Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » der verdacht 2 - eine Fortsetzung zum Mut machen?!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
der verdacht 2 - eine Fortsetzung zum Mut machen?!
Naiv2013fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 05.02.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
da auf meinen ersten Beitrag leider nur hexe reagiert hat - vielen dank dafür! Ich aber gesehen habe, dass doch einige sich das durchgelesen habe, möchte ich Euch gerne auf den neuesten Stand bringen - vor allem da es vielleicht auch zum Mut machen für Andere in vergleichbaren Situationen taugt Zwinkern
Ich bin dem Rat gefolgt und habe ihm einen link geschickt, als er darauf nicht reagierte habe ich ihn am nächsten Tag direkt darauf angesprochen und ihm die entsprechende Seite (yourbrainonporn) unter *die nase gehalten*. In die Betreffzeile hatte ich "hit or miss" geschrieben und genau dies fragte ich ihn auch. Jaaa - kann schon sein, kam seine Antwort. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe ihm dann gesagt, dass ich die Abrechnung gefunden habe und mir große Sorgen um ihn, um uns und unser Leben mache. Er hat ganz vernünftig reagiert, mich in den Arm genommen, mir gesagt dass er daran arbeiten will, dass ich ihm wichtig bin und im ganzen sehr einfühlsam, zärtlich und zugewandt mit mir das Thema besprochen.
Ich weiss wir sind damit noch lange nicht über den Berg - aber seine Reaktion war so ganz anders als ich mir sie vorgestellt habe - da bin ich doch sehr erleichtert. Es gibt keine Wut, kein zurück ziehen, kein miteinander abrechnen.
Er ist jetzt seit 10 Tagen *clean* und wir sprechen immer wieder über seine Sucht und die trigger. SL hat er komplett gelöscht - wirklich und er gibt sich sehr zugewandt und offen. natürlich? bin ich immer noch misstrauisch und denke, da kommt der große Knall vielleicht noch nach - aber derzeit sieht es so gar nicht danach aus.
Ich vermute mal dass die Abrechnung auch ihm einen Riesenschrecken eingejagt hat und er sich das schon selbst vorgenommen hatte, damit aufzuhören - daher kam meine Konfrontation jetzt gar nicht sooo überraschend.
Er ist wild entschlossen die sechs bis acht Wochen durchzuziehen. Mein Gesprächsbedarf ist da noch lange nicht erschöpft und ich weiss immer noch zuwenig - allerdings kann ich, können wir auch nicht in jeder Stimmung und in jeder Situation alles besprechen - daher lassen wir uns Zeit, reflektieren aber auch immer mal wieder, wie wir uns mit der Situation gerade fühlen und sind auch schon dem einen oder anderen Lösungsweg auf der Spur (wieder midlife crises, Langeweile, *Dämonen* - ich vermute ja: ich habe es nicht verdient geliebt zu werden und zeige Dir jetzt mal wie sehr ich es nicht verdient habe)
Das Forum und die vielen unterschiedlichen Beiträge haben mir sehr geholfen und ich bin hier wahrscheinlich noch lange nicht fertig - aber wollte mal erzählen, wie der Stand so ist und hoffe den Einen oder Anderen zu ermutigen es mit einem offenen Gespräch durchaus zu versuchen!
ganz liebe grüsse
naiv


19.02.2013 18:57:58   
hexe61fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 254
Mitglied seit: 11.11.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo naiv,
wie du weisst,lese ich jeden tag mit,aber bin zur zeit schreibfaul.
ich hoffe für dich,das dein mann alles eingesehen hat und wirklich dagegen ankämpft.ich denke mal,wenn er normal mit dir darüber spricht,ohne agressiv zu werden,ist das schon mal nicht schlecht.aber aufpassen musst du trotzdem.denn süchtige sind leider mit allen wassern gewaschen,um ihre sucht zu vertuschen.versuche aber trotzdem ein offenes gespräch ohne vorwürfe zu führen.aber sei trotzdem immer auf der hut,nicht das du enttäuscht wirst und wieder in ein loch fällst.
mein ex hat sich auch wieder bei mir gemeldet.er hat jetzt arbeit und es würde ihm besser gehen.wir wollen mal gemeinsam was unternehmen.er kommt mir entgegen und ich blocke nicht ab.aber werd immer eine gewisse distanz behalten.hab ihm das auch so gesagt.entweder er akzeptiert es oder ich ziehe mich wieder zurück.jedenfalls lasse ich keine verletzung mehr an mich ran.
liebe grüsse hexe


19.02.2013 22:12:07  
Naiv2013fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 05.02.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hexe,
vielen Dank für Deinen Beitrag und ja - ich bin mir bewusst, dass es sicher nicht mit einem oder mehreren Gesprächen getan ist. Eine Sucht abzulegen dauert sicherlich länger, vor allem, da ich ja auch der Überzeugung bin, dass es nichts Neues ist, sondern ein Thema dass ihn schon länger begleitet. Gestern hat er dann auch mal kurz zugegeben, dass es ihm nach 10 tagen schon schwerer fällt und ihm der schnelle *relief* fehlt, aber er will das immer noch durchziehen!
Und ja ich bleibe wachsam Zwinkern
Dein Ex hat sich gemeldet? das ist doch schön, wenn Du fünf Jahre um ihn gekämpft hast, ist er sicher neben der OSS ein toller Mann - ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
liebe grüsse
naiv


20.02.2013 09:11:34   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » der verdacht 2 - eine Fortsetzung zum Mut machen?!

.: Script-Time: 0,055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 197 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at