Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » wow-sucht ich weiß nicht mehr weiter !
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
wow-sucht ich weiß nicht mehr weiter !
wiener24fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hey COMMUNITY !

Ich komme aus Wien , bin 24 jahre alt und ja was ich euch jetzt erzähle ist Tatsache...und ich weiß echt nicht mehr weiter xS

Eigentlich habe ich immer gerne fußball gespielt ging trainieren oder war mit freunden weg , heute ist es so ich spiele täglich 16-18 stunden mit einen meiner 7...85er..

Es ist sogar so krankhaft schon das ich musik oder teamspeak-oder skype meide wenn ich spiele , ich sitze wie ein idiot da und spiele nur ...

ich habe schon ein paar mal versucht aufzuhören aber wenn ich dan am wochenende alleine bin , oder unter der woche nichts zu tun habe ..oder in rl ein problem da ist..ja scheiß drauf spielen wir wow !

ich habe jedes mal wieder das problem und ja es ist ein schema ich versuche alles im griff zu bekommen , kaum hab ich es hab genug geld kommen die gedanken altah jetzt ohne witz mit den geld kannst du ganz easy 2-3 monate zuhause wow zokken , kannst in bg´s rum rennen kannst arena spielen , du solltest doch eh mit deinen main endlich mal die ganzen achivments noch schaffen ..es gibt so wenige die 50 fraktionen ehrfürchtig haben...mach das !

ich lüge dan freunde , familie , freundin an um einfach nur zu spielen...

jetzt sollte ich seit 10 tagen meinen führerschein machen...ich hab nicht 1 mal gelernt und im ganzen theorie kurs war mein einziger gedanke ja lol omg ich könnte jetzt healer im bg tunneln und muß hier sitzen was soll der scheiß ? ...

ich rauche schon 2-3 packungen zigaretten am tag trinke 10 caffee mindestend , und ja in meinen facebook schreibt mir nur mehr meine Freundin , meine Freunde ja habe ich seit guten 4 jahren nicht mehr...

ich spiele seit beta , und zu burning crusade , habe ich sogar auf mein bundesheer geschissen und war immer wieder abgängig nur um wow zu spielen , wie damals wtolk rausgekommen ist habe ich meine arbeit gekündigt auf meine damalige freundin geschissen u meine chars hoch gespielt...

ich weiß das es nicht normal ist , aber ich wüßte jetzt auch nicht was ich machen kann , und habe angst das ich was zu meinen eltern sage da die seit 5 jahren sagen jaja du hörst nie auf , versau dir dein leben weiter...

meine 2 besten freunde , ja waren mal freunde nach den ich sie immer wieder sitzen habe lassen , oder zu geburtstagsfeiern einfach nicht erschienen bin..

habt ihr vl einen rat ? bitte sagt nicht lösch das spiel u schmeiß deine cds weg , habe ich schon x mal getan , es packt mich immer wieder..

wäre echt dankbar...mfg Durcheinander!


05.08.2011 01:50:59   
Dosensammlerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 07.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Wiener24,

ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und versuche mal einige Sätze dazu zu schreiben.
Zunächst mal musst du wissen das die Motive für eine fortschreitende Spielsucht bei vielen oft identisch ist.
Ich konnte aus deinen Sätzen heruaslesen das du ein Leben ohne Rückrat führst....das heisst; dir war die realität schon vorher etwas anstrengend und deswegen konnte WoW deine Seele ganz schnell fesseln. WoW verschafft dir in kürzester Zeit Erfolge wofür man in Real Life Jahre braucht, zudem bekommt man relativ schnell seine Anerkennung die man sich in Real Life erarbeiten muss. Wichtig ist das dabei,dass du dich selbst hinterfragen musst und auf keinen Fall die Schuld auf andere abwälzen!. Das machen viele ganz gerne um vor Kritik zu flüchten.
Du musst dir über eines ganz schnell klar werden; die verlorenen Jahre oder die, die du noch verlieren wirst, gibt dir keiner mehr wieder!! mit 24 Jahren bist du in der blüte deines Lebens und kannst so viel erreichen und irgendwann bist du zu alt um noch irgendwas zu schaffen weil du in der Gesellschaft knallhart aussortiert wirst.

