Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Kostenlose Kindersicherung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Kostenlose Kindersicherung
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.kindersicherung-internet.de/index.html

Sieht ganz interessant aus, speziell der Ticket-Aspekt
http://www.kindersicherung-internet.de/zugang.htm


bearbeitet von Forentroll am 21.10.2006 21:16:46
WOW-Gehirnwäsche
21.10.2006 21:16:38  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke!!

Was waere ich nur ohne Eure Hilfe und Unterstuetzung?
Ich habe Deine Empfehlung auf die Startseite und unter "Symptome" eingebunden, vielen Dank!

LG,
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.10.2006 07:28:02    
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alsooo eine gute Idee ist dieses Programm sicher, aber es funktioniert nur bei Windows 95, 98, 98SE oder Me...



Einfach mal Gooooooooooogeln, da gibts hunderte von den Dingern...


bearbeitet von Secreto am 26.10.2006 19:26:22
26.10.2006 12:38:44  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiss nich ob mein Beitrag gelesen wurde, aber wäre es nicht ein bischen besser wenn man noch dazuschreiben würde, dass das programm noch nicht für XP erhältlich ist? Weil Win XP hat heutzutage eigentlich fast jeder, oder wenigstens 2000...


29.10.2006 23:35:17  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo Secreto,

danke für deine hinweise!

welches programm empfiehlst du oder welche programme?

es wäre toll, wenn du für alle interessierte diesbzgl. recherchieren könntest (offensichtlich kennst du dich mit pc usw. gut aus).

ganz klasse wäre eine art aufstellung mit sys-voraussetzung u.a. unterschieden der einzelnen programme.

viele grüße


31.10.2006 20:20:06 
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Soo, weitere folgen noch...

1.

http://www.salfeld.de/download/index.html

Ist gut das Programm, Protokollierung der Internetseiten, Sperrung von .exe-Dateien. Alles was man zur überwachung der Kindes benötigt. Allerdings auch nicht kostenlos (29€ für runterladen,39€ für CD per post, man kann aber erstmal die 30 Tage Testversion ausprobieren). Ist gut gesichert das Programm, zum deinstallieren und Einstellungen ändern benötigt man ein Passwort. Das einzige Problem wäre, dass man das Programm einfach löschen könnte, was aber auffallen würde. FAZIT: Zur Überwachung von nicht-suchtis ist das Programm Perfekt, allerdings auch teuer.

2.
http://www.parents-friend.de/pfsetup.exe
Super Programm, und dazu auch noch kostenlos! Man kann so ungefähr alles sperren, erlauben und überwachen :). Das Programm ist vielleicht etwas verwirrend am Anfang, aber nach kurzer Einarbeitung ist es sicher verständlich. Und wenns mal wirklich nicht weitergeht einfach unter http://www.parents-friend.de/faq.htmnachschauen oder mich fragenZwinkern


Was aber noch ein Problem wäre bei den Kindersicherungen: Das würde nur bei Kindern funktionieren die keinen eigenen PC hätten, weil die wirklichen Suchtis würden das wohl kaum auf ihren Rechner installieren lassen...


bearbeitet von Secreto am 01.11.2006 12:10:19
01.11.2006 11:34:49  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Secreto am 01.11.2006 11:34:49
Was aber noch ein Problem wäre bei den Kindersicherungen: Das würde nur bei Kindern funktionieren die keinen eigenen PC hätten, weil die wirklichen Suchtis würden das wohl kaum auf ihren Rechner installieren lassen...


Secreto, die "wirklichen Suchtis" sind auch irgendwann an dem Punkt, wo sie sich selbst Bruecken bauen wollen. Dann installieren sie es sich selbst. Und bei den Kindern sind die Eltern in der Pflicht.

Danke fuer Deine Hinweise.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.11.2006 19:11:20    
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


In Windows Vista soll ein Kinderschutz enthalten sein.

>> Chip Artikel


WOW-Gehirnwäsche
01.11.2006 19:56:51  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 01.11.2006 19:11:20
Secreto, die "wirklichen Suchtis" sind auch irgendwann an dem Punkt, wo sie sich selbst Bruecken bauen wollen. Dann installieren sie es sich selbst. Und bei den Kindern sind die Eltern in der Pflicht.

Danke fuer Deine Hinweise.



Ok, sie haben Recht ... Schüchtern!


01.11.2006 20:31:51  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


echt klasse, secreto!
auch das du für fragen allen interessierten dich zur verfügung stellst.

bin gespannt, welche weiteren programme/tips/tricks du noch postest.


02.11.2006 11:06:08 
Sonnefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

für mich ist dieser Thread sehr interessant (habe gestern beschlossen, den Ausstieg jetzt ernsthaft anzugehen), und ich wollte mir auch gleich "Parents Friend" installieren. Leider bekam ich da von Antivir eine Warnung, dass ein Virus gefunden worden sei. Daher habe ich die Kindersicherung gleich wieder gelöscht und mir jetzt die Testversion von Salfeld installiert. Für 30 Tage bin ich also versorgt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ob diese Warnung beim Runterladen von Parents Friend ernstzunehmen ist, oder ob man sie ignorieren kann? Vielleicht komme ich in 30 Tagen auch ohne Kindersicherung aus, aber ich befürchte, dass das etwas länger dauert...

Da ich XP habe, ist die eingangs empfohlene Kindersicherung für mich nutzlos.

Gegoogelt habe ich schon, aber eine aktuelle Empfehlung für eine andere kostenlose Kindersicherung habe ich nicht gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit! :-)

LG Sonne


29.03.2007 11:48:08  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.parents-friend.de/faq.htm#f16

wenn du hier einmal nachschaust, und nach "Mein Anti-Virusprogramm zeigt einen Virus an" guckst, dann wirst du sehen, dass es nichts schlimmes ist.

Ich hatte das neuste Antivir drauf, und auch noch ein anderes Virenprog und die haben mir beide nichts angezeigt, also wird es sicher Sicher sein.


30.03.2007 14:18:17  
Sonnefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für den Hinweis, Secreto!


31.03.2007 15:43:24  
Veggiefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 26.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich hab mir Kindersicherung installiert, um meine Zeit zu beschränken, aber ich hab keine Ahnung für welche Uhrzeit und für wie lange pro Tag die Beschränkung gesund für mich wäre? Irgendwelche Tips?Also ich ich hab beruflich nicht viel mit dem PC zu tun, nur so als Hinweis für euch.


mfg Veggie


24.05.2007 20:58:16  
BEFOREfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...


bearbeitet von BEFORE am 02.10.2007 13:44:57
30.09.2007 18:05:55  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Kostenlose Kindersicherung

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 527 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at