Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » HILFLOS
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
HILFLOS
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,

ich habe mich eben neu in diesem Forum angemeldet, weil ich mich sehr hilflos fühle. Das Forum selbst und die Beiträge dazu verfolge ich schon seit geraumer Zeit.

Erst einmal ein paar Sätze zu meiner Person:

Ich bin 41 Jahre, lebe derzeit alleine in meiner Wohnung und habe keine Kinder. Mit derzeit alleine leben meine ich, seit Anfang Februar ist mein Freund wieder ausgezogen.

Aber von Anfang an: Im Dezember 2010 lernte ich meinen Freund übers Internet (Flirtseite) kennen. Nachdem wir regelmäßig geschrieben haben und auch schon nach wenigen Tagen miteinader telefoniert haben, hat mich mein Freund dann im Januar 2011 das erste Mal besucht. Dieses Wochendende war sehr schön, und für mich war sehr schnell klar, das ist der Mann für den Rest meines Lebens.

Uns regelmäßig zu treffen war sehr schwierig, da wir ca. 800 km voneinander entfernt lebten und er noch dazu beruflich sehr viel im Ausland unterwegs war.
Aber wir haben es irgendwie geschafft und im September ist er dann zu mir gezogen.
Von seiner Sucht habe ich schon sehr früh Wind bekommen. Anfangs dachte ich, er würde nur mit anderen Frauen chatten, um sich selbst zu bestätigen. Aber dann hab ich mir mal diese "harmlosen" Foren genauer angeschaut, hab ihn kontrolliert und ihm nachspioniert, weil ich wissen wollte, was eigentlich genau dahinter steckt und was mit ihm los ist.
Mir ist es ergangen, wie vielen, die in diesem Forum schreiben: viele, viele verschiendene Profile, mit unterschiedlichen Nicknamen, viele Email Adressen und viele Kontakte: ich hab von ihm Videos gesehen, bei denen er sich selbst befriedigt, Transvestiten-Kontakte und vieles mehr.
Mir ist es vorgekommen, als wäre das ganze Internet mit seinen Bildern verseucht. Meine ersten Gefühle waren Hilflosigkeit und Leere.
Dann kam der anscheinend "normale" Ablauf; ich hab ihn damit konfrontiert, er hat es abgestritten, bis ich es ihm bewiesen habe; an diesem Wochenende war mein Freund gerade mal wieder bei mir zu Besuch und nach diesem großen Knall ist er die Kilometer die er vor einigen Stunden zu mir gefahren ist, postwendend wieder zurück gefahren.

Funkstille von zwei Wochen. Das war ihm Juni 2011. Aber wie es kommen musste, ist es auch gekommen. Ich dachte natürlich, dass ihm nach diesem großen Knall die Augen aufgegangen sind und er es nicht mehr tun würde.
Meine Forderugnen: zur Beratung gehen, die Finger davon lassen, seinen Internetstick bei mir abgeben. Seine Reaktion: er tut alles, da ich die Liebe seines Lebens bin.

Getan hat sich aber nichts, ich wollte ihn ja nicht immer so unter Druck setzen und hatte gehofft, dass er von alleine zur Therapie geht. In dieser Zeit kam dann auch die Phase, dass wir acht Wochen nicht miteinander geschlafen haben. Egal wie ich es versucht habe, er hat mich immer wieder abgewiesen. Das war für mich sehr schlimm.
Es gab immer wieder Ausreden: die Arbeit gefällt ihm nicht, ihm ist zu langweilig hier, er kann jetzt nicht.
Ich habe zu dieser Zeit versucht, alles zu tun, damit er zufriedener wird......ja wie hier schon oft geschrieben, um ihm zu helfen....Ausflüge gemacht, versucht ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen....aber ich bekam nur immer Schweigen und Unzufriedenheit.
Und ich hab ihn weiterhin kontrolliert, da sich ja nichts geändert hat, musste da ja noch etwas sein...
Klar war er weiterhin online, da ich ja den Stick hatte, ist er auf Autohöfen online gegangen....wie oft weiß ich nicht....und dann immer wieder das selbe Spiel....ich hab ihn konfrontiert, hab geschrien, geweint, gebettelt, getobt...das ganze Programm....er hat mir immer wieder beteuert er tut es nicht mehr, er will das doch gar nicht....
Im November ist er dann zu einer Therapeutin gegangen...ja, ganze zwei Besuche.....
Gut, hab ich mir gedacht...er wird schon wissen was er tut..

Mein Freund wurde immer unzufriedener und ich auch; es gab fast täglich Streit.
Jetzt Anfang Februar gabs dann so heftigen Steit, er wollte den Internetstick mit in die Arbeit nehmen, um sich eine Autobatterie zu bestellen; ich bin total ausgeflippt, und wollte ihm klar machen, ob er nicht versteht, dass ich beim Thema Internet austicke und es für ihn kein Internet mehr gibt. Daraufhin hat er den Stick vor meinen Augen zerstört.

