Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Leichter als es den Anschein hat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Leichter als es den Anschein hat
Hooverfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute,

Ich bin heute auf das Forum durch einen Hinweis in einer Zeitschrift gekommen, und muss sagen ich bin ein wenig geschockt über die Vielzahl der Beiträge zum thema WoW.

Ich war selbst ein Teil dieses Höllenkreislaufes und ich bin froh dass ich dieser Spirale entkommen konnte.
Mein Negativ-Werdegang:
Angefangen mit WoW habe ich zum Zeitpunkt des Releases und habe es dann auch unter völligem Realitätsverlust gespielt bis Anfang 2008 so weit ich mich erinnere. Der Grund warum ich aufgehört habe ist leider recht heftig: Ich habe meine Pflichten so stark vernachlässigt, dass es mich in die Privat Insolvens getrieben hat, weil das Spielen mich schlicht und ergreifend Anfangs zu faul gemacht hat meinen Pflichten nachzugehen; und als dann sozusagen die Kacke schon halb am Dampfen war habe ich aus Angst es nicht geregelt zu bekommen noch mehr gespielt, bin einfach nur "geflüchtet". Bis dann letztendlich die Insolvenz nichtmehr ausweichlich war. Und alles hätte sich verdammt nochmal regeln lassen können. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt ( ich bin 28 heute ) alleine gelebt, hatte also niemand der mich aus dem Dreck zieht. Ich habe dann 5 Monate später nochmals angefangen zu spielen, allerdings nur einen Monat, weil mich so heftig ein schlechtes Gewissen beim Spielen überkam, dass mir die Lust so regelrecht vergangen ist - Gott sei dank! Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört zu spielen, und verdammt es war so erschreckend einfach!! Ich habe vor 3 Monaten dann nochmal angefangen zu spielen ( diesmal Warhammer Online ), weil ja mittlerweile meine Insolvenz in Gange ist und ich zumindest durch die Insolvenz "gezwungen" bin mein Leben auf die Reihe zu bringen. Glücklicherweise habe ich festgestellt dass ich mich so weit unter Kontrolle hab, dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken wieder gelöscht habe, weil ich mittlerweile genau weis, dass ich suchtgefährdet bin :)
Meine Eigentliche Geschichte is noch viel länger nur irgendwann wills keiner mehr lesen... von daher denk ich mal es reicht :)

Was ich euch gerne auf den Weg geben möchte wenn ihr WoW süchtig seid:

Ihr werdet erstaunt sein wie leicht es sein kann aufzugeben! ich bin zwar auch "Rückfällig" geworden, aber wenn man bei klarem Verstand bleibt, merkt man bei einem Rückfall was man sich damit eigentlich antut und das erneute Aufhören wird um so einfacher und fühlt sich richtig gut an :)So von wegen " Du kriegst mich nicht nochmal du Sau" .Und wenn viele hier schreiben, dass sie fürchten keine Freunde mehr zu finden oder um die alten Freundschaften trauern, kann ich nur sagen: mit WoW habt ihr (fast) garkeine Freunde, ohne WoW kanns nur besser werdenLächelnIch spiele nun immernoch sehr viel aber keine onlinespiele mehr bei denen von Anfang an eh klar ist, dass man davon abhängig werden kann. Ich ahbe mittlerweile absolut kein Problem damit die Kiste einfach auszumachen und mich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen :)

In diesem Sinne, Glückwunsch an Alle die es geschafft haben, und an die, die noch nicht so weit sind: einfach einen Ruck geben, IHR KÖNNT DAS AUCH !!!

Grüße
Hoover


29.11.2008 19:46:06  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Hoover!
Es ist großartig von Dir, dass Du mit Deiner eigenen Geschichte anderen Mut machst! Danke!

Und alles Gute für Dich,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.11.2008 22:02:09    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Leichter als es den Anschein hat

.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 224 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at