Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sonnenlilie,

gib ihm jetzt erst einmal diese Chance, das ist völlig richtig! Aber bleib konsequent,lass ihn nicht mit Ausreden aus der Nummer wieder rauskommen. Ich hoffe sehr, dass der Denkprozess einsetzt und er sein Verhalten dann langfristig verändern will! Aber ohne den festen WILLEN hat eben alles keinen Sinn, dann kommst Du nicht an ihn heran.

Alles Gute und wir drücken Euch die Daumen,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.04.2008 10:02:54    
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Gabriele,

ich hoffe auch so, dass er sich darüber im Klaren wird, denn ich möchte ihn nicht verlieren. Ich hab nur immer Angst, was falsches zu tun.

Hoffentlich schaffe ich es auch, konsequent zu sein. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum hier gefunden hab und hier sein darf. Man kann hier vieles lernen, um es besser zu verstehen, doch es tut auch weh, zu sehen, wieviel Leid es hier gibt. Warum muss es solche Krankheiten geben, wo sich Menschen, die sich eigentlich lieben, so verletzen Durcheinander!

Gruß Sonnenlilie


26.04.2008 10:41:24  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, nun war ich von Samstag bis Sonntag bei ihm und es war ein harmonisches ruhiges WE. Nur über das Thema haben wir nicht gesprochen. Er weiß ja, bis wann ich gerne von ihm eine Antwort hätte.

Ich habe mir nun vorgenommen, nicht mehr davon anzufangen. Ob ich das schaffe? Durcheinander! Ich möchte gerne mal abwarten, ob er von sich aus damit anfängt. Ob er mir vielleicht sagt, dass er das, was ich ihm ausgedruckt habe, gelesen hat. Oder dass er sagt, ich hab mir das Forum mal angesehen.

Was meint ihr? Wäre für Eure Meinung dankbar.

Liebe Grüße sonnenlilie


28.04.2008 13:12:34  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonnenlilie!

Du machst dir soviel Sorgen, nun muß ich doch mal wieder meinen Senf dazugeben.

1. Ich glaube nicht, daß es NUR die Sucht ist, die diese scheinbare Unnahbarkeit und Unfähigkeit, sich auszudrücken ERZEUGT. Die Verletzungen können schon sehr lange bis in die Kindheit zurückliegen, denn die sind weit mächtiger als Verletzungen von einer gescheiterten Partnerschaft.

2. Sucht beginnt schleichend, erst ist es eine willkommene Ablenkung, um an irgendetwas nicht denken zu müssen, eine Leere zu füllen, die selbst nicht erkannt wird, dann Gewohnheit, dann Sucht.

3. Ich habe mich gefragt: Nur warum ausgerechnet Onlinesexsucht? Warum nicht Spielsucht oder "nur" Chatsucht? Ich glaube daß auch das eine Bedeutung hat, ich denke schon daß dahinter ein bestimmter Wunsch nach Intimität steckt. Nur zeigt der Umstand, sich dabei eben niemals real nahe Frauen auszusuchen, daß mit der Annäherung an die Realität etwas nicht stimmt oder etwas fehlt. Es bleibt eine Imitation, und die Gefühlsleere wird mit reiner Geilheit aufgefüllt. Und die Sucht, wenn alles außer Kontrolle gerät, fordert dann immer mehr.
Die Liebesfähigkeit im Sinne realer Nähe zu nur einem realen Partner, erst nur gestört, bleibt dann immer mehr auf der Srecke, so als sei es ihr Selbstmord.

4. Das Fundament dieser Mauer ist schon vorher da, nur die Sucht stellt eine richtige drauf, Zuerst muß die Mauer der Sucht wieder weg, dann kann man auch an dem Fundament arbeiten. Du kannst ihm ja das noch sagen. Und daß du ihn verlassen wirst, nicht weil du ihn nicht genug liebst, und nicht mit ihm leben wolltest, mit all seinen Fehlern, sondern weil du mit der MAUER der SUCHT nicht leben kannst.Sie steht zwischen euren Gefühlen und eurer Sexualität.

Das mit dem Ultimatum ist schon in Ordnung. Ich könnte auch mit vielen Fehlern die ein Mann hat, leben, aber ich könnte es 100% nicht neben einer OSS und du wahrscheinlich auch nicht.

