Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Verzockte ich mein Leben?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Verzockte ich mein Leben?
Kiki2010fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 29.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Dean,

ich hatte mir als Ziel gesetzt zum Addon aufzuhören.
Meine Geschichte dazu habe ich hier in einem anderen Posting geschrieben.
Ich glaube Du bist auf einem guten Weg, hast das selbe Ziel wie ich.
Ich denke das Du vielleicht noch nicht ganz so von WoW abgenervt bist wie ich, was ja bei mir dazu führte von heute auf morgen nicht mehr zu spielen.
Der Faktor Freundin liegt bei Dir ja ( leider ) auch ganz anders. Meine hat mich zwischendurch immer zur Sau gemacht.

Schade, dass sie nach Deiner Pause von 4 Monaten ( ! ) nicht auch auf Deinen Zug gesprungen ist.
Ich gehe davon aus, dass sie / ihr ingame recht erfolgreich ist/ seid.
Kann mir vorstellen das es nicht einfach wird - für euch beide, vielleicht gibst Du Dir einfach nochmal einen Ruck und hörst schon vorher auf.
Gepaart mit absolutem Desinteresse für das Spiel ( nix Forum, nix Gelaber zu Hause ) kannst Du Deine Freundin vielleicht auch noch mitreissen.

Ich war zuletzt Gildenleader und habe mit meiner Haltung bereits zwei Gildies, mit denen ich privat/beruflich zu tun habe ebenfalls - zumindest bis heute, den Ausstieg ebenfalls erleichtert.
Man muss es so sehen, dass ich für beide immer ein anerkannter Partner und vielleicht auch ein wenig "Vorbild" war.
Nun bin ich weg und den beiden verging die Lust.

Ich wünsche Dir - egal wie Du es machst - viel Erfolg !!

Grüße
Kiki


02.06.2010 10:21:19   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Kiki,

danke dir für deine aufbauenden Worte!

Naja soo erfolgreich sind wir nicht bis vor kurzen war ICC 10´ er Modus der 5 Boss...

Naja das mit dem mitreißen wird wohl nicht funktionieren, da sie auch Gildenleader ist, allein würden wir kaum einen 10 er zusammen bekommen daher Partnerschaft und natürlich weil es ein netter und unterhaltsamer Haufen ist.Razz - ällabätsch

Das mit dem aufhören wird nicht einfach, für mich vielleicht, aber meine Freundin hat noch zuviel Spass an den Erfolgen den Teamspeakgesprächen usw.

Ich kanns ja irgendwo auch verstehen, aber ich sehe ja auch das sie für mich nun schon auf 2 Raidtage die Woche verzichtet.

Wenn du mit deinen Leuten im RL noch Kontakt hast, redet Ihr eigendlich noch über die Zeit oder versucht Ihr es gänzlich zu vermeiden?

Sorry, reine Neugier und danke dir für die lieben Wünsche...

In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich auch alles guteZwinkern




02.06.2010 10:57:15  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Misaki:

Du benimmst Dich wie ein Forentroll, da Du außer Deiner Meinung scheinbar keine andere gelten läßt. Dean hat recht, diejenigen, die am meisten rumschreien, es gäbe keine Sucht, sind oft diejenigen, deren Sucht am Größten ist.

Zudem ist es doch erstaunlich, wie sehr Du Dich weigerst, zu sagen, woher Deine ominöse 2%-Statistik kommt. Nun kannst Du ja nicht mehr antworten.

Wie dem auch sei, ich weiß aus eigener Erfahrung und eigenen Beobachtungen, das gut 80% der Spieler (vielleicht sogar mehr) mehr oder weniger süchtig sind. Etliche davon sogar derbe. Ein paar waren sogar fast non stop im Spiel (nein, sie haben nicht gebottet).

Da kann mir keiner mehr sagen, es gäbe keine Sucht in der Richtung.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.06.2010 16:14:20   
Kiki2010fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 29.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Dean, komme gerade von Arbeit.

