Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Überforderung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Überforderung
Feefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.02.2015
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr Lieben,

Schon seit einiger Zeit verfolge ich das Forum und benötige mal euren Rat.

Mein Freund war, oder ist es immernoch, onlinesüchtig. Ich weiß es nicht. So schnell wie es für mich gekommen ist, ist es für ihn schon wieder vorbei. Ein paar Gespräche später, der Verkauf von onlinefähigen Geräten und schon ist er "befreit". Ich traue der ganzen Sache nicht.

Zum Verständnis: wir sind seit vielen Jahren ein Paar, ich bin durch Zufall auf Mails gestoßen, die sexuelle Inhalte enthielten. Daraufhin habe ich noch viele andere Mails entdeckt und anhand des Browserverlaufs gesehen, dass er sich bei mehreren Portalen angemeldet hat, schon vor 3 Jahren. Unteranderem auch bei einer Seite für transsexuelle und einer für homosexuelle. Es wurden Fantasien ausgetauscht und über mögliche Treffen geredet. Er schrieb also nicht nur mit Frauen, jeden Alters, sondern auch mit Männern. Für mich war das ein totaler Schock. Unsere Beziehung war für mich, bis zu dem Zeitpunkt, perfekt. Okay, der Sex wurde immer weniger aber ich war glücklich. Er gab mir dieselben Signale und für alle Bekannten und Verwandeten, waren wir immer ein "Vorzeigepaar", oder sind es Immer noch. Ich liebe ihn sehr, ich kann mir keinen andern Partner an meiner Seite vorstellen und ich möchte mit ihm zusammen kämpfen.

Wir hatten ein Gespräch bei einer Therapeutin, dort hat er sich total geöffnet. Sie war wildfremdt für uns beide und er hat Dinge erzählt, die er mit mir nie besprochen hat. Ihm ffällt es generell sehr schwer über seine Wünsche und Gefühle zu sprechen, normalerweise. Für ihn war das eine Gespräch ausreichend und auch eine Paarberatung bei Gabriele nahm er nur halbherzig in Anspruch. Das Thema war raus, er bekommt das alleine in den Griff.

Ich habe ihm zu dem Zeitpunkt nicht mehr wieder erkannt. Das ist mein Freund? Warum holt er sich seinen sogenannten Kick bei jemandem den er nicht kennt? Liebt er mich nicht mehr? Was habe ich getan? Wer ist er?

Am Anfang habe ich mich damit zufrieden gegeben, dass er aufhört und nie wieder anfangen will, zumindest dacht ich das. Heute weiß ich, dass das Thema meinen Alltag bestimmt. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Frage: ist mein Freund homosexuell oder bi? Die Therapeutin hat zwar gesagt, das es ihm wohl nur um den Kick ging und es ihm egal war wer hinter den Nachrichten steckt, aber kann einem das egal sein? Die Themen und Fantasien sind doch ganz andere.

Wenn ich Versuche mit ihm darüber ins Gespräch zu kommen blockt er ab. "Das alte Thema nervt ihn", er liebt mich, holt sich keine Kicks mehr im Chat und Punkt. Doch wohin mit seinen Fantasien? Wieso benötigt er nach ein paar Wochen keine Kicks mehr? Wieso hatte oder hat er ein Verlangen nach Männern und aber auch Frauen?

Ich habe das Gefühl er begehrt mich nicht mehr. Ich muss die Initiative ergreifen und wenn ich für ihm nicht gerade zu "forsch" bin haben wir zwar Sex, aber meint er mich dabei? Ist seine Aufmerksamkeit nur auf mich gerichtet?

Ich hoffe das ist nicht allzu konfus geschrieben. Für mich ist alles so konfus momentan...



13.02.2015 08:10:35  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Überforderung

.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 371 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at