Und wenn du das Opfer bringst und dich weiter als Partnerin und Frau entwertet und betrogen fühlen willst, weil du ihn liebst, wirst du daneben zugrundegehen oder ihn eines Tages hassen.

Ich wünsche dir, daß er sich wie du fürs richtige Leben entscheidet und dafür, sich selbst zu finden.

glg Release




28.04.2008 16:25:44  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Release,

danke für Deine Antwort. Ich grüble viel und kann meinen Denkapparat manchmal nicht abstellen.

Zu 1.: Da muss ich Dir recht geben. Auch bei mir gab es manches, dass mit meiner Kindheit zusammen hing. Bei ihm weiß ich kaum etwas aus seiner Kindheit. Vielleicht geht bei ihm auch so weit zurück.

Zu 2.: Kann ich mir bei ihm gut vorstellen, dass es so angefangen hat. Denn er ist ein Denker, der über vieles (manchmal meine ich, es ist zuviel). Vielleicht ist es auch eine Ablenkung, über andere nachzudenken, damit man nicht über sich selbst nachdenken muss Durcheinander!

Zu 4.: Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber eben mit dieser Sucht nicht mit ihm leben kann. Nur wenn er sich entscheidet, etwas dagegen zu tun (nicht immer nur sagen und versprechen, damit aufzuhören), dann werde ich zu ihm stehen. Aber Du hast das sehr gut ausgedrückt. So werde ich es ihm nochmal sagen. Danke. Er ist eigentlich ein Mensch, der eine Ruhe ausstrahlt, ausgeglichen wirkt und gerne Scherze macht. Nur sind sie manchmal nicht immer angebracht. Damit meine ich, er lässt so gut wie keine romantische Stimmung aufkommen. Dann kommt ein blöder Spruch oder so. Ich hatte da schon immer das Gefühl, dass er sich dagegen sperrt, Gefühle richtig aufkommen zu lassen.

Nein, Release, ich kann auch nicht ewig mit einem OSS leben. Daran ging ich zugrunde. Ich hoffe nur, dass ich die Kraft dazu habe, wenn er nichts tut, mich von ihm zu trennen und nicht "rückfällig" zu werden.

Wünschen würde ich mir natürlich, dass er sich für das richtige Leben entscheidet.

glg Sonnenlilie






28.04.2008 19:32:45  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonnenlilie.

Genau. Hab ich mir auch oft bei meinem gedacht.

....daß man nicht über sich selbst nachdenken muß.
....für Romantik nichts übrig, Eine Art Peinlichkeit bei ihm spürbar, wenns doch mal romantisch zu werden droht, notfalls auch Spott.
....Witze über alles kennen, der Notnagel seiner Nichtfähigkeit, etwas auszudrücken oder näher zu erklären.
....Die Fähigkeit mit vielen Worten nichts zu sagen.
....Durch nichts aus der Fassung zu bringen, auch negative Gefühle wie Wut, Zorn, Ärger sind unterdrückt, also ich habe meinen ein einziges Mal aus der Fassung gebracht, und zwar damit, daß ich ihm den Zugang zu seinem Lieblingschat sperrte.
War ein trauriges Erlebnis für mich daß er sich grad darüber so geärgert hat und mir kurz davor gesagt hatte, Chat bedeute ihm nichts..

Wie dem auch sei, du hast diese Mauer erkannt und das ist gut. Du weißt jetzt womit du es zu tun hast und daß die Sucht zugleich ein Symptom und eine autonome Krankheit ist.

Ich sehs zumindest so. Seine einzige Chance liegt darin, das zu begreifen und es zu ändern.

Ob er sie wahrnimmt oder nicht, ist seine Entscheidung.
Die du akzeptieren mußt, wenn du das reale Leben willst.

Alles Liebe, Mut und Kraft euch beiden!




28.04.2008 22:24:04  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Release,

die Punkte, die Du aufgezählt hast, könnte man fast meinen, es wäre die Beschreibung von meinem Partner. Nicht ganz, ich hab ihn aus der Fassung gebracht, weil ich in seinem Handy nachgeschaut hatte und weil ich im PC spioniert habe. Ich glaube, sie geriet deshalb aus der Fassung, weil er ertappt worden ist. Und: so etwas macht man ja nicht. Stimmt schon. Hätte ich auch nie gemacht, wenn nicht Misstrauen aufgetaucht wäre. Plötzlich eine SMS, die er nicht angeschaut hat, während ich dabei war. Oder eine Messenger-Nachricht, die er weggeklickt hat, weil er jetzt keine Lust zu chatten hat und und und...... Da muss man ja misstrauisch werden.

