Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo, bins nochmal

Wie soll ich das nun verstehenDurcheinander!

Als er mich gestern zu Hause absetzte, fragte er, ob ich morgen, also heute, mitgehen würde auf die Maimarkt-Ausstellung. Könnte es mir ja überlegen. Später sagte ich ihm dann, ich würde zu Hause bleiben und meine Buchhaltung machen. Er meinte ok, und er würde sich melden, wenn er dann von der Ausstellung zurück wäre. Hat er dann gemacht. Mir nen guten Abend gewünscht und ob alles gut gelaufen wäre. Ich sagte: Danke, ja. Ermeinte, dann wäre es ja gut, dass ich nicht mit wäre und meine Sachen erledigt hätte. Meine Antwort: Ja. Darauf kam keine Reaktion mehr. 1 1/2 Stunden schrieb er: Wünsch Dir noch nen schönen Abend ich geh off und weg war er.
:confused: Was soll das jetzt bedeuten?

lg Sonnenlilie


02.05.2008 21:57:57  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nicht erschrecken - ich schreibe Dir mal eine PN.


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
02.05.2008 22:25:04  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Sonnenilie,
habe in deinem kurzen Beitrag die Wörter "er" und "ihn" fast 10 mal gelesen...

Du machst dir Gedanken, was er denkt und fühlt und meint. Das ist leider auch ein Zeichen von Co-Abhängigkeit. Will dir nichts einreden, nur drauf aufmerksam machen. (Ich hatte mich auch lange geweigert zu kapieren, dass ich auch krank war).

Hast du dich bei einer Therapie angemeldet? Oder eine Selbsthifegruppe ausfindig gemacht? Oder wie wäre es mit einer Kur oder Urlaub um Abstand zu gewinnen?

Alles Liebe, A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
03.05.2008 01:22:41  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalie,
ich bestreite ja nicht, dass ich co-abhängig bin. Wahrscheinlich ist es auch so.

Nein, ich habe in der Art noch nichts unternommen. Ich hab mir jetzt das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" über Ebay ersteigert. Es wird in den nächsten Tagen kommen. Dann werde ich darin lesen.

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich nichts dagegen machen möchte. Nur im Moment hab ich auch noch andere Dinge, die ich erledigen muss. Hab ständig Arzttermine, muss für mein Geschäft was tun, lese mich hier im Forum durch, hab die Gespräche mit ihm und und und. Bin so durch den Wind, dass ich manchmal nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und bin am Sortieren, womit ich anfange und was ich als nächstes tue. Soll keine Entschuldigung sein. Ich muss jetzt nur mal einen Weg für mich finden, wie ich das alles auf die Reihe bekomm.

Urlaub oder Kur kann ich mir momentan nicht leisten. Werd aber mal schauen, ob ich eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe finde. Ich merk ja selbst, dass es so nicht weitergehen kann.

Danke für Deinen Hinweis.
LG Sigi


03.05.2008 09:29:59  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wollt mich mal wieder melden. Bis jetzt siehts mal so aus, als ob sich etwas ändern würde. In den Chats hat er sich abgemeldet und geht auch nicht mehr rein. Sagt er. Ich will mal versuchen, ihm zu glauben, doch das Misstrauen steckt noch zu arg in mir. Auch sagt er, er hätte sich hier angemeldet und schon gelesen. Er würde auch mal schreiben und ich könnte das ruhig mitlesen. Was er gelesen hätte, fand er gut, mehr sagt er nicht. Dass ich hier schreibe, weiß er nicht.

Er lenkt sich ab und plant, was wir machen können, um mal ein bissl Geld verdienen zu können. Und ist auch aktiv. Hört sich alles gut an. Doch das kommt mir alles so vor, als wenn er sich nicht nur ablenkt, sondern es irgendwie auch verdrängt.

Am WE fährt er ein paar Tage weg. Ich habe mich entschieden, nicht mit zu gehen. Ich denke, vielleicht ist das ganz gut so.

So wie ich hier gelesen habe, geht es ohne Hilfe nicht, davon wegzukommen. Bei ihm hab ich das Gefühl, er glaubt, dass er es alleine schafft. Durcheinander!

Diese letzte Chance möchte ich ihm noch geben. Warte ab, wie es sich weiterentwickelt.

Ich für meinen Teil werde an mir arbeiten. Konzentriere mich wieder mehr auf mich. Mein Buch wird hoffentlich bald da sein, damit ich anfangen kann zu lesen, um zu erkennen, was ich an mir ändern kann.

LG Sonnenlilie









07.05.2008 21:15:20  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonnenlilie!

Zitat: "Was er gelesen hätte, fand er gut,mehr sagt er nicht".

Gut ist: Er hat mitbekommen daß mit ihm etwas nicht stimmt und daß er etwas ändern muß, um dich nicht zu verlieren.

Schlecht ist: Du weißt nicht woran du bist, ob er dich nur besänftigen will durch ein Täuschungsmanöver, oder ob er ernsthaft versucht, vom Chatten wegzukommen, wobei auch die Frage offen bleibt, ob er das rein durch sein "unter den Teppich-Kehren" schafft.