Es war ein Freitag, er musste in die Arbeit und ich musste in die Arbeit; kurz nachdem er losgefahren war, hat er gleich bei mir angerufen und sich entschuldigt. An dem Vormittag hat er noch zweimal angerufen und gesagt, dass es ihm alles so leid tue und er sich auf mich am Abend freuen würde.
Ich kam abends von der Arbeit heim....und die Wohnung war leer, er hatte all seine Sachen ausgeräumt und ist zurück in den Norden gefahren. Ich hab mich erst einmal hingesetzt; erst da ist mir klar geworden, dass er mir die Tage zuvor etwas vorgespielt hat, denn er hatte alles geplant: der Zweitschlüssel zu seiner Wohnung von meinem Schlüsselbund war weg, die Telefonnummern seiner Freunde waren aus meinem Handy gelöscht und die Reisetasche musste er schon Tage zuvor aus dem Keller geholt haben, da nur ich zum Keller einen Schlüssel hab.
Ich hab etliche Male versucht ihn anzurufen, sms geschrieben...aber keine Antwort. Anfangs machte ich mir große Sorgen, dass er sich was antut.
Irgendwann im Laufe des Wochenendes hat er sich dann gemeldet, aber nur so wie er wollte. Das ging drei Wochen so.
Es gab viele Phasen: die erste Woche war er pausenlos online auf Sex und Chatseiten, auch auf Gayseiten, hat dafür gezahlt.....er hat es aber weiterhin geleugnet...dann hat er mich beschuldigt, dass er das nur tue, weil ich ihn immer kontrolliere und er mich damit provozieren will......dann als ich mich mal einen Tag nicht gemeldet habe, und ich nicht auf seine Fragen reagiert habe, kamen die Terroranrufe, mit Aussagen wie: ich soll ans Telefon gehen, er kann für nichts mehr garantieren, er bringe sich jetzt um (auch auf die Mailbox von meinem Geschäftshandy gesprochen).
Ich hab mich natürlich wieder "einlullen" lassen....ja er ist dann auch zum Arzt gegangen und zu Beratungsstellen.
Aber wenn wir miteinander gesprochen haben, wurde mir klar, dass ihm immer noch nicht bewußt war, dass er OSS ist. Er sagte ja er habe ein Problem mit dem Computer.

Zu dieser Zeit ist auch aufgekommen, dass er damals, als er den Stick vor meinen Augen zerstört hat, vorher die Karte rausgenommen hatte; klar er wusste ja zu diesem Zeitpunkt, dass er ausziehen wird und vor seinen Problemen fliehen wird, aber er braucht den Internetzugang, sobald er zuhause angekommen ist.
Mit diesem wortlosen Auszug, dem ohne Grund Fernbleiben seiner Arbeitstelle,dem Täuschungsmanöver mit dem Internetstick, da wurde mir erst so richtig bewußt, wie süchtig mein Freund doch ist.
Von da an habe ich mich intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt und bin unter anderem auch auf dieses Forum gestoßen.
Und ich habe festgestellt, dass ich co-abhängig bin.

Viele Angehörigen von OSS-Partner, werden wissen was jetzt folgt:
Ich habe ihm wieder verziehen, da er gesagt hatte, dass der Auszug ein Black-Out war und er zurück zu mir wolle und die Beratungsstelle bei mir aufsuchen wollte. Er bräuchte doch meine Nähe und Wärme und ohne mich würde er es nicht schaffen.
Nach Wochen der Hochs und Tiefs auf beiden Seiten, ist mein Freund dann wieder zweimal am Wochenende zu mir gekommen.
Diese Wochenenden waren auch schön.
Doch in der Woche nachdem er das letzte Mal da war, habe ich schon bei unserem Telefonat am Montag Abend gemerkt, irgendetwas stimmt da nicht.
Ich habe ihn gefragt was los sei; seine Antwort er bräuchte Ruhe, ich würde zu viele Fragen stellen und ihm immer wieder die alten Sachen aufs Brot schmieren, ich setzte ihn zuviel unter Druck, bin zu dominant und er will erst mal keinen Kontakt mehr.

Jetzt geht er noch weiterhin zu diesen Therapien, hat aber wieder einen neuen Job angefangen, schreibt mir Briefe in denen er mir erzählt, wie schlecht es im geht und dass er mich liebt.
Ich jedoch bekomm keine Antwort auf eine einzige meiner Fragen;
Achja und zwischndurch werde ich beschuldigt, dass ich die Person bin, die seine Depressionen auslöst, dann kommt wieder eine SMS mit du kannst meine Sucht nicht verstehen, dann wieder eine SMS mit für mich hat das Leben keinen Sinn mehr, dann besäuft er sich regelmäßig und geht wieder online.
Ich habe mich dann auch eine Woche nicht mehr bei ihm gemeldet; jetzt kommt der Vorwurf, dass ich mich nicht genung um ihn kümmere und ich hätte ja zu ihm fahren können.
Seit dieser Woche kommen wieder jeden Tag SMS in der er jetzt seine gute Absicht beteuert und mir schreibt wie sehr er mich liebe.


