Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » 49 Tage...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
49 Tage...
Biene73fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.07.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr Lieben,

ich möchte euch heute Abend von unseren letzten 49 Tagen erzählen.

49 Tage die unser Leben veränderten.
Vor genau sieben Wochen war hier zuhause richtig was los...
Das erste harte, ehrliche Gespräch nach dem großen Knall. Ab diesem Tag kannte ich das Wort Oss und seine Bedeutung und ich hätte alles dafür gegeben hätte ich diese Erfahrung nicht machen müssen. Mittlerweile sehe ich das anders... Seit diesem Tag sind wir uns so nah gekommen, wie es nie vorher war.

Es wurden viele Gespräche geführt, viel Wut, Leid, Tränen und viele Fragen von uns beiden.

Schnell bin ich auf dieses Forum gestoßen und meinem Freund die Seite gezeigt. Wir lasen uns fest und konnten reden über das Thema und überleiten auf unsere Situation - Das war nicht immer einfach!

An dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen, seit mir nicht böse, aber ich meine als erstes nicht euch sondern meinem Freund! Danke! Danke, dass du dich für diesen Weg entschieden hast. Den Weg nach vorne in eine Zukunft ohne Oss und das heißt einer Zukunft mit MIR. Mit Hilfe der Kisi (gaaaanz wichtig), Gabi und einem großartigem Willen es zu schaffen. Seit dem Tag gab es keinen Rückfall und ich bin unendlich stolz auf ihn.

Wir beide nehmen an der Beratung bei Gabriele teil und besuchen seit letzter Woche die SHG, dazu gibt es noch jemanden hier im Forum zu dem Ich danke sagen möchte. Danke MM für deine Ehrlichkeit und die PN's es tat unheimlich gut sich einfach mal auslassen zu können und ich hoffe, das bleibt auch so.

Es gab viele Tage der Wut und Endtäuschung und immer wieder die Frage WARUM? Dazu habe ich von Gabi einen passenden Satz bekommen: Reg dich drüber auf oder nicht - mach dich verrückt oder lass es. DU kannst nichts daran ändern! Das tat weh, aber es stimmt! Ändern konnte nur er was und das hat er getan. Das hilft mir so sehr, das die "roten" Tage (voller Selbstmitleid, Fragen und Zweifeln) langsam zu "grünen" Tagen werden. Tage wo die Oss nicht mehr mich und meine Gedanken den ganzen Tag beherrschen. Zum ersten mal kommen nun Tage, wo die Gedanken mal schweifen, sich aber nicht mehr fest fressen und einen zermürben. Tage die frei von bösen Gewitterwolken sind und die Sonne einen wieder erwärmt. Das ist ein wunderschönes Gefühl und ich hoffe, dass es so weiter geht!

Eine neue Zukunft hat begonnen und ich danke euch allen für eure Beiträge durch die ich/ wir so einiges besser verstehen konnten.

Ich wünsche euch allen einen positiven Weg aus euren Situationen ob Oss oder Angehörige. Ihr seht, es kann ein Weg beschritten werden - wenn beide es wollen.

LG, Biene





bearbeitet von Biene73 am 15.08.2010 22:33:00
15.08.2010 22:22:20  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline



Liebe Biene,

schön, dass Ihr beide Euch auf dem richtigen Weg befindet.

Dieses Fragen nach dem WARUM wird Dich sicherlich noch eine Weile beschäftigen, aber diese Tage des Selbstmitleides und der Zweifel werden - wie Du ja selbst schon erkannt hast - seltener. Irgendwann wird es so sein, dass Du völlig emotionslos daran denken kannst; es einfach als Teil Deines erlebten Lebens akzeptieren kannst; auch Deinem Partner wird das gelingen.

In der Zeit der ersten Verarbeitung ist es für die Angehörigen völlig unvorstellbar, dass dies auch der Startschuss für eine neue, eine bessere Beziehung sein kann. Aber es kann so sein.
Die Partner beginnen (wieder) viel miteinander zu reden, man erkennt das "wahre ich" wieder und verharrt nicht auf der idealisierten Version der vergangen Zeit. Ich lernte meinen Mann neu kennen und verliebte mich wieder neu in ihn, trotz seiner mir nun bekannten Fehler. Aber auch da erlangte er wieder meine Achtung, da er diese erkannte und erfolgreich bekämpfte.

Glaub mir, dieses Problem gemeinsam erfolgreich durchgestanden zu haben, verbindet noch mehr und Ihr werdet das Gefühl haben als Paar unverwundbar zu sein.

Für viele am Anfang noch unvorstellbar, aber das Leben und die Beziehung können nach der Sucht wunderbarer sein als vorher, als man noch nichts von der Sucht wusste. Es wird nie mehr so wie vorher sein, dieser Illussion darf man nicht nachhängen. Aber anders kann ja auch besser sein, oder?

Nutzt diese Krise als Chance dazu, es lohnt sich.



Euch beiden weiterhin so viel Erfolg!!!

LG

subbel


bearbeitet von subbel am 16.08.2010 12:59:42


SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

16.08.2010 12:38:47  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » 49 Tage...

.: Script-Time: 0,184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 663 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at