Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich bin nicht mehr online-süchtig :D
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich bin nicht mehr online-süchtig :D
JonnyTheCatWalkerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Juhu ich habe es nach 5 Jahren dauerspielen geschafft und habe mit dem wohl einer der suchteregesten RPG's azfgehört und zwar Diablo2! Hatte dort nach 5 jahren dauerzocken einen angesehenen Clan sowie eine menge Items! Doch aufgrund von schulischer Leistungen,die immer schlechter wurden und am Ende meiner "Karriere" im Weg standen habe ich mich entschlossen und habe es seit gut 3 Wochen im Griff! Hab das Spiel einfach von der Platte gelöscht sowie alle Favoriten zu Foren und sonstigem gelöscht und all meine Items an gute Clankollegen verschenkt! Eine kleine Hilfe war sicherlich auch,dass ein paar andere "virtuelle" Freunde von dem Spiel auch kurz zuvor aufgehört haben !

MfG
TheCatWalker


25.04.2006 18:11:40  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gratuliere! Und danke, dass Du durch Deinen Beitrag auch anderen Mut machst, diue vielleicht jetzt noch denken, dass sie den Ausstieg niemals schaffen!

Ich wuensche Dir, dass Du nach 5 Jahren Dauerspiel nun endlich Dein Leben geniessen kannst!!

Alles Gute!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
25.04.2006 18:23:04    
JonnyTheCatWalkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 25.04.2006 18:23:04
Gratuliere! Und danke, dass Du durch Deinen Beitrag auch anderen Mut machst, diue vielleicht jetzt noch denken, dass sie den Ausstieg niemals schaffen!

Ich wuensche Dir, dass Du nach 5 Jahren Dauerspiel nun endlich Dein Leben geniessen kannst!!

Alles Gute!


Vielen Dank! Ich hoffe,dass mir bessere Noten den weiteren "Entzug" erleichtern!

Viel Glück euch allen! Ihr schafft das!


25.04.2006 19:25:13  
nhdfubfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


gz thecatwalker! das schafft nicht jeder!

mein problem ist folgendes: ich habe genau dasselbe problem wie thecatwalker hatte :(

ich spiele jeden tag bis in die nacht um ~3 oder sogar manchmal 6 uhr(!)
deshalb verschlafe ich fast jeden tag oder ich schlafe im unterricht ein Schüchtern!

ich weiss jetzt echt nicht weiter!
ich hab schonmal aufgehört, aber das nur für 3 stunden!
(ich war damals so stolz auf mich selber!)


jetzt mal eine frage an dich, thecatwalker:

wie hast du das einfach so geschafft aufzuhören?
ich weiss wie schwer das ist, aber ich packe es einfach nicht




25.04.2006 19:37:05  
JonnyTheCatWalkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von nhdfub am 25.04.2006 19:37:05
gz thecatwalker! das schafft nicht jeder!

mein problem ist folgendes: ich habe genau dasselbe problem wie thecatwalker hatte :(

ich spiele jeden tag bis in die nacht um ~3 oder sogar manchmal 6 uhr(!)
deshalb verschlafe ich fast jeden tag oder ich schlafe im unterricht ein Schüchtern!

ich weiss jetzt echt nicht weiter!
ich hab schonmal aufgehört, aber das nur für 3 stunden!
(ich war damals so stolz auf mich selber!)


jetzt mal eine frage an dich, thecatwalker:

wie hast du das einfach so geschafft aufzuhören?
ich weiss wie schwer das ist, aber ich packe es einfach nicht



rede doch einfach mal mit freunden über deine Sucht ! Ist oft echt befreiend ,denke ich! Ansonsten bitte deine Eltern mal dir PC-Verbot zu gebene oder den PC ganz wegzusperren , also wenn du grade mal nicht zockst!



25.04.2006 20:48:50  
Aschenputtelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es ist zum großen Teil Glück, denke ich.

Es gehört etwas Glück dazu, zu erkennen, warum man eigentlich so intensiv spielt.

Und noch mehr Glück, das im RL (realen Leben) auch zu finden.

Und: das Spielen hat ganz klar mit einer Sucht die Rückfalltendenz gemeinsam. Kommen ein paar ungünstige Faktoren zusammen, ist die Faszination ganz plötzlich und ganz stark wieder da. Erlebt und beobachtet.

Aschenputtel




25.04.2006 22:08:12  
Snaiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 02.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von nhdfub am 25.04.2006 19:37:05

ich weiss jetzt echt nicht weiter!
ich hab schonmal aufgehört, aber das nur für 3 stunden!
(ich war damals so stolz auf mich selber!)


jetzt mal eine frage an dich, thecatwalker:

wie hast du das einfach so geschafft aufzuhören?
ich weiss wie schwer das ist, aber ich packe es einfach nicht



Mit Freunden sprechen ist gut. Ich würd da vielleicht auch mal mit ner Fachperson reden, jemand der Erfahrung hat mit Online-Spielsucht. Kann nix schaden (ausser dass es vielleicht etwas Mut kostetLächeln) Oder wenn Du lieber mit LeidensgenossInnen redest, ne Selbsthilfegruppe.

Jedenfalls, Mut nicht aufgeben! Klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, aber die Tatsache, dass Du das Problem siehst, ist schon echt stark und ein *grosser* Schritt zur Lösung!


02.05.2006 11:58:54  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich bin nicht mehr online-süchtig :D

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 078 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at