"Diese letzte Chance möchte ich ihm noch geben. Warte ab, wie es sich weiterentwickelt."
Ich werde dir nicht abraten, nur bedenke:
Das Misstrauen bleibt, deine Versuche ihm zu glauben, im Grunde kein Schritt Richtung Offenheit.

Nun nimmst du das Stück Zucker und wartest auf den Rest der Packung. Nun Sonnenlilie, ich wünsch dir daß du eine der wenigen bist, die sie auch bekommt und daß er einer von denen ist, die die Chance wahrnehmen.
Bleib wachsam und pass auf dich auf!

lG R.





07.05.2008 21:51:13  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@release
Schlecht ist: Du weißt nicht woran du bist, ob er dich nur besänftigen will durch ein Täuschungsmanöver, oder ob er ernsthaft versucht, vom Chatten wegzukommen,
Stimmt und deshalb werde ich wachsam sein.

wobei auch die Frage offen bleibt, ob er das rein durch sein "unter den Teppich-Kehren" schafft.
Glaube ich nicht so dran, dass man es mit "unter den Teppich-Kehren" schaffen kann. Für mich wäre es auch wichtig, zu sehen, dass er, wenn er schon nicht zu einem Therapeuten geht, dazu steht und sich hier Hilfe holt.

Das Misstrauen bleibt, deine Versuche ihm zu glauben, im Grunde kein Schritt Richtung Offenheit.
Stimmt auch. Es fehlt mir noch die Offenheit. Das Gespräch.

Danke Release, ich werde wachsam bleiben und auch auf mich aufpassen. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen !!!

LG Sonnenlilie



07.05.2008 22:54:22  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonnenlilie,
Dort kann er in Ruhe darüber nachdenken, was er möchte. Bis spätestens dann möchte ich eine Entscheidung von ihm, was er machen möchte. Das ist das Ultimatum, was ich gesetzt habe.
die rede war da von Pfingsten.

ich frage mich, wie das nun konkret aussehen mag, mit was er dich zufrieden stellt?
genügt es dir, wenn er dir sagt, daß er hier gelesen hat und das gut findet?
ist er dadurch schon geheilt?
oder dadurch, daß er sich gedanken macht, wie ihr etwas geld verdienen könnt?
oder durchs ablenken?
hm, wenn er hier lesen würde, du ihm doch glaub auch schon was zu lesen von hier gegeben hast, dann müßte er doch vermutlich schon das aus dem thread hier rauslesen können, daß du das hier schreibst, oder nicht?

ich denke, du solltest die zeit vielleicht auch nutzen, wo er weg ist, um dir gedanken zu machen, was du denn konkret von ihm erwartest.

nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch weiterhin, daß du und dein freund wieder oder überhaupt mal gemeinsam glücklich werdet, ohne OSS.

Aldo


08.05.2008 04:52:03  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@moralapostel

ich frage mich, wie das nun konkret aussehen mag, mit was er dich zufrieden stellt?
Das ist eine gute Frage. Und ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht so genau. Ich muss es an seinem Verhalten spüren. Bisher war es immer so, dass mir mein Gefühl sagte, es stimmt was nicht. Was sich dann auch bestätigte. Seit unserem letzten Gespräch war er nicht mehr im Chat. Seine Nicks hat er gelöscht. In dem Club, wo er sich für einen Monat angemeldet hatte (was dann auch erst gelöscht wird) hat er sein Profil geändert. Bei "ich suche" hat er reingeschrieben: "Ich habe gefunden, was sich suche. Nämlich den Weg zurück zu meiner Freundin in die reale Welt". Sein Nick wurde nun doch gelöscht. Im Moment hab ich das Gefühl, dass es besser wird. Auch wenn das jetzt etwas unglaubwürdig klingt. Ich fühle, dass sich bei ihm etwas verändert. Das find ich gut, werde aber trotzdem wachsam sein.


genügt es dir, wenn er dir sagt, daß er hier gelesen hat und das gut findet? ist er dadurch schon geheilt? oder dadurch, daß er sich gedanken macht, wie ihr etwas geld verdienen könnt? oder durchs ablenken?
Nein, geheilt ist er dadurch bestimmt nicht. So wie ich hier gelesen habe, wird man nie davon geheilt sein. Man kann nur lernen, sich selbst in den Griff zu bekommen. Und mein Gefühl sagt mir, dass er dabei ist und an sich arbeitet. Ich sehe kleine Veränderungen in seinem Verhalten.

Gestern hab ich ihn unverhofft besucht und so wie er sich darüber gefreut hat, hab ich es noch nie an ihm gesehen. Wir hatten auch ein Gespräch. Auch hier merke ich, dass er ruhiger ist und auch mehr mit mir redet. Früher hat er da abgeblockt und versucht, mir die Schuld zu geben. Gestern sagte er, durch mich wäre ihm bewusst geworden, dass er das ganze nicht mehr will und dagegen ankämpft. Ich kann ihn nicht zwingen, hier im Forum zu schreiben. Das muss von ihm alleine kommen. Aber er wird, wenn ich wieder bei ihm bin, ein Sicherungsprogramm in den PC installieren, bei welchem ich das Passwort eingebe. Das ist doch auch ein kleiner Schritt oder??

