Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Zukunft
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Zukunft
T.aus NRWfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ich bin Tim,17 Jahre,aus NRW,
wenn ich jedes meiner Probleme aufzaehle fange ich bestimmt gleich an zu weinen,aber ich versuche es mal und bitte hiermit um eure Hilfe.

Ich bin seit einiger Zeit stark suechtig,
am Pc verbringe ich ca. drei bis acht Stunden taeglich,
dafuer habe ich Freunde sitzen gelassen und auch die Schule geschwaenzt.Meine Aufgaben wie Hausaufgaben,Haushalt erledige ich gar nicht.

In den Osterferien habe ich oefters mit einer aus meiner Klasse was unternommen,Sie ist nett,huebsch,schlau und Sie mag mich auch,dass Problem ist ich habe Bindungsaengste und aehnliches. Ich habe nicht geschafft Sie zu kuessen oder ihr zu sagen was ich fuer Sie empfinde.
Wir haben uns zerstritten und seitdem reden wir kaum noch, heute hat sie aber mehrfach versucht ein Gespraech auszubauen, aber ich war zu bekifft um ordentlich mich mit ihr zu Unterhalten,also habe ich es gelassen.
Das ist auch schon das naechste Problem, die letzten zwei Wochen habe ich jeden Tag gekifft,ich trinke oft viel Alkohol und wie schon gesagt bin ich stark onlinesuechtig.

Ich weiss nicht genau was ich machen will und soll,
auf der einen Seite steht Sie und ich war wirklich gluecklich mit ihr und es war eine schoene Zeit,
auf der anderen Seite steht mein Leben was ich so abgrundtief hasse manchmal.

Aber es gibt nicht nur schlechtes in meinem Leben,
Ich gehe auf die Realschule, schaffe meinen Realschulabschluss, wurde auf der naechsten Schule bereits angenommen,habe zukunfst Aussichten, bin beliebt und meine Freunde sind perfekt. Mit einen meiner besten Freunde geh ich alle zwei Tage ins Fitnessstudio und Partys werden auch ab und an besucht, zudem spiele ich im Sommer immer Basketball und bin auch oefters im Freibad.

Aber ich will so nicht mehr,
mit dem Kiffen kann ich aufhoeren, mit Shishan aufzuhoeren war auch kein Problem und das habe ich laenger und oefter getan. Das Trinken versuch ich immer wieder aufzuhoeren und eigentlich klappt es sehr gut, ich habe zwar immer wieder kleine Rueckfaelle aber diese dann mit guten Freunden und das ist auch kein Frustsaufen.
Ich muss auch noch erwaehnen das ich mit 14 im Krankenhaus lag wegen einer Alkoholvergiftung,die Leute wissen das ich viel trinke oder eben gar nichts,fuer meine Freunde ist es nichtmal mehr ein Problem obwohl sie frueher immer mich zum trinken bringen wollten.

Mit Freundlichen Gruessen

Tim aus Nrw

Ps. Ich werde vielleicht noch was ergaenzen muessen aber schreibt schonmal


Ergaenzung 1.
Meine Augen sind schlechter geworden,
ich ernaehre mich schlecht bzw ungesund,
Oft klage ich ueber Rueckenschmerzen,
und natuerlich schwindlig bei zu schnellem Aufstehen.


Ergaenzung 2.
Ich habe mich bereits schon versucht davon loszureissen,
Pennergame,Schuelervz,ebay,Metin2 alles geloescht.
Dann fing es wieder an ebay war fehlerhaft und wurde bis heute nicht richtig geloescht,also kann ich email auch nicht loeschen nachher bekommt meine Mam rechnungen weil da irgendwer was gehackt hat...
Metin2 wurde wieder installiert gebe aber kein Geld mehr fuer aus und habe es bereits wieder geloescht.
Ich habe in meiner Freizeit einfach viel zu viel Zeit
und doch muesste ich so vieles machen.

Ergaenzung 3.
Ich habe zu Ihr gesagt das ich was von ihr will und dann wieder nicht und das ganze mehrfach und ich habe einfach bei ihr verkackt aber das will ich nicht.


Nunja ich hoffe darauf das Ebay endlich geloescht wird dann brauche ich kein Emailfach mehr und kann das Kapitel auch hinter mir lassen.


bearbeitet von T.aus NRW am 20.05.2010 15:36:24
19.05.2010 20:49:52  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hi Tim,

also ersteinmal muss ich sagen, dass mich etwas an Deinem Beitrag verwundert.

