Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nicht meine Tochter!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nicht meine Tochter!
release1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe gottseidank ein enges Verhältnis zu meiner Tochter. Sie ist vor 2 Jahren ausgezogen, Wir sehen uns meist am Wochenende. Sie hatte reale Beziehungen mit Männern, die nicht lange von Dauer waren, lernte diese aber auch über ICQ und Chat kennen. Als ich anfing, mich mit dieser Sucht zu befassen, bekam ich immer mehr Angst, sie würde auch da hineinrutschen, und ich gab ihr den Link von diesem Forum, nachdem wir öfter darüber gesprochen hatten.
Sie schrieb mit Männern, die Offensichlich Onlinesüchtig sind und sagte, sie wisse das eh. Gestern kam dann der Hammer. Sie beginnt, eine Art "Beziehung" aufzubauen, durch das tägliche Schreiben werden diese "Personen" mit denen sie schreibt, Teil ihres täglichen Lebens, wissen was sie macht und denkt. Sie kommt von der Arbeit und dreht den PC auf. Gestern sagte sie , sie findet es arg, daß ihr wieder einer ein Genitalienbild schicken wollte, einer der bisher so herzig geschrieben hat. Sie hat Angst, als NICHT NORMAL eingestuft zu werden, wenn sie nicht chattet..!!
Bei mir schrillten die Alarmglocken und ich hatte gestern ein langes Gespräch mit ihr, sie weiß selber nicht, was mit ihr los ist und löschte sich aus den Chats. Ich habe ihr alles gesagt was ich über diese Sucht weiß und sie gewarnt,
ich glaube wenn das nicht hilft, dreh ich durch, ich muß mich weiter informieren wegen meiner Kleinen, wie verhindere ich, daß meine Kinder nicht onlinesüchtig werden?????? Das darf doch alles nicht wahr sein..





bearbeitet von release1 am 25.04.2008 09:55:11
25.04.2008 09:39:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


release, mach halblang!

Echt, es bringt nun wirklich nichts, hysterisch zu werden und hinter jedem Chat eine potentielle Suchtgefahr und hinter jedem Chatter einen OSS zu vermuten!

Dass Du Deine Tochter auf die Gefahren aufmerksam machst, ist eine Sache. Aber dass sie deshalb total aufs Internet (und auch Chats) verzichten soll, halte ich wirklich für etwas übertrieben. Gib ihr selbst eine Chance, sich ein Bild über diese Menschen am anderen Ende der Leitung zu machen. Und rate ihr, genau hinzusehen und möglichst im Vorfeld abzuklopfen, ob die Leute auch an einem realen Treffen interessiert sind. Wenn nicht, haben sie etwas zu verbergen oder sind einfach nur just for fun im Chat - ohne ehrlich sein zu müssen.

Druck Deiner Lütten doch dies einfach mal aus:
www.onlinesucht.de/date.html

Du solltest Dir mal ein bisschen Ruhe vom Thema gönnen, wirklich! Ich kann Dich ja gut verstehen, auch ich hatte vor vielen Jahren alle Alarmglocken klingeln gehört, wenn mir jemand sagte, er chatte gern. Das bleibt auch, ganz sicher. Aber wir haben nicht das Recht, es zu verallgemeinern, liebe release. Warnen: ja, aufmerksam machen auf die Gefahren: ja, aber nicht grundsätzlich Internet mit Sucht in Verbindung bringen!

Dass dieser Typ Deiner Tochter das Bild schickte oder es wollte, das ist leider Gottes in den Chats "normal" und an der Tagesordung. Das sind Dreckschw..., die nichts anderes zu tun haben, als sich den Kick zu holen! Solchen Spinnern sollte von vornherein die Luft aus den Segeln genommen werden, indem man direkt droht, über die IP des Anbieters die Identität feststellen zu lassen und ihn anzuzeigen wegen sexueller Belästigung, falls er noch ein einziges mal so einen Spruch loslässt.

Es ist also GUT, dass Ihr darüber sprecht, aber Angst machen muss nicht gleich sein.

Lieben Gruß,
G.


bearbeitet von gabriele_farke am 25.04.2008 10:35:01
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.04.2008 10:22:29    
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann mir noch keine Ruhe gönnen, ich rätsle noch immer warum mir diese virtuelle Welt nichts gibt und andere darin verschwinden.
Ich bin sicher übersensibilisiert wegen dieser Thematik, ich finde es dennoch nicht in Ordnung, wenn ein Mädl mit 21 Jahren ständig vor dem PC sitzt und fast nur so die "Freundschaften" pflegt und zum Unterhaltungsobjekt für ein paar Süchtige wird, die sich eh nicht näher für sie interessieren.. Nur weil sie sich einsam fühlt. Sie braucht nicht ganz aufs Internet zu verzichten, aber ich muß überzeugt sein, daß es ihr nicht schadet und sie die Gefahren kennt. Danke für den Link. Den geb ich ihr und ihrer Freundin auch, denn die fliegt jetzt nach Stuttgart und trifft sich dort mit einem Chatter den sie nicht pers. kennt und will keinem sagen wo. Solche Dinge finde ich nicht mehr o.K., Wie kann man jemand vertrauen, den man nur übers Internet kennt? Ist das nun normal? Irgendwie kommt mir schon vor, daß dieses Ganze Chat-Zeug ganz schön den Verstand trübt.
lg. R