Im Innern hoffe ich ja, doch momentan sprechen die Anzeichen nicht dafür. Bestimmte Messenger-Kontakte sind noch nicht gelöscht. Im Chat war er zwar jetzt seit Freitag nicht mehr. Aber man kann sich ja mit neuem Nick anmelden. Das weiß ich eben nicht.

Und das schlimme ist ja auch, wenn man misstrauisch ist, sieht man in vielen Kleinigkeiten etwas, auch wenn es nicht unbedingt so sein muss. Und das geht ganz schön ans Gemüt.

Die drei 3 Wochen, die er noch Zeit hat zum Überlegen, werden auch noch rumgehen. Dann werde ich Gewißheit haben, ob er es erkennt oder nicht.

Das ganze hat mich schon viel Zeit, Energie und Kraft gekostet und viele kleine und größere Stiche in mein Herz geschlagen. Und trotzdem liebe ich ihn. Aber wem sag ich das. Du weißt ja selbst nur zu gut, wie man sich fühlt.

glg Sonnenlilie


29.04.2008 00:27:12  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist wahr. Ich sehe diese Sucht als meinen ganz persönlichen Feind, denn sie hat mir weit mehr gestohlen, als nur einen Mann den ich geliebt habe, und ihm weit mehr als er vermutet.
Wie dem auch sei, man muß sich dem Leben wie es ist stellen, und es soll auch Sinn haben, seine Feinde zu kennen, um die Freunde zu erkennen.

Wünsch euch die richtige Erkenntnis.

lG R.






29.04.2008 11:42:01  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Release

ja, die richtige Erkenntnis zu bekommen, ist nicht so einfach.

Ich kann es einfach nicht glauben. Hab eben wieder mal nachgeschaut und was entdecke ich. Er hat sich woanders angemeldet. Und diesmal ist es ein Club oder was weiß ich, wo es offensichtlich nicht nur ums Chatten geht, sondern auch um reale Treffen. Bin im Moment total durcheinander. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich treffen würde, aber allein die Tatsache, dass er sich dort angemeldet hat Durcheinander!

Im Moment dreht sich bei mir alles im Kopf. Ich kann nicht mehr klar denken.

Anscheinend erkennt er es nicht. Ich fühl mich so hilflos.


30.04.2008 00:20:19  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sonnenlilie!

Was hast du erwartet?
Ich kenn das mit dem Löschen und wieder neu registrieren, es nimmt kein Ende, für mich war das das Zeichen, daß er gar nicht vorhat aufzuhören.
Du bist nicht hilflos. Du hoffst auf etwas das nicht eintreffen wird, weißt daß es jedesmal so sein wird, wenn du kontrollierst, und machst dich kaputt damit.

Deine Gedanken kreisen nur um ihn und seine Sucht.
Es tut mir leid aber willst du dich noch mehr verletzen und belügen lassen, wie lange denn, bis du draufkommst, er hat ein Date gehabt und dich real betrogen??
Nimm deine Wünsche, nimm deine Liebe, nimm deine Stärken, und nutze sie für dich und nicht für seine Sucht. Denn seine Sucht braucht sie nicht.
Frag ihn konkret nochmal, ob er sich das Forum angesehen hat und wie er zu seiner Sucht steht. Und wenn du keine positive Reflexion bekommst, dann bitte zieh dich zurück,
setz dir selber das Ultimatum, ich weiß, es ist verdammt schwer, aber denk an dich selber und daß du was besseres verdient hast, als einem Internet-Junkie hinterherzulaufen, der dich sowieso nicht ernst nehmen kann!
Und mit dem du kein erfüllendes, glückliches partnerschaftliches Leben aufbauen kannst!!!

glG, R.


bearbeitet von release1 am 30.04.2008 07:22:30
30.04.2008 07:14:51  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... und hau jetzt mal auf den Tisch! ...Das meine ich wirklich so! Mach mal einen riesenlauten Krach, damit Du dieses Leid mal endlich rausschreist! Er glaubt doch wohl leider, dass er Dich und die Situation doch nicht so wirklich ernst nehmen muss und schon einen Weg findet, Dich weiterhin zu hintergehen? ... Sei WÜTEND! Und zeige ihm das auch!