Mir geht es in der ganzen Zeit sehr schlecht, aber das brauche ich ja in diesem Forum niemandem zu erklären.
In meinem Kopf drehen sich die Gedanken nur.
Ich kann mir keine meiner Fragen selbst beantworten.
Ich weiß nur, dass ich das ewige Auf und Ab nicht mehr mitmachen kann, dafür habe ich keine Energie mehr.
Mich stört ja nicht nur seine OSS, sondern auch seine alleinigen Entscheidungen von denen ich nichts weiß, wie eine neue Arbeit anzufangen, sich mal zu melden und mal nicht, usw.....als würde ich nicht existieren....und was mich am meisten ankotzt, sorry, ich muss dieses Wort gebrauchen, ja ankotzt sind seine ständigen Lügen.
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, ob irgendetwas an dem was er zu mir sagt wahr ist.
Meine Gefühle: mal bin ich traurig, mal wütend, oft hilflos, oft nur noch Leere in mir..

Jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe, dass auch ich einige Antworten bekommen und dass ich mit euch "reden" kann, weil ich endlich weiß, es gibt da draußen Menschen, die dasselbe wie ich durchmachen und es mir bestimmt hilft mich mit Ihnen auszutauschen.








06.04.2012 13:17:03  
Sarabandefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 252
Mitglied seit: 01.08.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi krabbe

gut, dass du hier ins forum gefunden hast...

mir sträuben sich die haare zu berge, wenn ich deinen bericht lese und ich werde richtig wütend...

dein freund benutzt dich, wie es ihm gerade in den kram passt... ranholen und wieder wegschupsen... das ist echt grausam...

wieso fangen solche männer überhaupt eine beziehung an und reißen frauen mit sich herab ins unglück? ich werde das nie begreifen...

du musst jetzt ganz konsequent sein. entweder er ändert ernsthaft etwas oder die beziehung ist beendet. lass dich auf nichts ein, was dich nur einlullen oder ein schlechtes gewissen machen soll. du bist nicht dafür verantwortlich, dass seine sucht ihm nicht die gewünschte nähe und wärme gibt... du brauchst auch nähe und wärme, aber stattdessen bekommst du nur tritte verpasst...

kontrollieren bringt übrigens überhaupt nichts, außer dass es dir schmerzen bereitet ;)

änder etwas und zwar für dich selber!

viel kraft und alles liebe
sarabande




bearbeitet von Sarabande am 06.04.2012 15:10:54
06.04.2012 15:10:17  
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Sarabande,

schön dass du mir geantwortet hast.
Habe nur eben mal nochmal bißchen deine anderen Beiträge gelesen, weil ich nicht mehr genau weiß wer wer ist.
Du hattest dieses "Leiden" schon und hast es hinter dich gebracht?

Während des ersten Eintrags von mir hat mein Freund angerufen...und man stelle sich vor, es kommen 3 Kumpels von ihm übers verlängerte Wochenende um mit ihm ins Fußballstadion zu gehen....ich bin aus den Wolken gefallen. Mir schreiben, er hätte das Wochenende gern mit mir verbracht und es geht ihm so schlecht, er will mit keinem Kontakt, er bräuchte Ruhe, aber dann sich Kumpels über mehere Tage einladen.

Ich hab ihm noch ein paar Fragen gestellt, wie er sich das weiter vorstelle, wo er jetzt arbeitet, und habe ihm auch gesagt, dass er nicht von mir verlangen kann, dass ich nur hiersitze, zuschaue wie seine Entscheidungen so sind und dann auf ihn warte.

In den zwei Stunden des Telefonats hab ich mal wieder geheult, geschrien, ihm versucht zu erklären wie schlecht ich mich fühle....naja alles halt. Und er hat gesagt er kann nicht mehr, er ändert ja schon so viel, dann hat er wieder umgeschwenkt und mir vorgehalten dass ich vor 14ten bis früh um 4 weg war (war ne Abschlussfeier von dem Unternehmen bei dem ich gearbeitet habe und es hat mir gut getan, einmal in den ganzen Monaten ein paar Stunden mich nicht mit diesem Thema zu beschäftigen)....und so weiter und so fort.
Und vor vierzehn Tagen war er übers Wochendende bei seinem Freund, der nicht gerade in seiner Nähe wohnt, aber mir schreiben, zu mir sind ihm die Fahrten zu lange. Als ich ihm das vorgehalten habe, hat er gesagt ich sei daran schuld, dass er dahin gefahren ist, weil er hatte halt Frust, weil ich an dem Tag zuvor bis in der Früh auf dieser Feier war.
Und während ich das jetzt so gerade schreibe, fällt mir ein dass das mit dem Frust nur wieder Lügen und Ausreden sind, weil er hat seine Sommerreifen dort montieren lassen und das muss man ja wohl schon ne Zeit vorher planen.....wie naiv bin ich eigentlich???

Am Schluss des Telefonats habe ich nur gesagt er hat seine Entscheidungen getroffen und ich treff meine: die sind, solange er nicht meine Fragen beantortet und mit mir seine Zukunftsentscheidungen bespricht, will ich keinen Kontakt mehr und hab aufgelegt.
Daraufhin folgten einige Anrufe, an die ich nicht ran gegangen bin, dann eine SMS sowohl auf mein privates als auch auf mein Geschäftshandy mit dem Inhalt: "ich schaff das nicht mehr, jetzt mach ich ernst was ich immer nur gesagt habe bye, hab dich immer geliebt und würd alles mit der Zeit tun für uns, nur ich schaff es nicht mehr, verlier immer mehr die lust am leben, möcht nur noch sterben, liebe dich"
Hab nicht darauf reagiert, da ich diese Art von sms schon des öfteren von ihm bekommen habe.
Das war vor ca. 4 Stunden.
Danach bin ich immer komplett fertig und ausgelaugt. Die komplette Kraft und Energie ist weg.
Eben hat er gerade wieder versucht mich anzurufen.....


