Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Chatten, Plaudern - Leute im Internet kennen lernen - Account löschen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Chatten, Plaudern - Leute im Internet kennen lernen - Account löschen
Secretfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 02.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Leute!

Ich hab mich wieder mal dabei ertappt, wie ich ziemlich lange online war. 4 bis 5 Stunden am Tag. Einerseits bei einem Online-Spiel (wo man fliegende Autos abschießen kann und so Punkte bekommt) und andererseits in einem Online-Chat. Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoll gleich komplett mit dem Chatten bzw. Spielen aufzuhören oder nur gezielt bzw. eingeteilt zu chatten / zu spielen? Beim Chatten ist das Problem, dass ich Leute kennen gelernt habe, die ich sehr symaptisch finde. Wenn ich komplett damit aufhöre würde, dann würde ich ja auch den Kontakt zu ihnen verlieren.

Außerdem hab ich folgendes Problem: Ich habe schon öfters den Account gelöscht und dann wiederhergestellt bzw. einen neuen erstellt. Das geht eigentlich schon ein paar Jahre so dahin. Und immer wieder erstelle ich einen neuen Account und nach einiger Zeit, wenn ich wieder zu lange online war lösche ich ihn. Blöd oder?

Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Tipps für mich?


bearbeitet von Secret am 13.12.2012 13:41:19
Secret
13.12.2012 13:31:18  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo!
Dieses Löschen und Wiedereinrichten von Accounts kenne ich sehr gut. Das Löschen ist immer eine Art Selbstbestrafung,
das Wiedereinrichten eine Art Trotz gegen das eigenen Wissen um den Schaden, den wir durch die Abhängigkeit vom Internet nehmen. Wenn man dieses Hin und Her einige Male gemacht hat, wird es auch zu einer Art Roütine: Du weißt schon beim Löschen, dass du bald wieder ans Wiedereinrichten gehen wirst. Um diesen Schaukeleffekt zu stoppen, muss in deinem Kopf etwas Entscheidendes geschehen, was die Routine durchbricht. Hast du schon mal versucht, eine Kindersicherung sinnvoll einzusetzen?
Alles Gute!
Peter


15.12.2012 15:33:00  
Secretfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 02.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von PeterHoffnung am 15.12.2012 15:33:00
Hast du schon mal versucht, eine Kindersicherung sinnvoll einzusetzen?
Alles Gute!
Peter


Die mag ich nicht verwenden. Wollte eigentlich eine Antwort auf meine zwei Fragen / Probleme.


bearbeitet von Secret am 15.12.2012 21:00:06
Secret
15.12.2012 20:56:24  
Izumifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Secret.
Dann versuche al von deinem PC/ Laptop die Stecker zu ziehen natürlich wenn alles abgeschlatte ist und dann verpackst du die Stecker und Zubehör sowie Laptop/ und oder PC im Schrank; richtest für einen Platz ein.
Weil wenn du die Sachen nicht jeden Tag anschauen musst; vielleicht wird es dann besser...die kisi selber habe ich auf dem alten Lappy ausprobiert; danach war der Schrott weil das Ding sich zu tief in die Registry vergraben hat.
Naja egal und versuch einfach mal zu lesen oder andere entspannende Tätigkeiten zu machen wie spazieren gehen oder malen und dabei die Seele baumeln lassen.




---
schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player
---
Text zur dt. Demenz folgt bald..
16.12.2012 04:59:22  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Chatten, Plaudern - Leute im Internet kennen lernen - Account löschen

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 508 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at