Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Wie leicht es doch fällt, wenn man es versucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie leicht es doch fällt, wenn man es versucht
oldNickfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Leute!

Kurz zu mir, ich habe lange und auch intensiv WoW gespielt. Die Gründe dafür waren wohl Anfangs, dass mir das Spiel richtig gut gefallen hat, später dann, dass ich immer mehr erreichen wollte, und schließlich dann noch ne Zeit lang aus wg. Versagensängsten.
Zu meiner Person, ich bin jetzt 20 Jahre alt, in meiner Zeit im Gymnasium vA Unterstufe, wurde ich sehr oft gehänselt, ich hatte nur einen sehr kleinen Freundeskreis, und die Meisten davon waren selbst irgendwo ausgegrenzt. Ich habe damals schon viel gespielt, allerdings nur offline, xBox, Gamecube, PS2, etc.. Fordernd waren die Spiele für mich allerdings nie wirklich... die meisten hatte ich in halb so langer Zeit wie die meisten meiner Kumpels durgespielt und auch auf kleineren Lans war ich immer der Beste. Also hab ich mir dann irgendwann was anderes gesucht und bin bei CS:S gelandet, naja, auch da dauerte es nicht wirklich lange bis mir auf Public keiner mehr das Wasser reichen konnte, kicks wg. angeblichem Cheaten oÄ waren alltäglich. ESL hab ich dann zwar kurz angefangen, aber nachdem ich dort ne Zeit lang gespielt hatte empfohl mir einer meiner besten RL Kollegen, das Spiel WoW inkl. BC.
Ich dacht mir halt, probieren kannst's ja... also gekauft installiert, gezockt... Und ich dacht mir WoW-wow! Eine gigantische Welt ich kann alles erkunden! Klasse!
Ich und mein Untoter Magier haben viel erlebt, viele Abenteuer gemeinsam durchgestanden und andre Spieler kennengelernt. Das Gefühl, das ich in RPGs sonst immer sehr schnell hatte, (das der Überlegenheit, aufgrund höheren lvls oÄ) stellte sich nicht ein. Ich spielte dann sehr schnell auf die Höchststufe 70. Und fing dann an ein wenig Arena zu zocken, season 1 hörte bald auf, aber ein par pünktchen konnte ich noch gut für Items gebrauchen dachte ich mir. Also noch ein bisschen Set gefarmt um in der nächsten Season richtig durchzustarten! Gesagt getan, Items geholt und die nächste Season konnte beginnen! Und es war unglaublich, es dauerte nicht lange und wir hatten uns sowohl im 3on3 als auch im 5on5 unter die top10 gespielt! Nebenbei bin ich auch noch viel Raiden gegangen...So ging das Season um Season, und Instanz um Instanz, das Zeitgefühl ging einfach verloren, aus jeder Season ging ich als Gladiator heraus, Netherdrachen wurden abgesahnt, meine Freude war riesig...
Naja, der langen Rede kurzer Sinn ist, wohl leicht auszudenken, RL wurde in den Hintergrund gestellt, das zu machende Abitur rückte in den Hintergrund, geschafft hab ich's dann mit nem sehr guten Schnitt von 1,7 trotzdem :O...Hatte wohl viel Glück, und richtig anstrengen brauchte ich mich in der Schule eigentlich nie, ist mir mehr oder weniger immer zugeflogen ^^. Mein Problem mit "Freunden" das ich ja früher hatte, hatte sich eigentlich auch aufgelöst, warum verstand ich eigentlich nicht, ich hatte mittlerweile viele Kollegen und ging sogar ab und zu ein Bierchen trinken. Allerdings musste ich dann immer aufgrund irgendwelcher fadenscheiniger Begründungen nach Hause, wo dann noch bis früh am Morgen gadaddelt wurde...
Nach dem Abi kam ne Zeit in der ich dann noch mehr gezockt habe, schließlich war die lästige Schulzeit ja vorbei, und man konnte 24/7 zocken...Bis die 3te Season endete, und Sunwell am Beginn stand... Denn da fragte mich mein kleiner Bruder, der mittlerweile Latein Unterricht "genoss" "Quo Vadis?"
Die Frage ging mir nichtmehr aus dem Kopf... ich hab sie mir dann selber immer, und immer wieder gestellt, bis ich dann die Antwort gefunden habe, NIRGENDS. Es führt zu absolut nichts... ich habe mit 19 Jahren und bestandem Abi mir zum ersten mal die Frage gestellt, "Wo führt das denn überhaupt hin?".
Auf diesen "Erkenntnisschub" hin hab ich dann erstmal Pause gemacht von WoW, die Pause daurt bis zum heutigen Tage an, denn ich habe eines Festgestellt. Das was mich bis zum Schluss gehalten hatte, "die Versagensangst" (ich hatte immer Angst vor Zurückweisung) war/ist unbegründet. Ich habe meine "verzockte" Jugend innerhalb von einigen Montaten aufgeholt! Ich habe viiieeeele neue Freunde gefunden, ich habe gefeiert, und einfach genossen was im realen Leben auf mich zu kam/kommt. Ich habe meine Wirkung auf die Anderen Menschen in meiner Umgebung irgendwo immer falsch eingeschätzt, ich dachte nie, dass ich mal meine Unschuld verlieren würde, so wie ich dachte Auszusehe...
Naja, so schnell konnte ich eigentlich nicht schauen, dass ich sie verloren hatte... Ich denke zwar Heute immernoch an WoW zurück, doch ich hab es eigentlich hinter mir gelassen, und dafür ein "neues" RPG gefunden, ich "lvle" im RL. Ich suche mir Bekanntschaften, erwirtschafte durch nen kleinen Nebenjob als Babysitter "Gold" das is für "Items" ausgebe. Unter der Woche "Queste" ich in der Universität, um neue Skillpunkte für die ich zur "Skillung" meines Zukünftigen Jobs als Anwalt brauchen werde. Am Wochenende schließe ich mich mit Kumpels und Kumpelinen ^^ zu Raidgruppen zusammen und wir ziehen durch die Clubs, Bars und Diskotheken! Ab und zu "kassiere" ich zwar "Schaden", wenn ich mal einen Korb bekomme oder Ähnliches, aber hinter mir Steht ja immernoch mein ganzer "Raid" aus Freundin, die mich dann "hochheilen".
Das ist mein "Neuer" Char! Und der kann sogar MEHR, und das lasst euch gesagt sein, MEHR als der im Spiel! Ich bin der Meinung, dass ich es geschafft habe, und das was ich kann, das können Alle!

