Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin Süchtig nach Games !!! verzweifle mit Selbstmord gedanken
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin Süchtig nach Games !!! verzweifle mit Selbstmord gedanken
Albaxerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.05.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi ich bin 23 Jahre alt und habe vor 8 Jahren einen Fehler begangen ich habe mir World of Warcraft gekauft.

Es fing klein an doch über die jahre wusste ich nicht das ich bis zum heutigen tage mein leben so arg zerstöre das ich selber glaube in einer virtuellen welt zu leben und die rollenspiele meine Realitäten sind.

Online Zeit: 19-21 Std

Schlaf: 6-3 Std

Täglich

Ich Spiele Momentan Forsaken World Rasiere mich nicht mehr gehe seid fast 5 jahren kaum vor die Tür, draussen habe ich angst vor menschen das sie mir was böses Wollen.

Wenn ich einschlafe, imitier ich meinen charackter und stelle mir vor wie ich zaubern kann. Ich sehe die welt draussen als eine Virtuelle welt. Eine Welt die in meine Kopf Existiert.

Ich dusche nur noch wenn meine eltern komm oder ich sehr wichtige termine habe.

Ich habe durch meine Spiel sucht einen Essenziellen Tremor bekomm.

Meine Familie Verloren habe keine Freunde mehr...

Ich falle auf Frauen ingame rein, schreibe lieder für sie un steigere mich rein...

Meine größte Sorge is halt, ich bin nicht fäigh ohne Laptop freunde zu finden oder eine Frau... abends mache ich den laptop aus oder wie jetzt bin eid 47 Stunden wach ohne schlaf, heule mir die augen aus...

Weil ich durch das spiel hoch verschuldet bin und alles verloren habe..

habe 5 selbstmord versuche in 2 monaten hinter mir und auch jetzt schreibe ich mit dem laptop wo ich mit in den schulden bin...

Ich habe alles im leben aufgegeben für diese Welt...

Egal was ich mache ich verbinde alles im Leben mit dem SPiel ich habe versucht aufzuhören, doch jedesmal habe ich so ein suchtverlangen das mir die luft wegbleibt als wenn man mit dem rauchen aufhört ich bekomm aggressionen und werde zickig... bis hin das ich auch ml gerne von einen auftritt von der bühne gehe und 100 km nachhause laufe nur um eine Instanz nicht zu verpassen...


es ist schon ein harter schritt in das forum zu schreiben doch was soll ich machen bitte was...


Heulen und noch einen sebstmord das is das einzige was ich für die richtige lösung halte.... denn das einzige was ich weiss hier bin ich verwundbar in der wirklichen welt aber sowas wäre momentan für mich die einzige option aufzuhören


Ich habe keinen in meinen leben der mir hilft freunde verwandte niemanden meine schwester starb vor 17 jahren wird damit zusammen hängen...

Selbstmord Zwangseinweisen lassen was soll ich machen


bearbeitet von Albaxer am 13.05.2011 15:06:46
13.05.2011 15:02:10   
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bevor du irgendwas machst, schalte den Laptop aus; lass ihn mal abkühlen und verstaue ihn irgendwo wo du nicht so leicht rankommst; oder gebe das Ding einem Nachbarn oder so dem du vertrauen kannst zum aufpassen.
Dann rasier; dusch; kämm dich und danach machst du mal einen Rundblick in deienr Wohnung.
Am besten du reisst auch die Fenster auf damit du siehst was draussen so passiert.
Und nach dem Aufräumen und ausmisten mach einen ruhigen Spaziergang; ich weiss es kann schwierig für dich sein und du hast das Gefühl das jeder dir was böses will oder anstarrt; dem ist nicht so... Menschen sind halt Rudeltiere und die starren gern alles an was neu ist.
Riech draussen an den Blumen; riech die Wiese lass ein bisschen Aussenwelt an dich ran und du wirst sehen es geht besser.
Und dann wenn du mal innerlich dieses "Ding wegen Forsaken World ect" ein bisschen von dir ferngeschoben hast würde ich dir raten proffessionelle Hilfe zu suchen; falls du nicht allein aus dem Spielezwang rauskommst; vor allem erstmal aber einen Anwalt und so wegen Schulden...denn wenn sie nicht beglichen werden irgendwann kriegst du die Quittung für und stehst vor dem nichts und das willst du ja nicht; oder?!
__
Ich habe des Forsaken World auch mal angetestet und weisst was?
So ein Riesenreinfall und Sch****
Zwar ist alles nett aber selbst fürs Open World chatten oder damit man weiterkommt soll man reales Geld investieren?
Eh ja alles klar; so dumm bin ich sicher nicht; ich mein es ist eine Sache wenn man ein Spiel spielt zb was auch in der Materie einem selber gehört zum PC oder Konsolenspiel was man daheim ind der Packung hat aber eine andere wo man für jeden Pipifax zahlen muss und trotzdem es einem nie gehört.... -> Geldverschwendung!!
Naja und sonst... hmm falls du mal dich mit anderen austauschen willst; jeden Mittwoch von 20-01 Uhr findet die SHG für "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene" statt.

mfg...
(oder guck einfac in Aurelius Signatur; da steht's auch nochmal =)

mfg




---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
13.05.2011 16:00:01  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Izumi, für Deine guten und richtigen Ratschläge!