06.04.2012 16:07:59  
subbelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 251
Mitglied seit: 13.10.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nabend Krabbe,

puh, schreckliche Zeit, die Du da durchgemacht hast, aber ich glaube jetzt bist Du endlich auf dem richtigen Weg aus der Co-Abhängigkeit.

Auch wenn es Dir schwer fällt, bleib jetzt hart und gib auch nicht auf sein Flehen nach. Nur er alleine kann sich aus dieser Sucht befreien. Davon scheint er trotz Therapie noch weit entfernt zu sein, zumal er Dir ständig Schuld zuschiebt.

Lass Dich nicht klein kriegen, denk mal an Dich, helfen muss er sich selbst!

GLG

subbel






SHG für Angehörige: Jeden Montag ab 20.00 Uhr

06.04.2012 20:02:16  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe ihm wieder verziehen, da er gesagt hatte, dass der Auszug ein Black-Out war und er zurück zu mir wolle und die Beratungsstelle bei mir aufsuchen wollte. Er bräuchte doch meine Nähe und Wärme und ohne mich würde er es nicht schaffen.
Nach Wochen der Hochs und Tiefs auf beiden Seiten, ist mein Freund dann wieder zweimal am Wochenende zu mir gekommen.
Diese Wochenenden waren auch schön.
Doch in der Woche nachdem er das letzte Mal da war, habe ich schon bei unserem Telefonat am Montag Abend gemerkt, irgendetwas stimmt da nicht.
Ich habe ihn gefragt was los sei; seine Antwort er bräuchte Ruhe, ich würde zu viele Fragen stellen und ihm immer wieder die alten Sachen aufs Brot schmieren, ich setzte ihn zuviel unter Druck, bin zu dominant und er will erst mal keinen Kontakt mehr.

kommt mir sehr bekannt vor.wenn ich bei meinem ex war,war auch alles sehr schön,aber wehe ich war weg,da gings theater wieder los....


06.04.2012 20:42:21  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von hexe61 am 06.04.2012 20:42:21
Ich habe ihm wieder verziehen, da er gesagt hatte, dass der Auszug ein Black-Out war und er zurück zu mir wolle und die Beratungsstelle bei mir aufsuchen wollte. Er bräuchte doch meine Nähe und Wärme und ohne mich würde er es nicht schaffen.
Nach Wochen der Hochs und Tiefs auf beiden Seiten, ist mein Freund dann wieder zweimal am Wochenende zu mir gekommen.
Diese Wochenenden waren auch schön.
Doch in der Woche nachdem er das letzte Mal da war, habe ich schon bei unserem Telefonat am Montag Abend gemerkt, irgendetwas stimmt da nicht.
Ich habe ihn gefragt was los sei; seine Antwort er bräuchte Ruhe, ich würde zu viele Fragen stellen und ihm immer wieder die alten Sachen aufs Brot schmieren, ich setzte ihn zuviel unter Druck, bin zu dominant und er will erst mal keinen Kontakt mehr.

kommt mir sehr bekannt vor.wenn ich bei meinem ex war,war auch alles sehr schön,aber wehe ich war weg,da gings theater wieder los....




06.04.2012 20:43:33  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo krabbe!
ich schliesse mich der meinung der anderen an,bleib konsequent.ich hab mich auch immer wieder einlullen lassen.
du würdest dir nur selber schaden und dein leiden verlängern.
er muss ernsthaft hilfe wollen und auch durchziehn.
drück dir die daumen,das es dir bald besser geht.
glg birgit


06.04.2012 20:56:54  
Andi72fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 197
Mitglied seit: 14.01.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Krabbe, schließe mich der Ferndiagnose an:

1. Abstand von deinem Freund,
2. Konsequenz gegenüber deinem Freund und dir selbst und
3. Regeneration für dich (dir etwas Gutes tun, Kräfte auftanken, Selbstwertgefühl stärken)

sollten derzeit deine Top-Prioritäten sein damit es dir wieder besser geht. Nach deinen Erzählungen ist der Karren bei deinem Freund tief im Dreck; aktuell scheinst du mit diesem Karren im Dreck zu versinken, daher würde ich mich vorrangig um dich selbst kümmern, in Erwägung ziehen, dass die Beziehung an der Sucht scheitert (diesbez. Vorkehrungen treffen) und mit ihm erst wieder emotionalen Kontakt zu haben, wenn sich signifikante Verbesserungen eingestellt haben. (ich rede nicht von Internet Stick zerstören, sondern von 2-3 Monaten Abstinenz, Therapie, Bereitsschaft die Sucht einzugesehen und ERNSTHAFT daran zu arbeiten, Selbsthilfegruppe usw).

