Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Vorbei..
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vorbei..
andreprahmfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich möchte euch gerne einen einblick in meine Sucht geben..

mit 15 jahren..
es hat alles angefangen im november 2006..

ich und nen paar freunde haben nach nem neuen spiel gesucht und da sind wir auf wow gestoßt.. (meine freunde waren auch süchtig, 2 sind es noch). weil wir zu 4. waren haben wir erst mal powergelevelt.. am wochenenden die nächte durchgemacht und so weiter.. weihnachten ca war ich dann 70. dann ging das ganze geraide los.. karazhan, gruul, ssc, tk, bis hyal hab ich mitgeraidet. ich habe meine freunde vernachlässigt war kaum draußen. die bisland schlimmste zeit meines lebens waren die sommerferien 2007.. 6 wochen lang jeden tag 16 stunden ca dauerzocken. am anfang haben meine eltern noch versucht das ich nicht so viel spiele aber später hatten sie sich gedacht das dass keinen sinn mehr hatte.. nach einigen monaten war es dann soweit ich und mein bester freund hatten keine lust mehr darauf. also haben wir aufgehört und alle unsere charaktere gelöscht ( unter tränen ).

aber ich bin stolz drauf das es vorbei ist!

leute ich rate es euch wenn ihr wow spielt höchstens 2-3 stunden am tag und vernachlässigt nicht eurer LEBEN!!


29.06.2008 04:28:23  
assamitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


gratuliere,
aber wie kann man weihnacht '06 level 70 sein, wenn die erweiterung, die die levelobergrenze von 60 auf 70 anhebt erst 6 wochen später erscheint?
generell erscheint mir der text zu kurz, zu platt, zu unpersönlich ...
sry nur meine erfahrung nach 3 jahren wow-forum, wo solche texte alle 2 tage erscheinen


29.06.2008 16:12:51  
Daniel44fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


@assamit
ist das so? Erscheinen "solche" Beiträge wirklich alle 2 tage? Was sollte da für ein Motiv hinterstecken, derjenige davon haben? Vieleicht gibts einfach nur Missverständnisse bei dem "wie es sein kann dass lvl 70 dann und dann".....
Jedenfalls ist es ein starker einschnitt so schnell vom powerzoggen mit dem Zockerfreund zusammen da so auszusteigen. Interessant wäre zu hören wie es weitergeht mit dem "abstinent" bleiben von spielen generell oder ob eine Verlagerung (manche spielen dann z.B. was anderes was sie für unbedenklicher halten) stattfand und welche hilfen in anspruch genommen wurden.


08.07.2008 01:11:36   
assamitfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 15
Mitglied seit: 20.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Daniel44 am 08.07.2008 01:11:36
@assamit
ist das so? Erscheinen "solche" Beiträge wirklich alle 2 tage? Was sollte da für ein Motiv hinterstecken, derjenige davon haben?

welche motivation haben forentrolle?
geltungssucht? langeweile?


10.07.2008 00:49:57  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Vorbei..

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 104 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at