Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Counter Strike Sucht besiegt..oder??? :/
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Counter Strike Sucht besiegt..oder??? :/
g0ldenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr da draussen,
ich bin 24, weiblich und "spielte" ca. 6 jahre (mit Pausen) CS.
Ich hab ziemlich oft und ziemlich viel gezockt. Wieviel Stunden am Tag? Hm da hab ich nicht drauf geachtet..aber es waren schon so an die ca. 4 Stunden am Tag (Nach der Arbeit in der Woche) und am WE von Vormittags bis Abends 1-2Uhr. Mein Freund fand das alles gar nicht so toll, dass ich als Mädchen unter ein Haufen Jungs stundenlang rumgedaddelt und Spass gehabt hab. Er hat mich immer mehr merken lassen wie scheisse das ist, was ich da tu. Aber das war mir relativ egal..ich hatte ja Spass und die Zeit ging auch rum. Das man beim Counter Strike eigentlich jede Runde nur das selbe macht, war mir in der Zeit egal. Ich kam ziemlich gut an als Spielerin da ichs irgendwie auch drauf hatte xD Die Aufmerksamkeit dadurch hat mir natürlich gut gefallen. Wenn ich schon nichts konnte, da hat man mir gezeigt, dass ich etwas kann. Ich hab mich gut gefühlt dem "Team" zu helfen..und dadurch die Rankings immer höher zu rutschen.
Ja..so Teamarbeit ist gut und schön aber im Nachinein finde ich, dass jeder Spieler doch nur eine Egoschiene fährt dabei. Man will besser und besser werden..mit allen Mitteln. Das hat nichts mit Teamgeist zu tun. Jeder spielt für sich allein..mit fairen oder unfairen Mitteln. Ich bin immer tiefer in diese Sucht reingerutscht, so dass nicht mal mehr Freundinnin an mich ran kamen und meinten ich wär süchtig. Irgendwann hab ichs dann wohl selbt gemerkt und mich gefragt "Warum machst du das? Was hast du davon in den Top 10 etc zu sein?? Was bringt dir das im wahren Leben?" Tja..und..meine Antwort war: "Nichts" Man ist nur gut drauf wenn man zockt, sobald man nicht zockt wird man aggressiv und depri. Darauf hat ich keine Lust mehr. Ich hab mich dann von der "Zock" Community in der ich damals war abgemeldet und dann auch das CS deinstalliert. Mir tat es dann auch irgendwie voll leid um die Leute die ich da kennengelernt hab aber egal..es war nur virtuell. Ich hab mir dann eingeredet, dass es mir gut geht ..so ohne das Zocken. Hab mir andere Interessen gesucht und konnte mich damit auch gut hmm ein halbes Jahr lang ablenken. Ich habs also geschafft dachte ich. Aber jetzt kommen wieder diese "Mensch, das hat doch Spass gemacht.. wieso spielst du nicht wieder" Gedanken in mir hoch. Ich werd dann wieder total depri und will das eigentlich gar nicht. Weil ich weiss, dass mir das zocken nicht gut tun wird. Obwohl der Spass ja da war..

Ich hoffe einfach, dass ich weiter ankämpfen und mich mit anderen Spielen ablenken kann. Wobei ich glaube, dass genaus diese anderen Shooter der Auslöser sind ..Hm aber so ganz ohne zocken????

Ich hab da keine Lust mehr drauf..
auf diese ewigen Stimmungsschwankungen..
Dieses vom Körper vorgegaukelte
"Komm du brauchst das um Happy zu sein.."
Einen Scheiss brauch ich :/

PS: Schön, dass es solches Forum gibt :)


bearbeitet von g0lden am 07.08.2011 15:54:18
07.08.2011 15:52:31  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ganz ohne zocken geht auch! :-)

Toll, dass Du so langsam wieder "auftauchst" :-) Wie wäre es denn mal mit einem ganz neuen Hobby, das Du REAL ausüben kannst? Gibt es nicht etwas, das Du immer schon mal machen wolltest?

Lös Dich vom Zocken, wenn es irgendwie geht, denn die Zeit ist einfach verloren und Du könntest sie so sinnvoll nutzen!

Viel Erfolg und alles Gute!
Gabriele


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.08.2011 17:48:46    
g0ldenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab mir sogar schon was gesucht, womit ich mich ablenken kann. Ich fotografiere und bearbeite viel. Und ich spiele andere Sachen..aber auf der Wii.

Das hat mich bisher gut abgelenkt aber irgendwie bin ich vor ein paar Wochen wieder an das CS zocken erinnert worden.
Weil irgendwas im TV kam über das Thema "Onlinespiele"

Jetzt erwisch ich mich ab und zu wie ich darüber grübele doch mal wieder zu zocken. Aber meine "vernünftige" Seite in mir sagt, dass ich das gesunde Maß eh nicht finden werde. So wie andere, die sagen "Ich spiele nur 1 Stunde in der Woche" Das würde ich nicht hinbekommen..Nicht jetzt schon.

Hmm

Danke (:




07.08.2011 18:33:52  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Counter Strike Sucht besiegt..oder??? :/

.: Script-Time: 0,000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 202 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at