Deine erforderliche Härte und Konsequenz ihm gegenüber gleicht der gegenüber einem Alkoholiker. Kriegt er sich nicht in den Griff bzw. beginnt mit den entsprechenden Schritten, wirst du die Trennung (und die Möglichkeit, dass er an der Sucht zu Grunde geht) in Erwägung ziehen müssen, willst du nicht selbst auch daran zu Grunde gehen. Du kannst ihn nicht retten, das kann nur er selber. Wenn er nicht will, lass ihn. Hier in diesem Forum findest du viele Tipps für Co-Abhängige, stöber sie mal durch. Auf einen Nenner gebracht: ohne Härte und den Grundsatz "Eigenrettung vor (ohne hin nur schwer möglicher) Fremdrettung" geht es nicht.

Damit es dein Mann für den Rest deines Lebens wäre, müsste er zuverlässig und emotional stabil sein. Wenn er es suchtinduziert nicht ist und auch nicht ernsthaft bereit ist, daran zu arbeiten, ist er eben doch nicht der Traummann?! Exzessiv ausgelebte Sucht ist doch ein NOGO oder? Dein Leben ist mit Anfang 40 doch noch nicht zu Ende, du musst dich ja auch noch nicht endgültig festlegen (Mann für den Rest meines Lebens). Es gibt auch andere Männer, die kein Suchtproblem haben und dir emotional das geben können, was du in einer Beziehung brauchst, die gut zu dir sind und nicht mit deinen Gefühlen Ping Pong spielen, die dich nur als Mittel zum Zweck sehen. Du solltest dir die Chance geben, wieder glücklich und stark, wieder du selbst zu werden / sein, und wenn es eine Zeitlang auch alleine ist. Hoffe du verstehst die intensive Wortwahl hier, aber ich wollte dich mal richtig durchrütteln :)) Alles Gute inzwischen


bearbeitet von Andi72 am 07.04.2012 15:39:39
07.04.2012 15:31:21  
kätzchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 108
Mitglied seit: 14.03.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Krabbe,

da stockt selbst mir als Betroffene der Atem, was ich da bei Dir lese. Und doch kommt es einem sehr bekannt vor. Auch ich kann mich der Meinung der anderen hier im Forum nur anschließen. Mach, dass Du Abstand von diesem Menschen bekommst. Ich denke sogar, da ist nicht nur Such im Spiel, sondern auch seelische Gewalt. Er versucht Dich schlecht zu behandeln, wo es nur geht. Da Du weder verheiratet noch jahrelang mit diesem Mann zusammen bist, mach bloß, dass Du ihn loskriegst.

Wie Du schreibst, ist er ja auf allen möglichen Seiten unterwegs. Vor allem bin natürlich ich bei dem Wort "Transvestit" hellhörig geworden. Ich habe mich zu diesem Thema inzwischen sehr belesen und auch bei verschiedenen Ärzten erkundigt. Gerade solche Menschen, und davon kann ich leider ein Lied singen, sehen im Partner nicht den zu liebenden Menschen, sondern nur ein Objekt, das sie leiden sehen wollen oder gar zerstören wollen. Das kommt nicht von mir, sondern ist wissenschaftliche Erkenntnis über dieses Phänomen. Sicher sind hierfür kindheitliche oder gar traumatische Erlebnisse ausschlaggebend, für er und so viele nichts können. Aber nur weil man keine gute Kindheit hatte, gibt es einem noch lange nicht das Recht, anderen Menschen, die einen sogar noch lieben, Leid und Schmerz zuzufügen. Allein das zeigt schon, dass da keine echte Liebe dahinter stecken kann.

Wie gesagt, ich glaube, dass hier ist nicht nur OSS allein. Mach Dich nicht weiter abhängig von ihm, sondern pack die Gelegenheit zum Absprung. Diesen Psychoterror wirst Du sonst nicht lange aushalten. Du hast einen großen Vorteil, Du wohnst nicht bei ihm und dann auch noch weit weg.

Ich selber habe das lange Zeit nicht wahrhaben wollen, da ich schon länger mit meinem Mann verheiratet bin und da ist es einfach schwerer, die Grenze zu ziehen. Auch ich habe kontrolliert, gestritten und mich schlecht behandeln lassen. Ist man erst mal in der Co-Abhängigkeit drin, kommt man da anscheinend so leicht nicht raus. Auch mir wird immer wieder damit gedroht, dass er sich umbringen will oder gar auch mich. Ich kenne diesen Terror nur zu gut. Aber sowas ist keine Basis für eine Beziehung, soweit bin ich inzwischen. Der Mensch, der einen wirklich liebt, will nicht, dass man leidet. Er müsste Dich doch glücklich sehen wollen.

Und trotzdem muss man sagen, er ist krank. Aber das ist sein Problem, nicht Deines. Da würde ich mir nach so kurzer Zeit auch keinen Kopf machen. Nachdem was Du schreibst, fehlt ihm auch jegliche Einsicht zur OSS und evtl. allem anderen. Er bräuchte unbedingt eine beständige Therapie und wer weiß, wann und wie überhaupt er dann seine Probleme in den Griff bekommt. Noch dazu, wo Du so weit von ihm weg wohnst und ja gar nicht weißt, was er sonst noch alles so treibt. Da geht es mir wie Hexe61, mit der Zeit wird man misstrauisch, bei all den Lügen, die einem so unterbreitet werden.

Ich empfehle Dir dazu auch mal das Buch "Masken der Niedertracht" (bei Amazon). Ist sehr interessant gewesen für mich. Da wurde mir plötzlich so einiges klar.