Alles Liebe,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
30.04.2008 07:21:40    
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


release,
ich kenn das mit dem Löschen und neu registrieren auch zur Genüge und hab doch immer wieder gehofft. Auch diesmal. Doch diesmal hat er sich in einem Club angemeldet. Ich hab mich mit seinem Passwort (hab ich auch herausgefunden) dort eingeloggt und sein Profil gelesen.
Da stand z.B. "Wie kann ........ Ihnen helfen, Ihr Leben zu verändern?" Seine Antwort: " Wenn ich hier die richtige Partnerin finde". Ich dacht mich haut's um. Auch steht der Wunsch drinne, es mit einem Mann zu tun (was ich geahnt hatte, da er auch mit Männern chattet). Er hatte damals gesagt, das könne er real nicht tun. Doch dieser Club ist kein normaler Chat, wie die, in denen er sonst angemeldet war. Das ist was anderes. Da gehts auch richtig um reale Treffen.

Ich kanns nicht glauben und trotzdem weiß ich doch, dass es so ist. Mein Verstand sagt mir, dass ich endlich gehen muss, mein Herz lehnt sich dagegen auf.

Ich hab das ganze jetzt ausgedruckt, egal wie wütend er ist, dass ich in seinen Mails geschaut habe. Das werde ich ihm hinlegen. Ich glaub nicht mehr dran, dass er, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, etwas dagegen unternimmt. Er wird jetzt gekränkt sein, dass ich in seine Privatsphäre eingedrungen bin, sein Vertrauen missbraucht hab (wie oft hat er es schon missbraucht) und damit wird es für ihn auch erledigt sein. Hinzu kommen verletzter Stolz und Eitelkeit.

Du hast vollkommen recht. Ich werde ihn fragen, ob er sich das Forum angeschaut hat und ich werde hören, wie seine Reaktion ist. Und wenn sie negativ ist, werde ich mich zurückziehen. Ich muss mich wieder um mich kümmern. So manches hab ich liegenlassen, weil mir die Energie dazu fehlte. Weil ich ständig damit beschäftigt war, zu kontrollieren und dann nur am Grübeln war.
Danke für Deinen Zuspruch.

Gabriele,
auch vielen Dank für Deine Worte. Ja, auf den Tisch hauen, das ist etwas, was mir sehr schwer fällt, meine Wut richtig rauszulassen.

Er glaubt doch wohl leider, dass er Dich und die Situation doch nicht so wirklich ernst nehmen muss und schon einen Weg findet, Dich weiterhin zu hintergehen?

Da hast Du mit Sicherheit recht, hab mich ja immer wieder auf ihn eingelassen. Das Vertrauen war zwar weg, aber ich hatte ja immer die Hoffnung, dass er es aufgibt. Bis vor kurzem wusste ich ja garnicht, dass es diese OSS gibt und wie schlimm sie ist. Hab ja früher auch wie so viele andere Frauen hier, bei mir die Schuld gesucht. Bis ich auf dieses Forum gestossen bin und mir klar wurde, um was es da eigentlich geht.

Ich weiß, ich muss gehen.

Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und dankbar für Eure Hilfe. Es hilft mir, mich hier austauschen zu können, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

glg Sonnenlilie


30.04.2008 08:14:37  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sorry, ich bins noch mal. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Was mich immer noch beschäftigt. Ich würde es gerne seiner Schwester sagen, weil ich mir Sorgen um ihn mache. Er respektiert sie und er bittet sie bei manchen Dingen um ihre Meinung, weil es ihm wichtig ist. Vielleicht könnte sie mal mit ihm reden. Ist doch was anderes wie eine Partnerin . Doch weiß ich nicht. Habe ich ein Recht dazu, es ihr zu sagen? Ich weiß, dass er da total wütend wäre.

Bitte schreibt mir doch Eure Meinung dazu.


30.04.2008 08:21:55  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sonnenlilie.

