Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Second Life » SL-Zeit zu gehen?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
SL-Zeit zu gehen?
Carolynfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.10.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Ihr lieben,

irgendwie bin ich froh einen Ort gefunden zu haben, an dem ich mal etwas niederschreiben kann, ohne gleich eine dafür auf den Kopf zu kriegen. Im Moment bin ich innerlich einfach hin- und hergerissen, was SL angeht und ich habe Angst mich vollkommen zu verlieren. Bislang hatte ich es nie dazu kommen lassen, meinen RL-Job zu vernachlässigen oder meine Familie, wobei ich in der letzten Zeit gemerkt habe, dass die Lappi-Sessions doch länger wurden bzw. bis in die Nacht gingen und ich echt Mühe hatte, am nächsten Tag vernünftig aus den Augen zu schauen.

Mein RL-Mann ist nicht so der Romantiker und das ist das, was ich in SL gesucht habe neben Sachen erstellen. Sonst bin ich in RL auch beim Sport gewesen, aber das ging in den letzten Wochen leider nicht, davor saß ich dann vor dem Laptop und wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, klappte der Laptop sofort wieder auf. Mein Kopf sagt immer, suche dir einen Ersatz, obwohl mir SL alles andere als gut tut, ich meist verletzt werde, weil ich, wie so schön zu mir gesagt wurde, anders bin.

Letztens hatte ich Kontakt mit einem SL-Mann, der mir echt das Blaue vom Himmel erzählt hatte und ich dachte, das ist es, zumal er sehr nett war und immer meinte, ich solle so bleiben, wie ich bin. Nun hatte ich mich an das gehalten, was von ihm aus ging, worüber ich mich sehr freute, da werde ich doch ca. zwei Tage später von ihm eiskalt abserviert. Eigentlich sollte auch von ihm aus ein freundschaftlicher Kontakt sein, doch werde einfach nur ignoriert und wie Dreck behandelt. Also eigentlich muss ich mir das nicht antun, aber von SL wegzukommen, ist alles andere als einfach. Ich weiß nicht warum, aber saß heulend vor dem Laptop, obwohl ich "echt hart bin im Nehmen". Nun bin ich etwas offline geblieben, aber es juckt unter den Fingernägeln ... und dann kommt noch diese tiefe Enttäuschung dazu. Auf der einen Seite will ich raus, aber da ist dann die andere Seite.

Hoffe immer noch, dass er mir vielleicht schreibt, einfach normal schreibt, muss sich ja noch nicht mal entschulidgen, aber das wird wohl Weihnachten noch nicht passiert sein. Also so weiß ich, dass SL nicht RL ist, aber beeinflußt mich doch ungemein. Wenn ich nun in RL unterwegs bin, kommt es mir so vor, wie als wenn ich aufgewacht bin, aber doch irgendwie alleine dastehe bzw. etwas orientierungslos bin. lg




06.10.2012 11:39:44  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Carolyn!

Ich habe mir Deinen Post ein paar Mal durchgelesen und mich dann gefragt, warum Du es Dir antust, Dich in SL einzuloggen, wenn Du da im Endeffekt doch nur fertig gemacht wirst.

Hoffst Du, das sich doch noch mal jemand ernsthaft für Dich interessiert? Das wird wohl kaum passieren. Würde mich zumindest sehr wundern.

Was, denkst Du, zieht Dich nach SL? Warum möchtest Du es spielen? Was suchst Du dort?

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
12.10.2012 20:13:07   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Second Life » SL-Zeit zu gehen?

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 317 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at