Du schreibst:
[QUOTE= "Ich weiss nicht genau was ich machen will und soll,
auf der einen Seite steht Sie und ich war wirklich gluecklich mit ihr und es war eine schoene Zeit,
auf der anderen Seite steht mein Leben was ich so abgrundtief hasse manchmal."[/[QUOTE]

Wenn Du dein Leben manchmal so agrundtief hassen tust, wieso probierst Du dann nicht einfach mal aus etwas daran zu verändern? Nur warten und hoffen, dass sich irgendwann einmal von alleine etwas verändert, wird so nicht funktionieren. Du musst schon selber versuchen etwas an Deiner Situation verändern zu wollen, und von alleine probieren aus dem Loch zu kriechen.

Dass der Lebensweg den Du zur Zeit gehst sich negativ auf deine Zukunft auswirken kann, ist ja wohl vollkommen offensichtlich.

Du schreibst außerdem:

"aber ich versuche es mal und bitte hiermit um eure Hilfe."

An was für eine Hilfe hast Du denn da konkret gedacht?
Hier im Forum gibt es umzählige Beiträge mit Ratschlägen.
Wühl Dich hier einfach ein bisschen durch, und Du wirst schon etwas passendes zu Deiner Situation finden. Ich persönlich glaube, dass Du einfach ein bisschen faul bist.
Denn was du jetzt tun könntest/solltest, liegt meiner Meinung nach doch klar und deutlich auf der Hand. Normal bräuchtest Du (zumindest hier aus dem Forum) keine Hilfe. Bist doch klug und weißt mit Sicherheit selber, wie das Problem zu lösen ist.

Du bist gerade mal erst 17 Jahre alt, und hast gute Chancen, das mit der Sucht in den Griff zu bekommen. Halte Dich einfach ran, und mach etwas. Nur rum sitzen, kiffen, zocken und trübsal blasen ist jetzt der falsche Weg.

Wenn der Wille etwas zu verändern nicht vorhanden ist, bringen auch die besten Ratschläge nichts. Du musst es selber wollen. ;)

Ich persönlich hätte keine Lust auf jemanden, der sich so ambivalent verhält. Entweder ganz oder gar nicht. Hast Du schoneinmal versucht mit Ihr darüber zu sprechen?

Viel Glück










21.05.2010 13:39:23 
Incertitudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, wenn's dir mal wieder schlecht geht kannst du mir 'ne PN schicken. Zwinkern Erinnerst mich ein bisschen an mich, auch wenn ich glaube dass deine Situation doch gar nicht "soooooo" schlecht ist.

Wie gesagt, wenn's Sorgen gibt schreib mich an, dann können wir drüber reden! :P

LG

Incertitude


- "Society often forgives the criminal; it never forgives the dreamer."
- "There is only one thing worse than Injustice, and that is Justice without her sword in her hand. When Right is not Might, it is Evil."
- "It's so easy to convert others. It's so difficult to convert oneself."
21.05.2010 16:45:08  
T.aus NRWfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eigentlich bin ich schon oft happy...klar weiss ich wie ich daraus komme, aber ich musste es einfach mal aussprechen,damit ich es selber richtig verstehe.
Meine Einzige Frage ist,wie weit darf ich gehen um ihr Vertrauen wieder aufzubauen,was darf ich machen?


21.05.2010 16:58:58  
Incertitudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.05.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteMeine Einzige Frage ist,wie weit darf ich gehen um ihr Vertrauen wieder aufzubauen,was darf ich machen?


Das wirst du wohl oder übel selbst wissen müssen, schließlich hängt das ja auch davon ab was sie für ein Typ ist. Also eher introvertiert, extrovertiert usw.

Den einzigen Tipp den ich parat habe und in Sachen Beziehungen immer gebe ist, dass du ... ums schön auszudrücken (Breites Grinsen) ein "Äquilibrium zwischen Distanz und Nähe" schaffst. Das heißt dass du jetzt einerseits nicht wie ein Esel loststürmen solltest, andererseits natürlich nicht komplett auf Distanz bleiben darfst.

Ach und ein weiterer Tipp: Wenn du eine Beziehung eingehen willst, dann ist doch sicherlich deine Intention deinen Partner glücklich zu machen, oder?

Vielleicht solltest du erstmal deine Probleme lösen, denn manchmal passiert es dass man die Menschen die man liebt eher durch sich selbst belastet als sie zu schützen (Alkohol und jegliche anderen Sachen). Das nennt sich Verantwortungsgefühl :P. Denk drüber nach :)

LG

*edit

Achja, und du sagtest dass ihr euch "zerstritten" habt. Wenn du Mist gebaut hast -> entschuldige dich.


bearbeitet von Incertitude am 21.05.2010 17:42:09
- "Society often forgives the criminal; it never forgives the dreamer."
- "There is only one thing worse than Injustice, and that is Justice without her sword in her hand. When Right is not Might, it is Evil."
- "It's so easy to convert others. It's so difficult to convert oneself."
21.05.2010 17:40:00  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Zukunft

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 517 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at