Er wird sich immer wieder in Partnersuchchats, Sexchats und einfach überall, wo er Frauen findet, die entweder willig oder einsam sind, einloggen, seine Lügen erzählen und weiterhin beziehungsunfähig bleiben und durch seine virtuelle Welt segeln. Du brauchst auf niemand eifersüchtig sein, denn das was er sich holt, ist nichts von Wert, und selbst wenn er wieder eine Freundin findet, kann er das wieder nur mit Lügen, und wahrscheinlich landet sie nach einiger Zeit auch in diesem Forum.
Du mußt einsehen, daß du in dem Tunnel, in dem er lebt, für dich und NIEMAND erreichbar ist.
Natürlich willst du helfen, nicht einfach so gehen und das Gefühl haben, es ist dann vielleicht niemand da, wenn er jemand braucht.
Du fragst um Recht?? Fragt er dich um Recht? Natürlich kannst du noch mit seiner Schwester reden, wenns dich beruhigt, die Wahrheit ist immer erlaubt.

War bei mir auch so. Ich habe seiner Schwester seine Krankheit erklärt, habe ihr gesagt, daß er sie selbst nicht sehen kann, und daß sie ihn irgendwann zugrunderichten wird, und sie soll wissen, wenn er mal am Ende ist, warum und wie sie ihm beistehen kann, falls niemand mehr da ist. Ich habe ihr gesagt daß ich ihn liebe aber mit seiner Sucht nicht leben kann und nicht darauf warten kann, bis er sie mal erkennt und von ihr los will, das kann man eher noch als Schwester, aber nicht als Partnerin.

Wenn es dich beruhigt dann sprich mit ihr, nur sag dich dann auch WIRKLICH los und ruf sie nicht alle Tage an, um zu fragen, wie es ihm geht!!

Ich habe heute noch den Draht zu seiner Schwester, wir schreiben uns selten, aber ich frage nie wie es ihm geht und ich habe ihr auch gesagt, ich will über ihn nicht schreiben.
Aber ich habe die Beruhigung, wenn es wirklich mal um Leben und Tod geht, wird sies mirs sicher sagen, und wenn nicht, ists im Endeffekt auch egal..

Von seinem Chatleben, seinen Treffen, seinen Lügen will ich nichts, aber auch gar nichts mehr wissen und ob er Miss Barbie Puppe erobert virtuell ist mir Soooooo egal. Jetzt hab ich meine Mauer aufgebaut, mich verletzt er nicht mehr, mich belügt er nicht mehr. Und das ist ein VERDAMMT GUTES GEFÜHL !!!

Du mußt dich ABGRENZEN von dem Ganzen. Ich habe auch meine sentimentalen Phasen, dann renk ich mich wieder ein, raunz halt herum, aber ich hüpf wieder hinter meine Mauer und es geht wieder, ich bin wieder ICH!

Kannst mir gern posteln wennst nicht weiterweißt, nur BLEIB bei dem was du entscheidest!

Alles Liebe, R.







30.04.2008 09:46:33  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
meiner Meinung nach hast du das Recht nicht, es seiner Schwester zu sagen. Du würdest ihm evt. nur einen weiteren Grund liefern, dir Schuld in die Schuhe zu schieben, dich anzugreifen, damit du vielleicht eher zu Kompromissen bereit sein könntest, was seine Sucht anbelangt.
Als weiteres Argument würde ich meinen, daß es egal ist, wem du davon erzählst, es wird nichts ändern, ggf. wird er es leugnen, herunterspielen etc.pp.
Ich denke, du kannst ihn nicht mit hundert Leuten überzeugen, die noch so gute Argumente haben, daß es Mist ist, was er macht, ER muß das allein kapieren und einsehen, daß es Sucht ist und FALSCH ist, was er macht.
Ich kann es mir nicht vorstellen, daß ich mich outen würde, oder auch nur dazu stehen würde, wenn ich vor meiner Schwester bloßgestellt würde.
Sicher bekommst du noch weitere Meinungen, vielleicht auch ganz andere ...
Ich hoffe, du findest deinen Weg, und hoffentlich vielleicht doch noch mit deinem Freund, aber wie ich schon mal schrieb (viell. auch jemand anderes...) bitte nicht um jeden Preis.

lg
Aldo



30.04.2008 09:51:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?

.: Script-Time: 0,186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 962 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at