Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin onlinesüchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin onlinesüchtig
Shacklesfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich habe ein echtes Problem.
Ich bin auch onlinesüchtig.

Ich mache seit 3,5 Jahren Therapie wegen einer Borderlinestörung, war auch schon öfters stationär, nun ja, mein Therapeut hat schon versucht, mit mir das Thema zu bearbeiten, es hat aber nicht funktioniert, ich habe wohl noch nicht die nötige Einsicht/Motivation gehabt.

Heute saß ich hier dann total am heulen deswegen.
Ich war heute mal wieder bis 4 Uhr morgens online, konnte dann nicht schlafen, totale körperliche Erschöpfung, nichts gegessen und getrunken, habs vergessen, bin ca 10 Stunden am Tag am PC, habe zur Zeit keine Arbeit, weil ich auf eine ambulante medizinische Reha warte.

Ich habe auch irgendwie sonst nix zu tun, ich sage mir immer als Ausrede, wenn die Reha kommt wird alles anders. Oder ich vergleiche mich mit anderen, die auch lange am PC sind um mich zu beruhigen.

Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen, wenn ich so lange dran bin, weil ich weiss, dass das nicht gut ist. Die Einsicht habe ich mittlerweile, aber ich kann mich einfach nicht von losreißen, es ist so ein unwiderstehlicher Drang.

Kennt ihr das auch, was ratet ihr mir?


06.03.2008 23:03:20    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo Shackles
habe mal ins Borderline Forum geschaut und an Hand deiner geschriebenen Beiträge seit 12.07 kann ich Dir nur einen
Time-Out empfehlen.
Hier findest Du unter der Rubrik Meine Abschalttage einige Anregungen.
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&forum=47374

kick den klick

Versuche es mal
Gr.tinitus


bearbeitet von tinitus am 08.03.2008 01:12:51
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
08.03.2008 01:10:29  
Pocfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 15.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kenn mich mit Borderline zu wenig aus. Aber wenn mein küchenpsychologisches Halbwissen mich nicht täuscht, hat das ja auch viel mit einem gekränkten Selbstwertgefühl zu tun. Deshalb würde ich dir erstmal raten, dich nicht selber wegen deinem Onlineverhalten fertig zu machen. Du tust das und weißt, das es nicht gut ist. Aber du tust es trotzdem und bekommst Schuldgefühle. Das brauchst du doch gar nicht.Lächeln

Es ist eben im Moment so, wie es ist. Eine Pause wie tinitus rät, ist sicher gut. Aber mach das nicht überstürzt. Plane das mit deinem Therapeuten, versuch dir für die erste Zeit soetwas wie ein Beschäftigungsprogramm zu verordnen. Aber mach dich nicht selber wegen deiner Onlinezeit fertig.


.oO ("einfach zu schwach zum Glücklichsein")
18.03.2008 05:15:51   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin onlinesüchtig

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 207 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at