Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spiel ich zuviel WOW
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Spiel ich zuviel WOW
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Leute ich wollte auch mal was zum Thema WoW schreiben,

Mein Kumpel hat mich mal zu WoW eingeladen, wir haben ein paar Charaktere zusammen hocgespielt auf Max Level und ich will nicht abstreiten als es neu war das es Spass gemacht hat mit den Leuten zusammen zu spielen, aber nach ein Parr Moanten kam halt Routine rein und ich sagt mir dann ich will nach der Arbeit entspannen und nicht noch im Spiel "arbeiten" um weiter zu kommen, also hab ich dann das Abo gekündigt im November letztes Jahr aber nicht den Acc bei BLizzard weil Diablo und und Starcraft auch darüber laufen und die spiel ich auch ab und zu gerne in Starcraft aber nur die Kmpagne und in Daiblo auch am Anfang viel gespielt ich hab es seit WOchen nicht merh angefasst und Heartstone mal reibngeguuckt für ne halbe Stunde undfand es doof un hab es nie wieder angefasst.

Dann or einem Monat hat ein Kumpel aus Österreich mich angeschrieben mit dem ich auch viel Kontakt über Skype Hangouts udn so habe angeschrieben das es wieder anfangen wollte mit WoW also hab ich den FEhler begangen und neues Abo eingerichtet leider ohne Nachzudenken ein 6 Monats Abo das läuft noch bis Januar oder Februar weiter, und auch gelich die erweiterugn gekauft also Warlords of Dreanor, und ich loggem ich heute ein und steh mit meinem Char in der Hauptstadt rum und langweile mich, wie im November der Rest meiner Gidle der Kumpel hat einen Char den muss er erst hochleveln udn ich hab auf dme Server einen "hochgezüchteten" Charakter.
Ich helf denen ein wenig mit Leveln den Rest aus der Gidle mit meinem hohen CHar aber sonst hab ich langeweile wenn ich im Spiel bin.
Ich habe früher am Anfang sehr viel gespielt aber mittlerweile hat es sich sehr reduziert, da ich viel schon erreicht habe im Spiel, momentan is auch eher Flaute im Spiel alle warten auf die neue Erweiterung,

Ich hab damals als ich angefangen habe auch imemr gesagt das ist heute auch so, mich interessiert halt die Story, die Gesschichte wie ging es mit Arthas dem Lichkönig weiter als ich Warcraft 3 durch hatte oder mit Jaina der Allianz der Horde und so weiter.
Ich hab in der Zeit wo ich WoW nicht gespielt habe auch Elder Scrolls Online und Star Wars Online gespielt aber Star Wars hatte ich dann ein Abo und hab in der Zeit auch gerne und viel gespielt, immer weil ich die Story und die Geschichte gerne mit erlebt habe.
Ich habe vielleicht ein Abo bei Star Wars über 5 vielleicht 6 Monate gehabt.
Später hat mich SWTOR nicht mehr interessiert weil mein Char das Maximum Level erreicht hatte und am Ende gib es wie bei WoW nur darum bessere Ausrüstung zu bekommen und ich fand das langweilig und hab dann damit aufgehört.

BF 4 spiel ich auch und auch Offline Spiele wie Crysis Farcry Borderlands Civilization LA Noire Assassins Creed hab ich neulich für mich entdeckt das macht großen Spass als Polizist einen Kriminalfall zu löse, BF 4 spiel ich nur Just for Fun mit meinen Kumpels über Ts in dem Spiel geht esm ir nicht so um meine Abschüsse sondern nur Spass zu haben und um das Teamwork,

Dann kam am 4.4. Elder Scrolls Online weil ich die Single player Spiele schon mochte und die Beta sehr gut gelunken fand von ESO, aber das hab ich momentan auch noch drauf und logge mich vielleicht 2 -3 mal in der Woche ein und spiel e 2-3 Stunden ESO

Zu meinen Hobbys:
Ich fahre seit 11 Jahren in Verein Rennrad und bin immer noch sehr aktiv.
Ich habe mit einen Schottischen Dudelsack gekauft und bin in meiner Nähe in eienr Pipes and Drum Band und lerne den Sack zu beherrschen,
Weil ich mittlerweile im Krankenhaus arbeite und dort Schichtdienst habe komm ich leider nicht mehr so oft wie früher als ich noch Schule hattte, dazu zu fahren,deshalb hab ich mir ein Cityrad gekauft und fahre jetzt jeden Tag 17 Km hin und 17 Km zurück ungefähr 35-40 Minuten bin ich so unteerwegs für eine Fahrt.