Selbstmord ist sicher nicht die Lösung, denn den macht man nur ein einziges Mal, Albaxer. Das Leben hat allerdings noch viel mit Dir vor!

Also, am Montag wirst Du mal in der Spielerambulanz verschiedener Unis anrufen. Wo wohnst Du? In HH und in Mainz haben wir z.B. so eine Anlaufstelle. Und hier unter
www.onlinesucht.de/hilfsangebote-komplett-2010.pdf findest Du noch einige Ansprechpartner und Anlaufstellen, die Dir weiterhelfen werden! Eine Sucht ist zwar nicht heilbar, aber Du wirst lernen, ihr zu widerstehen!

In den nächsten Wochen kannst Du all Dein Engagement dafür einsetzen, Dein Leben in Ordnung zu bringen. Allein wird das schwer, deshalb suche Dir diese Hilfe!

Es wartet eine Aufgabe auf Dich, Albaxer, die Du nach und nach erkennen wirst! Komm zurück aus den virtuellen Welten, denn GELEBT wird hier ganz real. Also, drück Dein Kreuz durch und beginne zu kämpfen!

Wir alle hier wünschen Dir Kraft und den Mut, DEINEN Weg zu finden, der endlich wieder Freude und ein Lächeln in Dein Leben bringt!

Viel Erfolg,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.05.2011 18:11:24    
narzinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Albaxer!

Erstmal eine Sache vorweg, du bist mit dieser Problematik nicht allein, und du hast schonmal den ersten Schritt gemacht, indem du eingesehen hast, das du ein Problem hast. Das schafft schon nicht jeder! Und dieser Schritt ist mit einer der wichtigsten Schritte, den ohne ihn kann keine Besserung eintreffen, also schon mal Respekt von mir an dieser Stelle!

Aber ich hab kurz ein paar Fragen:
1. Wie hast du es geschafft dich zu verschulden mit WoW? Ich habe früher "Free" MMORPG gespielt, da kann man echt arm werden, denn ohne Itemshop kommt man nicht weiter. Also wechselte ich nach einer Zeit zu Aion, monatliche geringe Kosten, die dann nicht allzu sehr ins Portemonnaie greifen. Wie kam es also genau dazu?

2. Bevor du mit WoW angefangen hast, hattest du da schon Probleme? Denn ich bin der Überzeugung, jemand der eine Spielsucht hat, kompensiert damit nur unbewußt vollkommen andere Probleme.

Um also deine Spielsucht anzugehen, ist es denke ich auch wichtig die grundlegenden persönlichen Probleme anzugehen.

Wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal selber in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen, mit der Begründung dass du selbstmordgefährdet bist, und schon einige Versuche hinter dir hast. Sie werden dich dann 100%ig aufnehmen, das ist deren Pficht! Das habe ich auch gemacht, und es hat mir sehr geholfen. Ich bin natürlich bei weitem noch nicht fertig mit meiner Therapie, stehe absolut am Anfang, auch wenn ich schon über 1 Jahr dabei bin, aber ich habe auch viele tiefliegende Probleme. Aber zumindest habe ich schonmal etwas Hoffnung für mein Leben geschöpft, und versuche mich jetzt nicht mehr umzubringen. Die ersten Schritte sind also getan, und das wünsche ich mir auch für dich!


29.01.2012 05:05:24  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Albaxer!

Neben den Tipps von Izumi solltest Du das F2P "Forsaken World" erstmal abschaffen und notfalls auf ein P2P-Spiel umsteigen, wenn Du es gar nicht ohne Spiel schaffst.

Warum? Ganz einfach, bei einem P2P-(Pay to Play)-Spiel hat man in der Regel nur die monatlichen Abo-Gebühren und somit überschaubare Kosten. Bei den meisten F2P-(Free to Play)-Spielen ist zwar das Spielen an sich umsonst, aber um andere Dinge nutzen zu können (Reittiere, weltweiter Chat, besser Leveln, gute Ausrüstung, etc.) muss man da echtes Geld für blechen und das ist ein kaum zu kalkulierender Faktor, da der Itemshop einen immer wieder verleitet, noch etwas zu kaufen.

Da Du selbstmordgefährdet bist rate ich Dir dringend, Dir psychologische Hilfe zu holen von Leuten, die sich mit Online-Spielsucht auskennen. Schau dazu einfach mal auf Gabrieles Angebotsliste. Und sie hat recht, wenn sie sagt, das es alleine (sehr) schwer wird. Tu Dir daher selbst den Gefallen und nimm jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.

Horch auch in Dich hinein, warum Du eigentlich so viel spielst und warum Du angefangen hast. Was genau fesselt Dich an das Spiel? Ist es der Drang, in etwas gut oder Erster sein zu müssen? Willst Du Dich mit anderen messen? Ist es der Sammeltrieb?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
29.01.2012 12:18:50   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Ich bin Süchtig nach Games !!! verzweifle mit Selbstmord gedanken

.: Script-Time: 0,195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 642 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at