Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Probanden für eine Therapiestudie in Wien gesucht
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Probanden für eine Therapiestudie in Wien gesucht
apifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im Rahmen einer Multicenterstudie, an welcher die Unikliniken Mainz und Tübingen, das Zentrum für Seelische Gesundheit in Mannheim und das Anton Proksch Institut in Wien beteiligt sind, suchen wir männliche Probanden zwischen 17 und 45, die bereit sind, sich 3-4x psychologischen Testungen zu unterziehen und an einer ca. 4 Monate dauernden ambulanten Therapie mit 15 Gruppen- und 8 Einzelsitzungen teilzunehmen. Die Therapie ist selbstverständlich kostenlos, für die Teilnahme an den Testungen gibt es kleine Aufwandsentschädigungen. Interessenten sollten natürlich auch gewisse Bedingungen erfüllen, z. B. nicht drogen- oder alkoholabhängig sein oder an einer floriden Psychose leiden etc.. Sie werden aber dazu im Rahmen der 1. Testung eingehend befragt. Geeignete Interessenten kommen entweder in eine Test- oder Wartegruppe; die Testgruppe kann die Therapie zuerst machen; die Wartegruppe kommt erst nach der 3. Testung dran. Für die Mitglieder der Testgruppe gibts etwa 10 Monate nach Beginn der Therapie nochmals eine Follow-Up-Messung. Ich weiss nicht, ob auch User auch Österreich dieses Forum frequentieren, es wurde mir allerdings gesagt. Falls also jemand aus dem Raum Wien ebenfalls dieses Forum benutzt und Interesse hat, soll er bitte mit mir in Kontakt treten: andreas.schuster@api.or.at. Es gibt auch eine Homepage für die Studie, nämlich www.stica.de.


02.04.2014 23:10:58   
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich darf darauf aufmerksam machen, dass die Studie immer noch läuft und wir nach wie vor Probanden, die in Wien eine ambulante Therapie machen möchten, suchen!


09.10.2014 22:53:58   
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wir suchen nach wie vor Interessenten für die oben erwähnte Studie. Sollten sich so wenig Leute melden wie bisher besteht die Gefahr, dass die Studie zumindest in Wien eingestellt wird und somit niemand davon profitieren kann!


01.12.2014 22:15:42   
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wir suchen für einen dritten und letzten Durchgang der Studie wieder Probanden zwischen 17 und 55 (nur Männer)! Es sollten mindestens 6 und maximal 16 sein. Der Durchgang sollte spätestens Anfang Oktober beginnen. Sollten bis dahin keine 6 Probanden zusammenkommen, können wir den Durchgang nicht durchführen!




16.07.2015 22:51:33   
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Es fällt uns schwer zu glauben, dass in Wien kein Interesse daran besteht; deshalb noch einmal: es ist eine Chance für kostenlose Hilfe. Das Einzige, was Ihr tun müsst, 3-4 Mal Fragebögen ausfüllen und natürlich auch zu den Therapiesitzungen kommen!


10.08.2015 19:42:07   
Secretfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 29
Mitglied seit: 02.07.2011
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich war schon mal im Anton-Proksch-Institut zu einem Erstgespräch, aber leider hat die junge Psychologin mich nicht mehr kontaktiert. Hätte gerne mitgemacht!


Secret
26.09.2015 19:57:20  
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Chance bestünde immer noch, außer es gab einen Grund, warum Sie nicht mitmachen konnten. Sie können sich immer noch gern für ein Vorgespräch melden!




10.11.2015 18:07:16   
apifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 19
Mitglied seit: 02.04.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Interessenten melden; die Frist dafür wurde verlängert. Allerdings wäre es ratsam, damit nicht mehr allzu lange zu warten.


15.01.2016 01:13:28   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Medien (Presse, Hoerfunk, Fernsehen) suchen Betroffene und Angehoerige » Hier suchen MEDIEN Betroffene und Angehoerige » Probanden für eine Therapiestudie in Wien gesucht

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 016 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at