Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin Internet-/Spiel- süchtig, was kann ich tun?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin Internet-/Spiel- süchtig, was kann ich tun?!
unrealfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.12.2012
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Community, ich bin 17 Jahre und bin Süchtig nach Internet und Games, ich weis nicht wie ich es schaffe los zu kommen. Da ich meinen Heimatort verlassen musste, kann ich mich mit meinen "alten Kumpels" mit denen ich mich am bessten verstehe nur noch via TeamSpeak (Sprachkommunikation) verständigen und wir zocken auch täglich (ich will das nicht Aufgeben da Freunde mir sehr wichtig sind).
Meine schulischen Leistungen sind seit dem ich zocke enorm in den Keller gewandert, Interesse an Schule und Spaß am Lernen hatte ich schon lange nichtmehr, desswegen will ich auch einfach wieder ohne leben und den Rechner aus dem Mittelpunkt meines Lebens rauswerfen, ich hab die Schnautze eigentlich voll!
Wie kann ich das schaffen, wie kann ich mich andersweitig beschäftigen?

Vielen Dank für jeden Tipp!



19.12.2012 23:36:26  
PeterHoffnungfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 217
Mitglied seit: 30.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi!
Gegen das Zocken und alle anderen Aktivitäten im Internet,
von denen du dich fern halten willst, hilft am besten eine Kindersicherung. Du bist mit 17 kein Kind mehr, aber das Programm heißt nun mal so. Ich setze auch sowas gegen meine Onlinesucht ein. Schau dir mal die von Salfeld an, die gibt es auch als Testversion.
Du musst sie einstellen und dann mit einem Passwort schützen, an das du nur im äußersten Notfall wieder dran kommst. Lagere es
also bei einem Freund oder bei einem sonst vertrauten Menschen.
Wie du dich sonst beschäftigen kannst? Sport in der Mannschaft ist gut, spiel Theater, führe Hunde von fremden Leuten aus (für Geld), lies Bücher, lern ein Instrument, mach v.a. etwas Regelmäßiges!
Viel Erfolg!
Peter


21.12.2012 15:08:47  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo unreal,

ich kann PeterHoffnung nur recht geben. Was Du brauchst ist eine regelmäßige Beschäftigung, die Dich vom Rechner wegbringt. Am Anfang wirst Du jedoch ziemlich mit Deinem inneren Schweinehund zu kämpfen haben, damit Du bei dem Vorgenommenen auch bei bleibst.

Kontakte pflegen kann man auch ohne dabei zu zocken: Per Handy / Telefon, E-Mail, SMS, etc.

Sport ist eine gute Idee, weil Du da meist in Kontakt mit anderen kommst, zu denen Du Freundschaften aufbauen kannst.

Viele Grüße!

Aurelius


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
02.01.2013 22:07:46   
jjulianfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.01.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey, ich bin ebenfalls 17 und hatte das gleiche Problem :)

Sport ist definitiv eine Möglichkeit, das trainieren verändert einen, es hört sich zwar komisch an, doch dem Körper fehlt der Rhythmus um i-was zu tun.

Der innere Schweinehund ist dabei wirklich das größte Problem.

Fang zur Not damit an, was mit Freunden zu unternehmen und WEIHE sie in dein Problem ein.

Bisschen bolzen gehen, schwimmen, sogar in einer Kneipe sitzen und sich unterhalten wirken Wunder :)

Liebe Grüße Julian ;)


03.01.2013 02:43:02  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich bin Internet-/Spiel- süchtig, was kann ich tun?!

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 184 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at