Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Mein Ausstieg und der Preis dafür
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Ausstieg und der Preis dafür
Exocronfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.09.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Ausstieg und der Preis dafür

Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne über meine Erfahrungen berichten.
Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Onlinesucht. Bisher diente
dazu ein anderes Sucht-Forum, welches die Betreiber aber wegen finanzieller Beweggründe
aufgaben. Dort laß ich die Schicksale von Spielern, die ihren Job, ihre Familie und Haus
und Hof wegen der Spielerei verloren haben. Manche wollten sogar Selbstmord begehen.
Dies war für mich immer ein Mahnmal.

Ich selbst habe ca. 2 Jahre WoW gespielt. Hatte 3 x 70er Chars und doch einige Zeit in
dieses Spiel investiert (4-5 Stunden am Tag, Am WE mehr). Es fesselt ohne Frage und
man muß neidlos anerkennen, das Blizzard dort eine Welt erschaffen hat, die schon
bemerkenswert ist. Nicht umsonst sind so viele diesem Spiel verfallen.

Bei mir war es so: Wenn für Andere das Spiel erst richtig anfing, nämlich mit erreichen
von Level 70 und den großen Raidinstanzen, hörte es für mich wieder auf. Ich war nicht
bereit 6-8 Stunden am Abend an den Rechner gefesselt zu sein und den Raidleiter fragen
zu müssen, ob ich auf die Toilette darf. Zustände, welche es bestimmt noch nicht einmal
in irgendwelchen Gefängnissen gibt. So wurde ich auch nie einer von jenen, welche die
großen Erfolge im Black Tempel feierten. Macht nichts. Ich lebe noch heute. Es kam, wie
es kommen mußte. Eines Tages saß ich vor dem Rechner und wußte nicht mehr, was ich
in diesem Spiel machen sollte, obwohl es ja nie endet. Man hat ja immer was zu tun. Ich
verschenkte kurzerhand meinen Account und meldete den Kram einfach ab. Das war im
März diesen Jahres. Das Spiel befindet sich bis heute noch auf dem PC und die CD’s habe
ich immer noch. Bis heute hat mich nichts bewegt, dieses Spiel erneut zu starten. Ich bin
nur zu faul es zu deinstallieren. Meine Onlinezeiten sind derart runtergegangen, das ich
schon am überlegen war, das Internet abzumelden.

Jedenfalls mein Ausstieg und meine WoW Zeit hat mich einen hohen Preis gekostet. Meine
Frau spielt dieses Spiel viel intensiver. So hatte sie früher auch mit anderen Spielen
schon Probleme und ist seit langem PC und Onlinesüchtig. Eins kann man mit Sicherheit
bestätigen. WoW tötet definitiv Gefühle. Auch ich konnte die Veränderungen in unserer
Ehe verspüren. Nach 11 Jahren Ehe degradierte man sich gegenseitig zu Raidmitspielern,
die nicht mehr zählten, als die anonymen Spieler auf der anderen Seite des Netzes. Ich
kann nur jedem Pärchen abraten so etwas anzufangen. Nun gut. Mit dem Ende meiner
WoW Karriere kam auch der Auszug meiner Frau und meinen beiden Kindern. Sie spielt
weiterhin wie hammerkrank (Hinzugekommen bei ihr ist noch die Xbox inkl. Guitar Hero
und den ganzen anderen Schwachsinn, den es da so gibt.). Na ja und ich habe auch wieder
ein neues Leben. Ein Leben, was wieder lebenswert ist. Raus gehen und Luft atmen. Die
Zeiten, wo man vor dem 20 Zoll Monitor den großen Helden gemimt hat, sind Gott sei
Dank vorbei. Welcome im Reallife, wo man noch viele Dinge erleben kann, die der PC
einem nicht vorgaukeln kann. Lieben, Fühlen, Riechen, Schmecken und vor allem mit
seinen Freunden was zu unternehmen. Heute lebe ich in einer neuen Beziehung und
verschwende an dieses Spiel keine Gedanken mehr.



05.09.2008 09:23:34  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Mein Ausstieg und der Preis dafür

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 196 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at