Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Bin ich Onlinesüchtig?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bin ich Onlinesüchtig?
dumdiedumfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.09.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Zusammen,

ich habe in der letzten Zeit festgestellt, das ich eine Art verlangen entwickelt habe, gewisse Seiten im Internet zu besuchen. Das sind spiegel.de ftd.de golem.de und einige weitere.
Wenn ich die Seiten nicht besuche, fühle ich micht irgendwie schlecht, weil ich denke, das ich etwas verpassen könnte.
Allerdings habe ich kein Problem, wenn ich keinen Computer in der nähe habe, die Seiten zu besuchen. Doch SOBALD ich am Computer sitze, MUSS ich diese Seiten besuchen, und zwar vielfach am Tag.
Das Smartphone macht mir das Leben dadurch nicht einfacher, der FLugmodus ist auch keine Lösung, weil ich dann nicht angerufen werden kann.

Da ich mich selbst als sozial Integriert ansehe, wundert mich mein eigenes Verhalten umso mehr. Bin ich alleine, dann surfe ich direkt. Oder ich sorge dafür, das ich nicht alleine bin, indem ich Freunde anrufe bzw. treffe, Skype oder Sport mache.

Meine Frage ist nun, ob es sich überhaupt um Onlinesucht handelt, oder um eine andere Verhaltsnsstörung.

Fest steht für mich, das sich etwas ändern muss, nur wie pack ich es an?

Könnt ihr mir einen Rat geben?


13.09.2012 12:57:10  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Bin ich Onlinesüchtig?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 966 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at