen und es dabei möglichst leicht haben möchten. Vielleicht bin ich irgendwann ja so weit mal einen Artikel dazu zu schreiben.


Viele liebe Grüße

Maxim


15.01.2008 21:53:18  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Shiva,

ich wollte nur kurz ein Feedback zu deinem Beitrag geben:

Ich bin nun in Berlin und ich hätte auch Räume zur Verfügung, in denen man lokale Meetings für Spielesüchtige organisieren könnte...

In Berlin haben wir das "Privileg", dass es eine moderierte Selbsthilfegruppe gibt. Ich denke vor einem Startschuss für eine zweite Gruppe wäre es super sich mit dem Cafe Grenzenlos in Mitte kurzzuschließen. Da gibt es die Erfahrung einfach schon...nur so ein Tip

karamba


22.01.2008 00:04:32  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Cafe Beispiellos :-))


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2008 08:10:43    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Organisierte Treffen in Berlin... ?!

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 298 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at