Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es geht auch ohne ihn...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es geht auch ohne ihn...
SVMfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

nun ist es schon ein Jahr her, dass ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe. Auch ich musste im Juli 2007 die schreckliche Entdeckung machen, dass mein damaliger Partner onlinesexsüxhtig ist. Auch ich habe alle Höhen un Tiefen durchlebt, die hier geschildert werden. Habe gedacht, jetzt endlich wird alles gut, jetzt kenne ich den Grund für sein komisches Verhalten. Ichhabe mit ihm die Rechnungen geöffnet und ihm geholfen wo ich nur konnte. Und er hat mich weiter belogen. Ihr kennt das alle...letztendlich hat ER! sich getrennt, ich war nämlich zu gar nichts mehr in der Lage, ich hätte dieses Spiel wahrscheinlich noch ne ganze Weile mitgemacht. Für mich brach eine Welt zusammen..doch hey...irgendwann hab ich mir gedacht, Du bist zu schade für sowas. Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen. Im Januar habe ich meinen neuen Freund kennen gelernt und wir sind bis heute zusammen. Ich bin unendlich froh, mit dieser Sache nichts mehr zu tun zu haben und ich kann nur jedem raten, wenn ihr merkt, er schafft es nicht, dann packt Eure Sachen. Alles andere bringt es nicht...ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich heute noch mit mir selbst kämpfen muss, ich bin so oft mißtrauisch und traurig und würde am liebsten alles und jeden kontrollieren. Aber ich tue es nicht, ich versuche Vertrauen in die Menschen zu haben, denn sie haben es nicht verdient, seine Fehler auszubaden. Er hat eine neue Freundin, die von nichts weiß und auch seine Familie sagt ihbr nichts. Alle zun so, als wär jetzt alles ok. Was für ein falsches Spiel. Ich möchte allen Mut machen, lasst diese Welt hinter Euch, es geht auch anders und das Leben geht weiter und zwar besser als vorher. Auch ich hätte das nie gedacht und auch wenn ih oft noch mit meinen Problemen zu kämpfen habe, weiß ich doch ich habe es geschafft und die Liebe wieder gefunden!!!



09.12.2008 22:55:47  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... und dann gibt es auch die, bei denen es klappt und die es gemeinsam schaffen, aus dieser Sucht auszusteigen!

SVM, ich freue mich, dass es für DICH der richtige Weg gewesen zu sein scheint. Dennoch... jeder "Fall" ist anders und ich unterstütze diesen Aufruf, so schnell wie möglich zu gehen, wenn es schwierig wird, nicht. Onlinesexsüchtige sind keine Monster! Sie sind krank und brauchen jede Hilfe. Auch aus einem OSS kann wieder ein liebenswerter, treuer und "pornofreier" Mann werden!!! Vielleicht aber reden wir hier von verschiedenen Dingen, evtl. von eh schon charakterlosen Partnern oder gescheiterten Beziehungen?

Alles Gute, SVM,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.12.2008 23:36:00    
SVMfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


..na klar, das weiß ich auch und ich kann es nur jedem wünschen, dass es klappt! Für mich war es richtig, da er sich eh nur hinter seiner Sucht versteckt hat und feige ist. Er hat es wohl bis heute nicht wirklich eingesehen, sagt eine Therapie würde ihm eh nicht helfen..etc. für mich war es richtig und das Leben geht weiter! Allen anderen viel Mut und Kraft!!!


10.12.2008 11:56:06  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen,

da hier im Forum in letzter Zeit fast nur noch negative Sachen geschrieben werden, möchte ich mich doch noch einmal zu Wort melden und mitteilen, dass es auch ein "Happy End" geben kann.

Wie weiter unten schon beschrieben habe ich im August erfahren, dass sich mein Mann täglich auf gewissen Seiten herumtrieb. Nach unserem Crash hat er sich sofort überall abgemeldet und ist seither auf keiner Seite mehr gewesen. Gleichzeitig hat er sich um eine Paartherapie bemüht(fast schon gegen meinen Willen, da ich damals dachte, dass schaffen wir auch alleine); er geht da manchmal alleine hin, ab und zu bin ich dabei. Dabei wurde ihm klar, dass vieles noch aus seiner Kindheit resultiert und er unbewusst seinen Vater nachmacht, der ständig seine Mutter auf mancherlei Art quälte.

Diese ganze Sache und die vielen Gespräche (auch mit der Therapeutin) haben unsere Ehe wieder stark aufgewertet; wir sind fast noch mehr ineinander verliebt als zum Beginn. Mein Mann hat sich total verändert, er kümmert sich rührend um mich und die Kids.

Alles scheint gut zu sein bzw. zu werden, außer dass es mir noch nicht ganz gelingt die Sache ganz zu vergessen, aber immerhin ist sie nicht mehr ständig präsent. Ihm treibt es heute noch die Tränen in die Augen, wenn er daran denkt, wie leichtfertig er alles aufs Spiel gesetzt hatte.

Wahrscheinlich war er noch nicht richtig der Sucht verfallen, da er doch recht leicht davon loskam, aber dennoch möchte ich hier auch mal anderen Mut machen.

Es kann sich alles noch zum Guten wenden!!!!!!!!!!

Wie Gabriele auch immer sagt: Nicht gleich aufgeben kämpfen!!!


Gruß

Karin

PS: Vielen Dank noch an Karamba und ChrisW;Euch beiden viel Glück







SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

10.12.2008 11:58:09  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es geht auch ohne ihn...

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 039 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at