Vielleicht, und das Hoffe ich, konnte ich ein par Leuten Mut machen es selbst auch zu versuchen! Denn im Prinzip is das Wahre Leben garnicht so verschieden von WoW. Nur eben Real! :)

Grüße an das Gesamte Forum, und einen Schönen dritten Advent!


lG Nick

(Sry für die Rechtschreibfehler, aber bin gerade erst Heimgekommen, und hab das jetzt schnell, schnell hingetippert! Der Sinn sollte aber verständlich sein)




bearbeitet von oldNick am 14.12.2008 12:57:40
14.12.2008 12:52:51  
Sylkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


puh , mir gehts im mom noch ganz ähnlich mit dem ollem Spiel aber du hast mich da auf einen guten Gedanken gebracht . ich denk es wird Zeit, dass ich mal wieder in den Spiegel schau und mich selber ein wenig besser ausstatte... nix episches nein ganz normal langt mir fürs rl . Aber wärend meine chars in wow viel Aufmerksamkeit genossen haben .. habe ich den einzig Wichtigen echt vernachlässigt ... Mich .. das werd ich ändern und zwar sofort ^^ ich geh jetz in die badewanne und mach mich mal wieder schick für meinen Freund und dann mal schauen was das leben so alles für mich offen hat da...wenn ich die Tür mal aufmache .
Verdammt es wird echt zeit ...flitzzzzzzzzz


09.02.2009 21:09:26  
oldNickfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Soda, nachdem's jetzt schon ne lange, lange Zeit her ist, dass ich aufgehört hab meld ich mich mal wieder...

Ich hab's nun wirklich geschafft! Ich sitz kaum noch vorm PC, eigentlich nurnoch für nen Film am Abend, oder kurz vorm Ausgehn im MSN für eine kurze Lagebesprechung vorm Ausgehn.

Was ich allerdings im Eingangsbeitrag geschrieben habe, muss ich ein wenig relativieren, es fiel mir im Nachhinein doch nicht sooo leicht... Oft hatte ich trotz geregeltem, gut laufendem Leben, dennoch das Verlangen wieder nach Azeroth abzutauchen. Öfter wurd ich durch einstige Mitspieler im MSN oÄ angeschrieben, und mit "Rollen der Wiederauferstehung" in Versuchung geführt worden. Teilweise war ich wirklich schon kurz davor alles wieder zu starten...
Seit nun etwa 1,5 Monaten hab ichs seelisch glaub ich auch überwunden. Das Loch, ist aufgefüllt, aber es war gegen Ende hin doch immer mal wieder ein Kampf. Irgendwo war ich immer mal wieder Versucht in die "einfache Welt" abzutauchen, da es dort einfach Leichter ist. Obwohl ich
wirklich gute Freunde habe, die mich wo immer möglich, unterstützen, so hab ich es dennoch vermisst in einer Welt die im Prinzip ohne Rückschläge funktioniert zu wandeln.

Ich kann eigentlich den ganzen Leuten die das Selbe durchmachen wie ich eigentlich nur raten, gebt nicht auf. Euer Wille ist Stärker als das Spiel, glaubt mir.

Was mir auch immens geholfen hat, war ein Satz aus Scrubs, von Dr.Cox, er passt jetzt nicht 100%ig auf online Spiele, aber verstehen werdet ihr schon, was ich damit versuche euch zu sagen.
"...eines muss dier klar sein J.D.! Alles was wir hier tun ist hinauszögern, jeder wird früher oder später sterben."
Naja, klingt ein wenig abgedroschen, aber nichtsdestotrotz, ist's wahr. Wir haben auf der Erde einfach im Bestfall 100 Jahre! Ich bin 20, und so Gott will werd ich noch 80 Jahre leben, klingt verdammt lang. Aber die Zeit, in der man das Meiste ERlebt, und nicht nur "lebt" ist die Jugend, lasst sie nicht von einem Spiel bestimmt sein.

lG Nick


29.03.2009 22:38:33  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Wie leicht es doch fällt, wenn man es versucht

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 149 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at