Soooo, also wir labern noch über WoW, es gab ja insbesondere mit meinem "speziellen " Kumpel ( schrieb ich mal an anderer Stelle im Forum ) sehr geile und teilweise schwer unorthodoxe Raidtage oder sonstige Begegnungen mit der 3. Art^^
Ich kann auch ganz offen darüber reden, WoW war lange zeit mein Wegbegleiter - nur hat mich das Game irgendwann fertig gemacht - bzw. ich mich selbst!

Wir labern über alles, das ist auch das besondere an meinen Kumpels.
Bei anderen ist es halt so wie ich es beschrieb: Aus den Augen aus dem Sinn...

Dean, letztlich ist es ja auch völlig ok, wenn man sich zB auf 2 Raidtage beschränkt oder halt nebenbei zockt.
Soll ja keine "Hexenjadg" werden hier.
Nur die, die nicht mehr RL klarkommen wegen dem Game sind und ich denke, da spreche ich den Admins aus der Seele immer herzlich willkommen hier.
Gilt natürlich auch für Leute die sich schlichtweg informieren wollen.
( Hoffentlich beschwert sich jetzt kein Admin... ;-) )

Grüße
Kiki




02.06.2010 21:02:17   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nochmalBreites Grinsen,

allein das, Du und deine Kumpels, auch offen darüber reden können ist schon ein gutes Zeichen denke ich?!
Wird bei mir eine Weile dauern, habe mich gestern Nachmittag entschieden möglichst alles, außer den Kontakt hier, was mit WoW zu tun hat zu meiden, sprich Forumaccounts löschen, Spiel deinstalliern usw...
Da ich eh schon ein paar Tage nicht mehr online war und ich gestern die Weekly abgesagt hatte, ist dies ein Anfang.

All dies wird meiner Freundin nicht gefallen, aber irgendwie wird es weitergehen, in dem Sinne erstmal alles gute und bis demnächst...


03.06.2010 07:09:00  
Kiki2010fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 20
Mitglied seit: 29.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Dean !

Hammer ! Ja gut, also wenn Du ganz weg willst, ist das ne richtig geile Sache die Du da startest.

Das krasse ist - und ich hoffe Du erlebst es auch, Leute, die Du seit Jahren "kennst" werden nicht unbedingt versuchen Dich anderweitig zu kontaktieren. Beispielsweise per E.Mail oder so. Man merkt, dass man letztlich auch nur ne Nummer bist.

Und solange Du nur DD bist... ZwinkernZwinkern

Was soll sich Deine Freundin beschweren, wenn Du einfach keine Lust mehr hast zu zocken, was will man da machen?
Ihr führt ja eure Beziehung nicht mit euren Chars....

Weiter so !
Grüße
Kiki


03.06.2010 11:48:43   
Deanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 119
Mitglied seit: 01.06.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Huhu Kiki,

starten ist ein Anfang, die Zeit wird es zeigen ob ich wiilens und Standhaft genug bin?! Durcheinander!

Wenn ich ehrlich bin kannte ich die meisten anderen Chars auch nur mit Stimme und Namen, keine weiteren Kontakte im RL wozu auch waren ja sehr oft online unterwegs...

Kannte im RL von allen Chars mit denen ich spielte nur meine Freundin, deren Bruder und einen ehemaligen Ausbildungskollegen.

Anonym halt, so war es ja zum teil auch gedacht...

Hast recht meine DD´s werden wohl kaum vermisst, nicht mal der Tank, da ich immer random unterwegs war...

Meine Freundin ist wirklich eine liebe, aber ich glaube was das Spiel betrifft wird es noch schwer, aber vielleicht mach ich mir auch umsonst sorgen?

Nadann, schönen Tag erstmal noch.Zwinkern


03.06.2010 12:26:12  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Verzockte ich mein Leben?

.: Script-Time: 0,277 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 904 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at