Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW - Ein verschenktes Jahr
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW - Ein verschenktes Jahr
Floryanfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mitte Februar 2005 begann für mich der Anfang vom Ende.

Da ich schon immer ein großer Fantasy Fan war, und dazu noch ein ziemlicher PC Freak, war mir bereits vor dem Erscheinungstermin des Spiels klar, dass mich dieses Spiel packen wird. Welche Ausmaße es im Endeffekt hatte, hätte ich mir damals nicht vorstellen könnnen.

Noch bevor das Spiel am Markt erschien konnte ich es bereits in der Beta Phase testen. Das Spiel gefiel mir von Anfang an und dann, am Erscheinungstag, saß ich morgens um 8 Uhr (mit 4 meiner besten Kumpels) vor dem Media Markt Eingang und wartete auf das langersehnte Spielvergnügen. Die ersten 7 Tage habe ich im Grunde durchgespielt. Die Tage und Wochen danach verliefen nicht anders. Ich wollte um jeden Preis der erste innerhalb meines Freundeskreises sein, der Stufe 60 erreicht. Dabei hab ich komplett auf mein Studium geschi**en und meine Freundin (wir waren zu dem Zeitpunkt bereits 4 Jahre zusammen) völlig vernachlässigt.

Nach dem Erreichen der Stufe 60 hieß es Item Sets sammeln und die dicken Instanzen machen. Wieder ein neues Ziel vor Augen und das Real - Life geht weiter den Bach runter.

2 Wochen Urlaub haben mir damals die Augen geöffnet (dachte ich). Der Abstand zum Spiel zeigten mir, dass ich es nicht unbedingt brauche und als ich vom Urlaub zurückkehrte rührte ich das Spiel nicht mehr an. Dei Freundin war überglücklich, und ich startete voller Motivation ins Studium. Für etwa 3 Wochen.

Ein Freund rief mich an, und meinte ich könnte bei der No.1 Gilde des Realms einsteigen. Dumm wie ich war, sagte ich zu, meinte anfangs aber noch ich würde nur mal ne Woche auf Probe spielen. Aus der Woche wurden Monate und jetzt wurde es mit dem Real Life erst richtig schlimm.

Um niemanden sehen bzw. mit niemanden reden zu müssen, verlagerte ich meinen PC in den Keller. Ich hab dort gehaust wie ein Sandler. Hab dort geschlafen und gegessen und bin nur um aufs Klo zu gehen rauf gegangen.

Meine Eltern wollten mir die Mittel streichen, meine Freundin verließ mich und mein Freundeskreis aus dem RL existierte sowieso nicht mehr. Ich selbst gab den Sport auf (hatte viel Tennis gespielt + Fitness Studio) und nahm über 12 Kilo zu. Erst dann kapierte ich was ich in den letzten Monaten getan hatte.

Ich hatte mein gesamtes Real Life die Kloschüssel runtergespült. Ich hab meine Freundin verloren (wir sind inzwischen wieder zusammen), ein Jahr des Studiums verschlafen, mein gutes Verhältnis zu meinen Eltern riskiert, meinen Freundeskreis stark vernachlässigt, den Sport beendet und meinem Körper stark zugesetzt. Und warum?

Nur um einem virtuellen Figürchen die neusten Klamotten des digitalen Mittelerde anzuziehen!

DIAGNOSE: VÖLLIG VERRÜCKT!!

Wenn ihr euch das klar macht, hört ihr hoffentlich auch auf!


bearbeitet von Floryan am 05.05.2006 14:14:40
05.05.2006 14:12:48   
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Recht haste ,
ging wohl vielen von uns so. Und gerade weil oft RL Freunde mit spielen wird das zum verhängnis. Aber schön das du wieder mit deiner Freundin zusammen bist ;)

Lg,
Fen


14.05.2006 20:00:45  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » WoW - Ein verschenktes Jahr

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 014 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at