Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Wordofwarcraft frage sucht oder nicht?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wordofwarcraft frage sucht oder nicht?
Iceshooter94fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Ich bin ein begiesterter wow spieler und spiele vielleicht 3-4 stunden am Tag wow.

Jetzt mal eine frage an euch, ich wollte mal wissen wie ihr es seht ob ich der sucht schon verfallen bin oder nich ich sitze vielleicht den halben tag am Pc spiele wow oder chatte mit freunden über icq wkw usw wow halt wie gesagt nur 3-4 stunden so rum. Ab und zu auch mal länger aber ich bin jetzt kein so Harcore gamer der 20 stunden am pc hockt spoiele auch gerne cs.

habe noch freunde und bin in einer realschule und besuche jetzt die neunte Klasse habe die achte klasse mit einem durchschnitt von 2,7 geschafft.

In der Schule bin ich eigemntlich ein guter Schüler auch wegen dem Pc sagt mir mal bitte eure Meinung

Sorry für die rechtschreibfehler

Danke


bearbeitet von Iceshooter94 am 28.06.2008 22:35:57
28.06.2008 22:32:57  
assamitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,
die spielzeit alleine ist kein beweis für eine sucht; wenn Du nur das spiel wirklich nur als spiel siehst und nicht dein komplettes reales leben danach ausrichtest, sprich dafür freunde, familie, schule, job, etc. vernachlässigst, und wenn Du nicht ständig an das spiel denkst bzw. immer mehr spielen "musst" bzw. dich selbst über deine "leistung" im spiel definierst, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du süchtig bist/wirst.
wobei sich die frage stellt, ob Du die 3-4h täglich, zu konstanten zeizen spielst oder ob das nur schätzwerte sind und Du mal mehr mal weniger, mal überhaupt nicht spielst (bezogen auf einzelne tage); ersteres könnte auf eine entstehende sucht hindeuten, letzteres dürfte im rahmen sein, auch wenn 25h pro woche im oberen bereich für ein "normales" hobby liegen
als letztes "indiz" wäre noch deine spielweise zu betrachten:
spielst Du um spaß zu haben (ohne item-druck), z.t. in gruppen oder alleine "nur so vor dich hin";
oder bist Du ein "hardcore-item-jäger", für es im spiel darum geht die beste ausrüstung zu haben, auf dem server bekannt zu sein, bzw. versuchst Du durch erfolge im spiel misserfolge im RL zu kompensieren?
meine persönliche meinung/erfahrung als nicht süchtiger spieler


29.06.2008 16:07:35  
Iceshooter94fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi

erstma danke für deinen beitrag

Also ich bin eigentlich ein spieler der gerne ausrüstung im Bg farmt aber auch nich einer der ganz vorne dabei sein will. Ich mache es dann wenn ich lust drauf habe ich habe keinen druck zb. jetzt von gilden member usw... also ich kan neigentlich ohne druck wow spielen.

Ich denke aber ich werde mal mit wow aufhören um zu sehen wie es mir tuht.


bearbeitet von Iceshooter94 am 29.06.2008 18:49:55
29.06.2008 16:43:03  
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi Iceshooter94
Es kann sein das du einer von den vielen "potentiellen" Spielsüchtigen bist- oder auch nicht. Es ist so wie viele ein Paar Flaschen Bier jedes Wochenende trinken und ein teil wird süchtig und säuft irgendwann richtig und die sterben. Wenn du 3-4 Stunden im schnitt als 14 oder 15 Jähriger spielst (also 21-28 std die woche) bist du schon sicher gefährdet. Es ist gut das du hier bist, darüber nachdenkst und so mutig bist darüber offen zu reden. Prüfe dich selbst, lese Beiträge von anderen süchtigen Spielern und lerne so mehr über dich selbst. Manche haben eine art tagebuch mit dem Verlauf ihrer Spielerkarriere beschrieben. Das könnte dir hilfreich sein um zu orten wo du jetzt stehst. Zumindest solltest du gewartn sein. Lass dir zeit das rauszufinden und nutze diese die Beiträge von anderen zu lesen. Dann wirst du die antwort selbst finden. Denn keine anderer kann sagen ob du süchtig bist oder nicht- nur du selbst kannst und wirst es beurteilen können.
Ich habe mit Müttern gesprochen die Kinder haben die 12 und 15 jahre alt sind. Diese Kinder waren nach 3 Monaten WoW Hardcore zoggen (also mehr als 30 stunden pro woche- ehr 50 std) vollkommen abhängig. Diese Mütter waren verzweifelt und sagten das sie ihre eingenen Kinder nicht mehr wiedererkennen würden- in ihrem neuen Verhalten. Sie waren hilflos und ratlos. Denen habe ich auch www.onlinesucht.de empfolen. Auch die Angehörigen schreiben über ihre Probleme und denen mal zuzuhören wie sie ihre Spielenden Partner/Freunde/Kinder sehen ist auch mal zu empfehlen. Ich selbst bin süchtiger Spieler und seit 14 Monaten spielfrei. Ich habe am anfang auch oft "nur" 3-4 stunden gespielt. Es wurden dann aber bald 8-12 und oft 14 stunden. Ich wurde so Krank das ich noch heute schwer darunter leide. Das "real life" geriet in den Hintergrund und das "virtual life" wurde das wichtigste. Dann brauchte ich wirklich hilfe. Die habe ich in Selbsthilfegruppen gefunden. Jetzt sage ich wieder "das Leben ist schön"(aber gefährlich :-))



08.07.2008 00:42:04   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Wordofwarcraft frage sucht oder nicht?

.: Script-Time: 0,215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 196 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at