Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich habe viele Probleme mit dem pc
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich habe viele Probleme mit dem pc
extremsuchtifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ich bin neu hier im forum

Kurz zu mir:männlich,17 jahre alt und ich gehe aus gymnasium

Bei mir wird es mit dem pc immer schlimmer

Meine eltern ermahnen mich ständig ,aber es ist nun zum alltag geworden

Mein verhalten zerstört mein leben,ich bin
-spielsüchtig(spiele wie call of duty,medal of honor,gta)
-onlinesüchtig(surfe tag und nacht in foren herum)
-onlinesexsüchtig

davon gehen am tag 10 stunden drauf

ich habe schon sehr oft versucht,mich davon zu befreien,aber es ging nicht,die sucht ist extrem,ich denke tag und nacht nur noch an pc

Aber trotzdem will ich in keine klinik,sondern es versuchen alleine zu schaffen

Durch die pc sucht werde ich städnig schlechter in der schule

so kann das nicht weitergehen,aber der drang ist viel zu gross

was kann ich tun ?


21.11.2010 16:02:13   
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo extremsuchti!

Welche Gedanken draengen Dich genau an den PC? Hast Du Angst irgendetwas zu verpassen? Oder willst Du damit "nur" Langeweile totschlagen? Oder willst Du damit die Konfrontation mit Problemen aus der realen Welt vermeiden und Dich nicht mit ihnen beschaeftigen?

Du sagst, Du willst es allein schaffen. Das ist loeblich, jedoch sollte man auch bereit sein, fremde Hilfe (was auch Psychologen, Kliniken, etc. beinhaltet) anzunehmen. Das ist kein Zeichen von Schwaeche, sondern zeigt eindeutig, das man es ernst damit meint, das man aus der Sucht aussteigen will.

Hast Du es schon mal mit einem Tagesplan versucht oder beachtest Du diesen dann einfach nicht und machst, worauf Du gerade Lust hast (surfen statt lernen, zocken statt aufraeumen, etc.)?

Wenn Du Dir ganz sicher bist, das Du die Selbstdisziplin nicht aufbringen kannst, Dich an einen Tagesplan zu halten, dann sprich mit Deinen Eltern ueber eine Kindersicherung (ich weiss, das hoert niemand gern, kann aber eine enorme Hilfe sein). Die von Salfeld (http://salfeld.de/hsoev.html) ist ziemlich gut. Lass das Passwort und die E-Mail-Adresse (Du solltest keinen Zugriff drauf haben) von Deinen Eltern festlegen und mach mit ihnen Zeiten ab, zu denen Du online sein oder spielen darfst. In der Sicherung koennen auch Spiele oder gezielt bestimmte Websites gesperrt werden. Auch kann alles gesperrt werden und nur Foren oder Seiten bleiben offen, die Du z. B. fuer die Hausaufgaben brauchst.

So hast Du immer noch Zeit mal zu zocken oder zu surfen, bist aber in den anderen Zeiten gezwungen, Dir eine andere Beschaeftigung zu suchen. Wichtig ist auch, das Deine Eltern mitziehen und bereit sind, auch mal mit Dir Stress zu haben, wenn Du Dich mal an die Abmachung nicht halten willst. Am besten haengst Du Dir die Abmachung mit Deinen Eltern dann gut sichtbar an einen Platz, wo Du garantiert jeden Tag drauf guckst.

Ich wuerde mich freuen, Dich in unserer Selbsthilfegruppe (Link siehe Signatur) zu sehen. Dort kann man die Dinge direkter besprechen und es geht auch oefter mal laenger als 21:00 Uhr.

Viele Gruesse!
다음에 봐요.

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
21.11.2010 18:05:40   
extremsuchtifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi aurelius danke für die mail

also ich gehe immer an den pc,weil ich irgendwie keinen plan habe was ich tun soll

mein ganzes leben dreht sich irgendwie nur um den pc

wenn mal mein bruder quängelt und am pc ist,laufe ich unruhig auf und ab und kann es kaum erwarten bis der pc wieder frei ist

vielleicht kennst du diese symptome

und ich denke nicht dass meine eltern da mitmachen,immer zu kontrollieren,wann ich zocken kann

sie haben genug um die ohren

ausserdem hätte ich ziemlich viele entzugserscheinungen

und danke für den link,ich schau mal vorbei ;)


21.11.2010 18:51:46   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich habe viele Probleme mit dem pc

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 099 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at