Und noch ein Tipp:
Du kannst hier auch bei Gabriele eine Beratung in Anspruch nehmen. Auch das kann fürs erste sehr hilfreich sein. Ich war zwar damals zuerst echt entsetzt, wie deutlich mir Gabriele ans Herz legte, was da eigentlich abging, aber ich glaube das brauchen wir Angehörigen auch zu diesem Zeitpunkt, weil wir die Wahrheit ansonsten immer noch nicht wahrhaben wollen.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und viel, viel Kraft!
glg kätzchen


07.04.2012 17:04:48  
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Morgen Kätzchen,

danke für Deine an mich gerichteten Worte!

So wie Du es schreibst kommt es mir auch vor. Mir kommt es so vor, als wolle er mich nur fertig machen und wie du schon geschrieben hast, einen Menschen den man liebt, mit dem geht man nicht so um, wie er mit mir umspringt.
Ja er ist krank und er hatte auch eine schwere Kindheit, aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht mit mir oder irgendeinem anderen Menschen so umzugehen! Ich habe das lange genug mitgemacht und jetzt habe ich so eine Wut in mir, ich kann es gar nicht sagen wie...

Wie mein Freund sagt, hat er die Einsicht zur OSS seit letzten Sonntag gewonnen und realisiert, dass er nicht nur computersüchtig ist. Ich hatte ihm schon immer gesagt, dass er OSS ist und dass er dies auch seinen Therapeuten sagen muss, weil er sonst nicht richtig behandelt werden kann.

An diesem Sonntag hats wieder mehrere böse Mails zwischen uns gegeben.
Meine Abschlussmail war damals, dass ich will, das er endlich einsieht, dass er OSS ist. Da ich mich dann die ganze Woche nicht bei ihm gemeldet habe, hat er mir dann während der Woche Berichte von Betroffenen OSS und auch den Anhang zur Beratung für Angehörige von Gabriele zugesendet und gesagt, er möchte gern eine Paartherapie mit mir machen. Er sagt, er hätte gelesen, dass es drei Stufen bei OSS gibt, er sich derzeit in der ersten Stufe befindet und er jetzt einsieht, dass er so nicht weiter machen will, weil er nicht bis in Stufe drei vorrücken will (Kindesmißbrauch oder ähnlich). Er sagt auch, er hätte Angst vor sich selbst.

Ansonsten geht er 3 mal die Woche zur Beratung/ Therapie. Zweimal Einzeltherapie und einmal Gruppentherapie.
Der Antrag für die Einweisung in eine Klinik liegt der Rentenversicherung auch schon vor. Aber ich glaube, in dem Antrag wird von Depressionen und Spielsucht gesprochen, genau weiß ich das aber nicht.
Er wartet also auf einen Klinikplatz und bis dahin wird er weiter zu den Therapien gehen und nebenbei arbeiten, damit er nicht nur zuhause rumsitzt und durchdreht.

Vorgestern, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war der ganze Tag ein einziger Horror. Nach dem Telefonat gab es noch viele Sms zwischem uns. Ich bin dann auch ziemlich fertig ins Bett gefallen, weil der ganze Tag nur mit meinem Freund und seiner OSS, seinen Vorwürfen mir gegenüber und meinen Vorwürfen ihm gegenüber ausgefüllt war.

Gestern Morgen dann, zum Aufwachen, lag schon wieder eine sms von ihm vor, in der stand, dass er meinen Beitrag hier gefunden habe. Er hat mir vorgeworfen, dass ich nicht alles zu dem Thema hier aufschreibe, wie zum Beispiel ich habe, wenn wir weg waren ständig geflirtet, ihn links liegen lassen, weil meine Freundin dabei war und es mir wichtiger war mit ihr Party zu machen; dass ich, als er an seinem Geburtstag frustiert alleine zuhause gesessen habe, bis um zwei auf Messe in der Hotelbar gesessen habe (war in dieser Woche beruflich im Ausland unterwegs); dass ich ihm damit und noch mit anderen Dingen weh getan habe und er deswegen ausgezogen ist; dass wir zu oft vor anderen Leuten gestritten hätten und er in einigen Sachen Angst vor mir bekommen hätte und sich deshalb versteckt, weil er nicht streiten will; dass er mich doch nur lieben will und dass wir die Sucht gemeinsam bekämpfen sollen und keinen Krieg führen sollen.
Er hat auch geschrieben, dass er sich hier auch anmelden will und alles sozusagen "klarstellen" will.