So nun werde ich versuchen dir einige Greifpunkte zu geben die dir eine Basis geben was dagegen zu machen.
- Richte dir so schnell es geht ein Zeitbegrenztes Konto an (Elterliche Freigabe).Die Funktion dürfte dir sicherlich bekannt sein.

- Alle wichtigen Menschen die du verloren hast, aufschreiben, kontaktieren und sich entschuldigen.Natürlich mit realistischer Begründung, auch wenn es für dich Überwindung kostet!

-Gib deinen Eltern deine Accountdaten und Sprich mit Ihnen eine Strategie durch.Fals deinen Eltern aufällt das du wieder zu viel vor dem PC kockst, dann sollen deine Eltern die möglichkeit haben den Account für eine bestimmte Zeit einzufrieren, bis du wieder auf den richtigen Weg bist.

-Mach dir einen Tagesplan mit mindestens 5 Sachen die du nach erledigung abhacken kannst, da WoW sucht zum Teil aus langeweile besteht.Am besten du nimmst das in den Strategieplan mit deinen Eltern auf. Das heisst; hast du die Sachen nicht geschafft, gibt es kein WoW an dem Tag!

Ich weiss, den letzten Vorschlag machen die Leute nicht gerne, da die sich denken" Ich bin doch kein Kind mehr! Ich bin erwachsen, ich brauche sowas nicht!"
vielen WoW süchtigen fällt es schwer zu begreifen, dass Sie wieder einige Sachen neu lernen müssen wie ein Kind, aber so sieht halt die Realität aus!
Die realistische Selbstkritik ist der Schlüssel zum Erfolg!
Was man dir aber hoch anrechnen muss, ist, dass du es selbst erkannt hast und weisst, dass du Hilfe brauchst.
Du wirst sehen....wenn sich die ersten Erfolge im Real Life einschleichen wirst du auch WoW vergessen.
So; nun fragst du du dich sicherlich, wer dieser Mongo ist der dir hier was erzählen möchte.....
Ich war selbst WoW spieler und auch süchtig, weil WoW immer etwas kompensiert hat, was mir im Real Life fehlte.Meine WoW Therapie war sehr einfach...
Mich hat speziell an WoW das Teamplay fasziniert bzw. das spielen mit und gegen reale Spieler. Nur leider ging es ab einen bestimmten Zeitpunkt nur noch um Erfolg und Equip wodurch natürlich das gemeinsame Spielen nicht mehr möglich war. Es wurde am laufenden Band nur beleidigt und rebelliert weil ein Boss nicht beim ersten Versuch gelegen hat usw. Als auch noch viele Leute mit denen man sehr gerne gespielt hat und man sich auf gemeinsame Raidabende freute auch der Erfolgs und Euipdrang packte und die sich Charakterlich veränderten, musste ich eine Entscheidung treffen. Das hat mich totel demotiviert WoW zu spielen!
Das hat das aus mit WoW für mich bedeutet!
Leider funktionert es bei den meisten nicht so einfach....

Heute läuft alles super! ich habe einen guten Job der mir viel Karrierechancen bietet und ein schönes Hobbie;Modellbau(speziell Segelschiffe) wenn so ein Schiff fertig ist, ist so ein schönes Erfolgserlebnis, was man mit paar gepixelten Epics nicht vergleichen kann.
Wichtiger Aspekt war dabei; Es waren sinnvoll investierte Stunden!!
Vielleicht wäre es auch was für dich Zwinkern

Mit freundlichen Grüssen

Dosensammler


07.08.2011 13:18:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » wow-sucht ich weiß nicht mehr weiter !

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 203 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at