Das hört sich alles jetzt vielleicht so an, als wäre damit alles gelöst. Nein, mir ist schon bewusst, dass das nicht so einfach ist. Doch ich sehe, wie sich langsam etwas verändert. Werde auch nicht jetzt die rosarote Brille aufsetzen, sondern wachsam sein und aufpassen.

Aus beruflichen Gründen kann er jetzt nicht wegfahren. Wir werden dann mehr Zeit miteinander verbringen. Vielleicht dann auch mal mehr miteinander reden.

Danke für Eure guten Wünsche.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende
LG Sonnenlilie




09.05.2008 10:02:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sonnenlilie,

lass Dir auch mal gesagt sein, dass sehr viele Paare es wirklich schaffen, gemeinsam diesen Suchtausstieg durchzustehen! Nicht alle, aber sehr viele! Ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht täuscht (täuschen lässt) und er vielleicht gerade noch die Notbremse zieht?

Alles Gute, ich drücke Euch die Daumen,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.05.2008 11:46:05    
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Gabriele
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mich lange täuschen lassen, weil ich auch nicht wusste, dass es diese Sucht gibt. Erst als ich hier gelesen habe, ist mir vieles klar und bewusst geworden. Jetzt weiß ich besser damit umzugehen. Das soll nicht heißen, dass ich mit seiner Sucht leben werde. Denn das ist mir auch klar geworden. Ich kann und will nicht mit seiner Sucht leben. Wenn er meine Hilfe braucht, werde ich da sein. Doch ich werde auch wachsam sein und sollte ich merken, dass er wieder in seine alte Schiene zurückfällt (die Heimlichkeiten, das dauernde Belügen und auch sein Verhalten) werde ich mich von ihm trennen.

Und wenn es schon viele geschafft haben, haben wir vielleicht das Glück, dass wir es auch schaffen.

LG Sonnenlilie


09.05.2008 15:11:33  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sonnenlilie!

"Ich fühle, dass sich bei ihm etwas verändert."

Das ist wirklich gut, wenn er Emotionen zeigt.
"Gestern hab ich ihn unverhofft besucht und so wie er sich darüber gefreut hat, hab ich es noch nie an ihm gesehen."

Das ist noch besser. Als ich mal meinen Freund am Schluss besucht habe, hat er schon gar keine Freude mehr gezeigt, und als er dachte, ich bin eingeschlafen und der Fernseher lief, hat er bei so einer 0930-Werbung sogar neben mir zu rubbeln angefangen. Ich bin aufgesprungen und nach Hause gefahren, das war mir dann doch zu viel sein Pavlow'scher Reflex, das war eigentlich der Oberhammer, der mich bewog, im Internet nach einer Erklärung zu suchen, die ich von ihm nie bekam,und das Ergebnis war eben "Sucht".
Ich wünsch dir von Herzen, daß dein Partner die Kurve kriegt, und wie gesagt, du wirst die Veränderung merken und spüren, wenn diese Mauer fällt.

Alles Liebe euch!!!

glG,R.


09.05.2008 15:31:58  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von release1 am 09.05.2008 15:31:58
Hallo Sonnenlilie!

Alles Liebe euch!!!

glG,R.


da möchte ich mich nur anschließen.
würde mich ehrlich sehr freuen, wenn ihr das gemeinsam packen würdet.
Es ist allerdings leider kein Selbstläufer, es wird vermutlich leider nicht ohne Tiefen gehen.

Aldo



09.05.2008 22:32:48  
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@moralapostel
da ich bei dem vielen Lesen hier nun etwas mehr Einblick in diese Sucht habe, bin ich mir schon bewußt, dass es auch zu einem oder mehreren kleinen Rückfällen kommen kann. Wenn diese aber nur kurzfristig sind, er sie aber gleich wieder in den Griff bekommt und mit mir redet, dann sehe ich es positiv. Da ich selbst in einer Sucht steckte, kenne ich den Kampf, wie schwer es manchmal ist, sich dagegen zu wehren. Ich denke, der Wille und das ganze zu erkennen, ist das Wichtigste. Und ich glaube, das hat er nun erkannt. Auch ich hatte Rückfälle. Bin nun seit einem Jahr clean und doch hab auch ich auch heute noch manchmal Gedanken in dieser Richtung. Zwar nicht mehr so stark wie früher, doch ich kenne meine Problematik und weiß, wie ich dagegen ankämpfe. Und je größer die Abstände werden, um so einfacher wird es, sich dagegen zu wehren. Ist meine persönliche Erfahrung.

Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, dass auch Du den Ausstieg schaffen wirst.

GlG Sonnenlilie




11.05.2008 07:57:50  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Wie sag ichs ihm und was ist die richtige Entscheidung?

.: Script-Time: 0,248 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 527 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at