Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » mit 13 computersüchtig....wie konnte das passieren??
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
mit 13 computersüchtig....wie konnte das passieren??
Tomfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi! mein name ist tom und ich bin grad dabei ( glaub ich jedenfalls) wieder aus der spielesucht zu kommen. es begann alles vor 8monaten:zu meinem 13 geburtstag baute mir mein vater einen computer (intel core 2 duo oder so...). anfangs surfte ich nur im net und suchte nach ein paar spielen.
ich wurde schnell fündig!! ich entdeckte das online game metin2.
anfangs leidete niemand unter meinem neuem hobby aber je länger ich spielte um so schlimmer wurde es.
unter der woche am spielte ich ca eine stunde ..... das wurde mir mit der zeit zu wenig. ich musste eine möglichkeit finden länger spielen zu können doch meine eltern waren ziemlich strikt was meine computerspielzeiten betráf .....ich hatte das gefühl das ich ich ohne meinen computer nicht mehr leben könnte!!das erste mal spielte ich vor 4 monaten in der nacht....es war schön den großen fortschritt jeden tag zu begutachten...seuftz seid deiser nacht ging es bergab mit mir.
ich begann jede´nacht meinen computer einzuschalten und war jeden morgen unausgeschlafen und habe mich gefragt warum ich so etwas tue. in meinen "glanzzeiten" spielte ich sogar bis zu 7 stunden durch.
ich konnte in der schule nicht mehr klar denken und wurde immer aggresiver.
ich dachte mir jede nacht immer wieder warum tue ich so etwas ??!!
ich habe meine eltern hintergangen!!!
weil mein vater öfter meine computer spiel zeiten kontrollierte entdeckte er mein geheimnis.
ich unterhielt mich sehr lange mit meinen eltern und habe meine fehler erkannt.
ca ein monat lang habe ich meinen computer nicht mehr angerührt doch langsam ´konnte ich das vertrauen meiner eltern zurückgewinnen.
doch 2 wochen später zockte ich wieder in der nacht.
ich hatte streit mit einer sehr guten freundin...(jetzt is wieder alles in ordnungZwinkern).
es dauerte nicht lange und meine eltern bemerkten das ich wieder einmal total unausgeschlafen war.
meine mutter beschloss mit mir in eine suchtklinik zu gehen denn sie befürchtet das ich wie viele andere mich von der "aussenwelt" abschirme und mein leben wegwerfe.


glaubt ihr das ich wieder normal spielen kann ohne wieder in mein suchtverhalten zurückzufallen?

lg tom

thx im vorraus für eure antworten


26.08.2008 19:41:35   
Lord Helmchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 10.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Tom,

ich versuche es mal so: Ich selbst war 15 Jahre Nikotinsüchtig und traue mich einfach nicht, wieder eine Zigarette anzustecken, aus Angst ich könnte rückfällig werden. Mir ist die einzelne Zigarette einfach nicht wichtig genug, aber es ist mir wichtig clean zu bleiben.

Aber wenn du schon Selbstexperimente machen möchtest, dann mache Sie nicht alleine. Dein Vater macht in deiner Beschreibung einen vernünftigen Eindruck.

Grüße
Martin



10.11.2008 12:16:46  
Iceshooter94fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 28.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Tom.

Ich selber bin 15 Jahre und Spiele Wow. Ich spiele auch 3-4 manchmal auch 4-5 Stunden am Tag. Habe dennoch Freunde und einen guten Schulischen werdegang. Mittlerweile in der 9. Klasse. Bald zehnte.

Man kann Computer Spiele spielen aber man muss drauf achten wie man sie spielt. Wenn man die Spiele so spielt das man sie auch nur als Spiel ansieht (=0^^) dann ist das kein Problem.Du kannst es nur herausfinden ob du süchtig bist oder nicht in dem du abwartest. Wenn du jede sekunde jede minute jede Stunde an das ein und selbe Spiel oder nur an das Computer spielen denken kannst, denke ich mal bist du gefährdet. ABer wenn du das Spiel nur als Spiel siehst und halt mal ein bisschen länger spielen wolltest als erlaubt finde ich das kein Problem.

Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern einen Vertrag schließen in dem steht wie lange du am Tag an den Computer darfst und was du Spielen darfst. Das Würde ich als eine gute Alternativ lösung finden.

So dann wünsche ich dir noch viel Erfolg.

Ps: Sorry für meine vielen Rechtschreibfehler oder falsche Satzzeichen.

ALso dann, bleib geschemidig und immer locker durch die Hose atmen


18.11.2008 21:15:16  
sv00010fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tom
glaubt ihr das ich wieder normal spielen kann ohne wieder in mein suchtverhalten zurückzufallen?

Browsergames wohl eher nicht (weil langfristig angelegt).
Kurzfristige Spiele wie Shooter mit Mehrspielermodus (ich weiß, darfst du nicht wegen Jugendschutz) dagegen eher schon (mit der neuen Runde beginnt alles wieder von vorn).

Meiner Meinung nach solltest du am Computer eine andere Richtung einschlagen, wie z.B. Webseiten erstellen.



bearbeitet von sv00010 am 30.11.2008 08:55:31
30.11.2008 08:54:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » mit 13 computersüchtig....wie konnte das passieren??

.: Script-Time: 0,178 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 996 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at