Und auch wenn ich den ganzen Tag im Krankenhaus war und dann zuhause bin geh ich immer unter die Dusche und meine ELtern haben dann meist schon Mittag gemacht nach dem Dushcne geh ich halt mittag essen und bin dann zum müde um noch ne Rudne auf dem Rennrad zu drehen.
Dann setzt ich mich vorn Rechner, spiele gucke auf Amazon Prime den Film Stream Dienst einen Film an und leg die Füße hoch.
Ne Freundin hab ich zur Zeit nicht aber ich glaube wenn ich eine hätte üwrd ich noch weniger an WoW denken,

Meine Frage ist bin ich auch süchtig oder hält es sich in Grenzen ch wollte es mal von den Experten hören, gestern Abend hab ich im Bett gelegen und ich hab WoW nichtm ehr aus dem Kopf bekommen und wollte endlich schlafen ich war wirklich müde aber konnte nicht einschlafen weil ich dieses Game im Kopf hatte das ist auch der Grund für meine Ameldung hier im Forum, wär nett mal eure Meinung dazu zuhören.

Danke im Vorraus bis dann.




bearbeitet von Jim Panse am 25.08.2014 15:21:02
25.08.2014 15:17:14  
WirHelfenWeiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Guten Tag,
das sie die Frage nicht selbst beantworten können wobei sie offensichtlich ist, zeigt das sie nicht mehr Herr der Lage sind. Schon die Tatsache das sie nicht mehr einschlafen können ist alarmierendes Zeichen dafür das etwas nicht stimmt. Und so wie Sie es hier schildern sind sie nicht nur WOW süchtig, sondern man darf schon von einer Spielsucht im eigentlichen Sinn sprechen.
Sie schreiben selbst hier über Ihre Videospiele mit einer beunruhigenden Detailgenauigkeit die gar nicht zur Debatte steht. Man merkt beim lesen schon sehr, wie sie sich um Videospiele Gedanken machen.
Sie fragen hier nach speziell WOW, aber so wie ich das sehe, haben sie ja auch einen spielerischen Ersatz zu WOW.
Selbst wenn sie mit WOW aufhören gehen sie zu anderen Videospielen über.
Auch unter Ihren Hobby finde ich ausser Radfahre und Dudelsack spielen nicht wirklich viel! Wie sieht es denn mit sozialen Kontakten aus, Freunde (im realen Leben und nicht im Internet ect)? Treffen sich sich oft mit Freuden? Und gehen sie oft mal weg usw?

Sollten noch Fragen bestehen, einfach melden.

Hier mal ein Selbsttest, einfach den Play Butten drücken und Auswerten lassen.

https://www.ins-netz-gehen.de/check-dich-selbst/bin-ich-suechtig


bearbeitet von WirHelfenWeiter am 26.08.2014 19:22:20
26.08.2014 14:15:27  
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also meinen Schulfreund von damals treff ich regelmäßig,
einen Schulfreund treff ich auch regelmäßig, aber nicht jeden Tag wir schreiben und per Skype oder verabreden und für Kino Mittelalter Feste was auch immer, im SPiel hab ich auch Freunde wir reden über TS und erzählen uns sehr viel, auch privat die wohnen ungefähr 700 Km weg von mir aber wir wollen uns mal treffen und Mountaibike fahren, auf der Arbeit im Krankenhaus, hab ich viel Kontakte zu Kollegen, Patienten und niemand hält mich für komisch oder vereinsamt.

Ich bin eher der lustige, hilfsbereite Kollgege auf der Arbeit
,und beliebt.


26.08.2014 19:39:29  
WirHelfenWeiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und wieder schreiben sie Spielbezogenes, "Freunde aus dem Spiel" und TS ect.
Wenn sie wirklich daran arbeiten wollen müssen sie sich von allem was mit WOW in Verbindung steht lösen.
Schon der Austausch anderer aktiver WOW Mitspieler ist gefährlich und kann zum weiterspielen animieren.
Und ich rede vom realen Leben, Aktivitäten wie gemeinsam mal ausgehen, sich in einer gemütlichen Runde treffen, zusammen Sport machen usw. Sowas darf nicht mal einmal in der Woche passieren. Auch Kollegen die sie nur auf der Arbeit antreffen sind nicht gemeint, da dies keine Freunde im eig. Sinn sind. Der häufige Außerberufliche persöhnliche Kontakt ist sehr sehr wichtig. Wie kann man denn den Begriff regelmäßig bei Ihnen verstehen?


bearbeitet von WirHelfenWeiter am 26.08.2014 19:55:15
26.08.2014 19:53:45  
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


In den 6/7 Monaten als ich Wow nicht drauf hatte hab ich auch keine Probleme gehabt, ich hab zwar daran gedacht aber ich dache mir dann wen ich einlogge langweile ich mich nur, und wenn ich jetzt in WoW bin wenn ich mit Farmen anfangen vergeht mir die Lust auch wieder nach ein paar Minuten am Farmen, und ich logge aus, ich kann WoW aber auch ohne Probleme jetzt deinstallieren, ich habe den Fehler gemacht ein 6 Monatsabo zu kaufen wenn ich jetzrt ein 1 Monats abo gekauft hätte hätte ich es schon gekündigt, das hab ich jetzt auch schon gemacht so das es im Februar ausläuft.

Ich könnte Wow aber jetzt auch deinstallieren, als ich in der Zeit in der ich nicht WoW gespielt habe, is mir auch klar geworgen wie unwichtig dieses Spiel und der Fortschritt im Spiel ist.

