Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich brauche euren rat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich brauche euren rat
Yugialex1fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich spreche noch nicht perfeckt deutsch deswegen wenn es irgend welche fehler gibt seid mir nicht böse.


Als ich all das hier gelesen habe bemerkte ich sofort dass ich auch süchtig bin ABER ich glaube bei mir ist es noch nicht so fortgeschritten wie bei den anderen.Also ich kann mal die kisste einfach ausmachen aber manchmal fällt es mir wirklich schwer.Ich sitze zwar manchmal bis 2:00 morgens aber ich weiss irgend wie nicht wie es dazu überhaupt kommt.ich habe grosse knie probleme deswegen sitze ich vier mal mehr am pc als sonst.Und ich versuche momentan so sehr meine pc sitzung zu verringern wie es geht und zwar in dem ich es für einen tag ganz lasse und an den zweiten höchstens 2-3 stunden verbringe.

Also ist das überhaupt richtig dieser neuer plan?
Und was könnte ich machen um den pc nur ein paar mal pro woche ein zuschalten?

Danke und ich freue mich schon auf ere antwortenZwinkern


bearbeitet von Yugialex1 am 27.09.2006 23:50:30
22.08.2006 18:58:49   
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmmmm.
Also wenn das Sucht ist dann nur im Anfangstadium, denke ich mal als nichtexperte. Ich selbst sitze auch immer mal bis 2:00 vorm Rechner und surfe, zocke oder mache sonstewas. Und ICH finde ,solange sich das nicht häuft ist es doch total ok, es sei denn du willst es ändern. Da such dir doch vielleicht eine andere sinnvolle beschäftigung... . Vllt kann dir ja Frau Farke auch noch ein paar gute Tipps geben.


bearbeitet von Secreto am 22.08.2006 23:28:11
22.08.2006 23:23:43  
Yugialex1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich würde viel gerner mehr tun als nur zur schule gehen und von pc bzw.glotze sitzen aber ich darf nur gehen,mehr nicht ich darf nicht laufen springen usw.Früher war ich im einen basketball team aber jetzt werde ich bloss fetter und mein gehirn wird schon bald schmelzen.Also ich wüsste gar nichts was mir spass macht und nicht was mit sport zu tun hat.Also ich möchte nicht so enden wie die manche anderen hier aber mir fällt irgendwie der wille oder so.Durcheinander!


23.08.2006 00:10:00   
botfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 09.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Such dir ein Hobby das nichts mit Computer zu tun hat.

Ich habe zum Beispiel ein Kindheitshobby von mir wieder entdeckt: Modellbau

Fuer mich ist das so richtig entspannend. Und wenn ein Modell gelungen ist, ist das auch fuer die Motivation gut. Und wenn nicht: daraus lernen und beim naechsten mal besser machen. :)

Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber vielleicht ist das ja auch was fuer dich. Vielleicht gibts in deinem Ort ja sogar einen Modellbauclub dem du beitreten kannst. :)

Wenn dich das nicht interessiert, haett ich noch was: kauf dir eine Midi-Keyboard und mach Musik.Lächeln(kein Scherz) Die sind nicht besonders teuer und man kann durchaus brauchbare Sachen damit machen, wenn man kreativ ist.

Einziger "Nachteil" dabei ist, du brauchst einen PC dafuer...

Sonst mach halt regelmaessig DVD- oder Brett-/Kartenspiele Abende mit Freunden.

Es gibt so viele Moeglichkeiten. Was dir liegt weisst letztendlich eh nur du selbst.


23.08.2006 02:24:08  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn du Sport machen willst, dann probiers doch mal mit Schwimmen. Das sollte sicherlich knieschonend sein.


WOW-Gehirnwäsche
23.08.2006 13:50:04  
Yugialex1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Forentroll am 23.08.2006 13:50:04
Wenn du Sport machen willst, dann probiers doch mal mit Schwimmen. Das sollte sicherlich knieschonend sein.
ne darf ich auch nicht "keine sportliche tätigkeiten bis das knie wieder heil ist"sagte mir der arzt wie ich schon sagte nur gehen.



bearbeitet von Yugialex1 am 27.09.2006 23:52:45
23.08.2006 17:38:37   
botfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 23
Mitglied seit: 09.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Yugialex1 am 23.08.2006 17:38:37
geschrieben von Forentroll am 23.08.2006 13:50:04
Wenn du Sport machen willst, dann probiers doch mal mit Schwimmen. Das sollte sicherlich knieschonend sein.
ne darf ich auch nicht "keine sportliche tätigkeiten bis das wieder heil ist"sagte mir der arzt wie ich schon sagte nur gehen.


Dann mach halt das zu deinem neuen Hobbye: Spazierengehen

Kauf dir ne Digitalkamera und mach dabei Fotos. Hast zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Dich bewegt (=gesund) und vielleicht auch tolle Fotos gemacht (=lange Freude daran).


24.08.2006 08:40:15  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Yugialex1: Das hört sich für mich so an, als du ob in erster Linie aus Langeweile vorm Rechner hängst. Da hilft nur eins: Hobbys suchen, Freunde besuchen/einladen, andere Beschäftigung als den Rechner finden.


WOW-Gehirnwäsche
24.08.2006 15:54:48  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Ich brauche euren rat

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 341 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at