Ich hab dann das Telefon genommen, ihm gesagt dass ich hier nicht öffentlich etwas austragen will und er das Forum mir überlassen soll, weil das meine einzige Hilfe ist, die ich suchen kann. Dann habe ich ihm noch klar genmacht, er soll sein Leben in den Griff bekommen, er soll mich endlich in Ruhe lassen und ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Ihn habe ich nicht zu Wort kommen lassen, weil ich wollte sein ganzes BLABLA nicht mehr hören.
Habe danach alle Telefone abgeschaltet und den Tag nur mir alleine gegönnt.
Hab aber auch viel darüber nachgedacht, vor allem darüber, wie er so sein kann. Vor allem dieser schnelle Wandel in seinem Denken und seinen Aussagen irritieren mich sehr. Diese Wandlungen innerhalb von Minuten bzw Stunden von ich habs eingesehen, ich ändere alles, ich will zu dir zurück über ettliche Vorwürfe und dann wieder das Leben hat keinen Sinn mehr, ich bringe mich jetzt um....und dann Stunden später werden wieder Vorwürfe rübergeschossen.
Er befindet sich doch jetzt schon seit einigen Wochen in Therapie, lernt man denn da nichts dazu? Wie man sich Menschen gegenüber zu verhalten hat?
Das ist doch alles unmöglich. Da hab ich mir gestern auch überlegt, der will mich doch nur terrorisieren; das ist doch alles nicht mein Problem, ich habe oft genug versucht ihm zu helfen und ihm meine Hand gereicht, ihn immer wieder aufgenommen. Aber nicht ich habe diese Sucht, sondern er hat sie und nur er kann diese Sucht bekämpfen.
Ich bin im Moment so wütend auf ihn, dass er das alles mit mir abzieht und wie man einen Menschen nur so behandeln kann ist mir unverständlich!
Auch habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich noch hier in diesem Forum schreiben soll.

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich beschlossen habe, dass ich mich da nicht mehr mit reinziehen lasse. Er hat doch in den letzten Wochen seine Entscheidungen auch alleine getroffen, dann soll er das jetzt auch weiterhin tun. Entweder er bekämpft seine Sucht oder nicht.

Ich werde keine Sms mehr von ihm lesen und auch keine Mail. Ich weiß, es wird schwer werden, aber ich muss es tun, um mich nicht weiter in diesen Untergang reinreißen zu lassen.

Und gestern, als den ganzen Tag die Telefone aus waren, habe ich gemerkt, wie gut es mir dabei geht, ich wurde im Laufe des Tages immer ruhiger.

Ich hoffe sehr, dass ich diesmal konsequent bleibe.
Und wie Du schon schreibst Kätzchen, mir ist auch durch den Kopf gegangen, dass es mir besser ergeht als einigen von Euch hier. Ich bin noch nicht jahrelang mit diesem Mann zusammen und wir wohnen kilometerweit auseinander.
Das ist ein großer Vorteil.
Wenn ich deine Geschichte so verfolge, habe ich große Hochachtung vor Dir, wie Du das nur schaffst und trotzdem so positiv schreiben kannst. Es ist bestimmt nicht einfach, wenn ich mir vorstelle wie viele Jahre Du das schon mit machst und dann diese Hoch und Tiefs. Diese Hoffnung und alles scheint gut zu sein und dann doch wieder der Schlag ins Gesicht.
Aber ich glaube auch Du bist auf einem guten Weg.

Danke nochmal für Deine hilfreichen Worte.

Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft!

glg Krabbe



08.04.2012 09:28:09  
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Andi,

danke für Dein "Durchrütteln". Von Dir als Betroffener, der selbst gerade mit/ gegen OSS kämpft, ist es mir besonders wichtig diese Worte zu hören. Ich habe auch deine ganzen Beitrag (Teil 1-4) zur OSS gelesen und Deine sonst so hilfreichen Antworten. Für uns als Angehörige ist es nämlich sehr schwer zu verstehen.

Gestern habe ich mich den ganzen Tag nur um mich gekümmert und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mich retten muss. Wär nett von Dir, wenn Du den ganzen Ablauf von gestern in meiner Antwort an Kätzchen nachlesen könntest, will hier nicht nochmal alles in allen Einzelheiten zum besten geben.
Nur soviel, ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht über die ganze Situation und beschlossen, so lass ich das nicht mehr mit mir machen. Und er muss es alleine schaffen.

Dann am Abend habe ich ins Forum geschaut und Eure ganzen hilfreichen Worte an mich gesehen und ich wurde in meinen Gedanken nur bestätigt.
Das was Du über den "Traummann" geschrieben hast, hat mich nochmal besonders wachgerüttelt. Ja Du hast recht, zuverlässig und emotional stabil sind sehr wichtige Eigenschaften, die ein Partner haben sollte. Und exzessiv ausgelebte Sucht ist ein NOGO!
Ihr habt mir alle geschrieben, konsequent zu sein und sich um mich zu kümmern. Das werde ich jetzt auch tun.
Ich darf erst gar nicht den ganzen Mist lesen, den er mir schreibt...erst wenn es sichtliche Verbesserungen gibt....aber wir werden sehen wo mich das Leben noch hinführt. Heute jedenfalls bin ich guter Dinge!

Danke nochmal und Dir Glückwunsch, wie ich gelesen habe hast Du Dein erstes Quartal geschafft. Ich kann mir wahrscheinlich nicht im geringsten vorstellen, wie hart und schwierig dieser Weg ist, aber ich betrachte ihn voller Respekt....also mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße Krabbe