Die neue Erweiterung hab ich auch schon gekauft.
Und meinen einen Kumpel wohnt 25 Km weg wir treffen uns meist beim Kino, oder so aber meist am Wochenende

http://www.directupload.net/file/d/3726/wmkv96kt_png.htm



bearbeitet von Jim Panse am 26.08.2014 20:19:07
26.08.2014 20:07:26  
WirHelfenWeiterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sollten die Probleme weiter auftreten oder gar ausarten, müssen sie sich mit einen Arzt in Verbindung setzten. Daran führt kein Weg vorbei. Versuchen sie alles etwas zu reduzieren oder wie im Fall WOW ganz aufzuhören. Geben sie sich zB. ein Zeitlimit. Lenken sie sich mit Ihren Hobbys ab, pflegen sie ihre persönlichen Kontakte.


26.08.2014 20:42:52  
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meinen Kumpel hab ich auch diesne Lni geschickt hier und wir wollen morgne einen neuen Japaner testen in der Innenstadt, nach der Arbeit.

Meine Frage ich auch ich hab diesne Test gemacht, da sand ich bin gefährdet, ich wollte mir insbesondere in WoW ein Zeitlimit setzen, und mit meinem Kumpel mehr machen da ich Single bin, halt ich auch immer die Augen auf, wenn ich den mal wieder eine habe wird sich die Spielzeit eh reduzieren.






26.08.2014 21:06:21  
Sasufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.09.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Jim Panse,

klingt erschreckend, wegen eines Games nicht schlafen zu können!

falls du gehofft hast, hier zu hören, dein Nutzungsverhalten oder umgangssprachlich deine Zockzeiten seien unbedenklich: wird nicht passieren. Sie liegen, wie der Test ja schon zeigte, im "gefährdeten" Bereich.

Wann immer jemand eine Sache nicht aus dem Kopf bekommt, verdrängt es andere Dinge (temporär) aus seinem Leben. Wenn du in eine Person verliebt wärest, würdest du dir darüber keine Sorgen machen. Verliebt in Wow? Ziemlicher Grund, sich Sorgen zu machen!

Dein Privatleben scheint stabil soweit, bist du glücklich? Ehrlich? Was würde sich denn ändern, wenn WoW nicht da ist? Was "stiehlt" es dir? Womit bist du zufrieden und womit nicht? Wenn du bemerken solltest, dass du Ausreden suchst oder dir Sachen schön redest - such dir ne professionelle Anlaufstelle, dass sie dir weiterhelfen. Musst ja nicht alles allein machen! Ansonsten: Durchatmen, drauf aufpassen, Online-Zeiten minimieren, aktiv bleiben!

Grüße!



01.09.2014 12:30:32   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke, Wirhelfenweiter und Sasu für Eure Hilfestellung hier!

@Jim Panse: Wie soll es denn jetzt weitergehen mit Dir? Hast Du eine Idee, ob und was Du verändern willst?
Gerade für Onlinespielsucht gibt es inzwischen einige kompetente Anlaufstellen (auch ambulant in einigen Kliniken). Hilfe wäre also da, WENN Du sie wirklich suchst.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es Dir geht.

LG, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.09.2014 13:36:42    
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab meine Spielzeit reduziert und vermisse nichts, undi hc bin glücklich mir fehlt zwar immer noch ne Freundin aber das schaff ich auch noch ^^.

An Gabriele Farke ich arbeite im Krankenhaus und könnte rüber Zur Psychatrie gehen sind nur ein paar 100 Meter rüber aber ich hab meine SPielzeit reduziert udn seitdem ich das hier geschrieben habe hab ich irgendwie auch weniger Lust es zu spielen,und langweile mich eher da ich heute auch merh drüber nachdenke wieviel Zeit ich früher so ingame verbracht habe und jetzt schau ich merh von ausen betrachtet mich beim Spielen und denke eher alsf früher was für ne Zeitverschwendung,und loggm ich heute eher aus als früher.



02.09.2014 21:00:26  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Toll, Jim, das ist richtig gut!!! Ich freue mich, dass Du verstärkt darüber nachdenkst, wie Du die Zeit wesentlich kostbarer nutzen kannst, als sie mit Onlinespielen zu vergeuden!

Und Du wirst sehen, das eine zieht das andere nach sich. Je mehr Zeit Du nun hast (und vielleicht ein neues Hobby findest?), desto eher wird Dir auch Deine Traumfrau über den Weg laufen! Die findest Du nämlich so richtig auch eher real, denn Du willst ja wahrscheinlich keinen Avatar zur Partnerin? ;-)

Wir alle drücken Dir die Daumen, dass Du es packst!

Viel Erfolg,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
03.09.2014 21:32:56    
Jim Pansefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.08.2014
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich spiel ja immer noch, ich habe nur meine spielzeit reduziert und es geht mir besser jetzt, wenn das neue Addon rauskommt im November werd ich es auch spielen aber ich weiß ja das ich jetzt mit weniger spielzeit auch viel schaffe.


bearbeitet von Jim Panse am 07.09.2014 22:19:16
06.09.2014 23:41:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Spiel ich zuviel WOW

.: Script-Time: 0,012 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 934 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at