25.04.2008 11:23:42  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Jetzt hab ich grad die Antwort gefunden. Verantwortungsbewußtsein. Respekt. Ehrlichkeit. Verstand. Was so gewünscht wurde.
Ich KANN gar nichts tun was meine Prinzipien und Grenzen verletzt. "Meine immer starke Frau". Vielleicht doch nicht das Wahre. Vielleicht steckt man dadurch unbewußt die Erwartungen von anderen zu hoch. Und die fühlen sich dann in die Enge getrieben.. Wollen umso mehr schwach sein.. hm. Werd eine Weile hier Pause machen. Du hast recht. Wissen allein reicht nicht. Man muß es auch richtig in die Tat umsetzen können.


LächelnSchönen Tag noch!Lächeln

glg R.


bearbeitet von release1 am 25.04.2008 12:09:44
25.04.2008 11:34:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe release,

bitte fühle Dich aber nicht "vertrieben"!!! Auch Amalia empfahl ich neulich mal etwas mehr Abstand vom Thema. Weißt Du, sonst beißt Du Dich einfach zu sehr fest! Also nichts für ungut, das ist beileibe nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil! So 1-2 mal die Woche ins Forum zu schauen, ist ja auch ok - oder wenn es mal besonders unter den Nägeln brennt.

Im übrigen hast Du recht, wenn Du sagst, dass durch den Chat der Verstand (bei einigen!!!) getrübt wird. Generell glaube ich, dass die Menschen mit sehr unterschiedlichen Einstellungen, Charakteren und Erwartungen in einen Chat gehen. Deshalb plädiere ich immer von vornherein zur Ehrlichkeit. Es ist ja auch nichts dabei, wenn man direkt von Anfang an sagt: du, ich will nur Spaß hier, nichts Ernsthaftes. Aber dann weiß das Gegenüber, wie es mit dieser Chatterei (und Flirterei) umgehen soll. Leider aber wird nur zu oft mit den Gefühlen seiner Mitmenschen gespielt, und das ist alles andere als fair!

Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass sie vielleicht auch bald einen Freund außerhalb des Chats kennenlernt. Dann hat sie eine Chance, sich ein direktes und genaueres Bild zu machen!

Alles Liebe Euch beiden,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.04.2008 12:29:52    
sonnenliliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 22.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Release,

hab eben gerade Deinen Bericht gelesen und hatte Gänsehaut. Ich selbst habe 3 erwachsene Kinder (welche, und darüber bin ich sehr froh), nicht viel im Internet sind sondern wirklich mehr das reale Leben leben.

Positiv sehe ich, dass Dir Deine Tochter alles erzählt. Das zeigt doch, dass sie Vertrauen zu Dir hat. Und hätte sie etwas zu verbergen, würde sie nicht mit Dir darüber gesprochen.

Ich hoffe für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Tochter die Gefahren sieht und auch Freunde im realen Leben findet, mit denen sie was unternehmen und Freude haben kann.

Liebe Grüße Sonnenlilie


25.04.2008 12:42:27  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, ich lass mich nicht vertreiben! Danke, denn wenn ich nicht hier so vieles erfahren hätte, und nicht seither immer mit ihr über das Internet gesprochen hätte, weil ich ja weiß daß sie seit Jahren chattet, hätte sie gestern sicher nicht zu mir gesagt: Mama ich glaub i werd süchtig.
Lügen sehe ich meinen Kindern an und wenn sie was verbergen vor mir, dann habe ich einen Fehler gemacht.
Eben, aus Spaß wird schnell ernst, und Spaß wird dazu verwendet, um zu weibliches einsames zu jagen.
Und daß sie sich zum Jagdobjekt machen läßt und gemacht wird, bringt mich zum Ausrasten.
Ich zieh mich vom Forum mal eine Woche zurück, ich merk ja selber, daß ich Pause brauch, hab ja zu Haus auch ein Leben.
Lächeln
Alles Liebe euch. R.


25.04.2008 14:22:57  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, so ist es richtig. Und unternimm doch in dieser Woche mal ganz viel mit Deiner Tochter! Wann ward Ihr das letzte Mal gemeinsam im Zoo oder zum Picknick? ...

Ich möchte Euch lachen hören ...
bis nach Buxtehude!!!!!!!!!!!!

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.04.2008 14:56:43    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Nicht meine Tochter!

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 280 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at