08.04.2012 09:58:42  
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hexe,

auch Dir will ich danken für Deine Antwort.
Habe Deine letzten Beiträge in diesem Forum auch verfolgt. Du scheinst es ja mehr oder weniger geschafft zu haben, konsequent zu bleiben. Wie geht es Dir dabei?
Ich stehe noch am Anfang, aber ich werd es schaffen. Wie Du mir bestätigt hast, wenn ich nicht konsequent bin, wird mein Leiden nur verlängert und das will ich nicht.
Klar wacht man wieder auf und denkt sich, wenn mein Freund heute da wäre, dann würden wir das und das machen und so muss ich den Tag wieder alleine verbringen.
Aber es wird auch wieder anders werden.
Und ich merke, dass mir im Moment die Tage allein eigentlich gut tun. Ich mache nur was ich will und kann mich wieder selbst finden.
Auch ich bin ein humorvoller, offener Mensch, der sehr gerne lacht. In der letzten Zeit war des leider nicht so oft der Fall, aber es wird wieder kommen.
Oft habe ich mich während der Beziehung gefragt, wo ist denn dieser Mensch hingekommen? Ich muss ihn wieder hervorholen, es wird zwar eine Zeit dauern, aber dieser lachende, offene Mensch, der vor lauter Lebensenergie Funkeln in den Augen hat, wird wieder zurück kommen.
Und darauf freue ich mich schon.
Mir ist aber auch bewußt, dass auch diese Heultage, wie hier schon beschrieben, zwischenfunken werden. Davor habe ich Angst. Da muss wohl jeder durch.Enttäuscht

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Du weißt ja Musik kann vieles ändern Lächeln




08.04.2012 10:13:50  
Krabbe22fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.04.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Subbel,
Du schreibst "Nur er alleine kann sich aus dieser Sucht befreien. Davon scheint er trotz Therapie noch weit entfernt zu sein, zumal er Dir ständig Schuld zuschiebt."

Das ist genau das, was ich mir ständig denke. Er macht doch seit Wochen eine Therapie (3mal die Woche), warum gehts da nicht voran, in seinem Denken, in seiner Einsicht und in seinen Schuldzuweisungen?
Aber soviel ich weiß, geht es dabei hauptsächlich um Depressionen. Seit einer Woche sieht er ein, dass er OSS ist (sagt er). Keine Ahnung was er davor gedacht hat was er ist.
Ich weiß eigentlich nicht mehr was ich dazu und zu den verschwendeten Wochen des Streits, der Vorwürfe, der Wut, Leere, Hilflosigkeit und Tränen sagen soll, wenn er das jetzt erst eingesehen hat, wenn er es überhaupt schon eingesehen hat. Ich weiß es nicht.

Aber ich habe ja eigentlich beschlossen, weniger darüber nachzudenken und mich nicht nur die ganzen Tage mit diesem Problem zu beschäftigen.

Es tut gut hier schreiben zu können und von Euch allen unterstützt zu werden.

glg Krabbe




08.04.2012 10:26:54  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo krabbe!
mit meiner konsequenz gehts mir soweit ganz gut.
klar,es gibt immer wieder mal tage,wo man etwas traurig ist und auch nicht verstehen kann,das es soweit kommen konnte und wie die sucht und die depression einen menschen verändern kann.
hab ja auch echt viel mirgemacht.bin aber froh,das ich so glimpflich raus gekommen bin,da es ja nur eine we-beziehung war.
was jetzt nicht heisst,das es weniger weh tat.aber ich konnte so besser auf abstand gehen,wie andere frauen.
der anfang war sehr schwer,hatte auch viel abgenommen.hab mir dann aber gesagt,jetzt ist schluss mit mitleid,jetzt denk ich an mich.mit der zeit gings dann immer besser.bin auch viel unterwegs.wenn ich zu hause sitze,dann kommen natürlich immer diese blöden gedanken und mir gehts dann nicht gut...also gehe ich raus und es wird besser.
total ausgestanden ist die sache noch nicht.aber ich arbeite weiterhin dran.dieser ständige wechsel der gefühle(wut,trauer,liebe ,sehnsucht und so weiter)ist auch nicht mehr so oft da.
es dauert eben alles seine zeit und nicht jeder tag ist wie der andere.das ist normal und muss einfach so sein.
geh viel raus und mach alles,was dir selber spass macht.mach es immer wieder,auch wenn du dich manchmal zwingen musst.
so hab ich es gemacht und mache es weiterhin.
heute war so ein komischer tag.ich hab mich einfach angezogen und bin mit dem zug zu den tschechen gefahren und mir gehts wieder gut.
DENK AN DICH UND BLEIB KONSEQUENT!!!gglg birgit


08.04.2012 20:31:25  
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


ach,und,die schuldzuweisungen sind ganz normal.ich glaub,das machen alle süchtigen.
ich nehm mir das nicht mehr an.ich weiss,ich bin nicht dran schuld.
wahrscheinlich isses nur die wut auf sich selber.das bekommen dann die am nächsten stehenden ab.
finds nur blöd,das fremde dann denken,was ist denn das für ne blöde frau...der arme mann...sowas ärgert mich leider immer noch.
Wir sind jedenfalls nicht daran schuld,lasst es euch bloss nicht einreden.sie brauchen einen sündenbock,um selber gut dazustehn.
welcher süchtige gibt schon gern seine sucht zu.
ist nur schade,das man oss niemanden ansieht.erstens wären frauen vorher gewarnt und zweitens würde jeder ossler eher hilfe suchen,weils zu peinlich wird und lügen nix bringen würden.
so,genug für heute...seid ganz lieb gegrüsst birgit,die hexe:-)


08.04.2012 20:46:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » HILFLOS

.: Script-Time: 0,113 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 197 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at