Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!
Seiten: (9) 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach ja...was soll ich sagen. Die Entwarnung kam wohl doch zu früh. Seit 3 Tagen gibt es nur noch Theater, Madame dreht völlig durch, denkt sich alle 10 Minuten neue Gründe aus, warum sie mich mit Zickenterror, Beschimpfungen und Maßregelungen überziehen kann...

Der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, ist allerdings, dass ich heute dann doch mal wieder der Lust auf Onlinesex nachgegeben habe. Nicht exzessiv, sondern sehr kurz, schnell und schmerzlos. Es ist der Stress...ich bin seit Wochen nicht mehr auf dumme Gedanken gekommen, aber heute plötzlich wieder. Dieses Theater mit meiner Freundin belastet mich doch sehr. Ab nächster Woche beginnen die Klausuren an der Uni.

Ich spiele mit dem Gedanken, am Wochenende meiner Freundin die Brocken auf den Tisch zu schmeißen und Schluss zu machen. Ich kann mir nicht erklären, was die letzten 3 Tage in sie gefahren ist, sie dreht völlig durch, ich kann selbst unter größten Anstrengungen KEINEN Dialog mit ihr führen, ohne dass sie pampig, zickig, boshaft oder aggressiv wird. Selbst wenn ich GAR NICHTS sage, nörgelt sie rum. Und sie verstrickt sich fast minütlich in Widersprüche. In der einen Sekunde sehen wir uns zu selten, in der anderen zu oft. Ich hätte ja zu wenig Zeit, ach nein, 1 Minute später hat SIE zu wenig Zeit...furchtbar, ES NERVT WIE DIE HÖLLE! Was will sie denn bloß??

Wenn das nicht besser wird, wird hinz's Buchempfehlung zu spät bei mir angeliefert sein, um überhaupt noch Nutzen zu entfalten...

Kann mir nicht ENDLICH mal jemand ein vernünftiges Mädchen in mein Leben schicken?! Es ist nicht auszuhalten.

Diese aktuelle Beziehung hat mir aber immerhin sehr stark weitergeholfen bisher: Sie hat meine Psyche von einer gigantischen Last befreit. Endlich kann ich unbeschwert Sex haben, die ganzen Sorgen und Ängste sind endlich weg. Aber es wäre traurig, wenn das der einzige Nutzen daran gewesen wäre.


bearbeitet von Sammy1980 am 07.02.2007 19:42:51
07.02.2007 19:38:39  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Sammy1980 am 07.02.2007 19:38:39
Der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, ist allerdings, dass ich heute dann doch mal wieder der Lust auf Onlinesex nachgegeben habe. Nicht exzessiv, sondern sehr kurz, schnell und schmerzlos. Es ist der Stress...ich bin seit Wochen nicht mehr auf dumme Gedanken gekommen, aber heute plötzlich wieder. Dieses Theater mit meiner Freundin belastet mich doch sehr. Ab nächster Woche beginnen die Klausuren an der Uni.

Ach ja. Ich kann das verstehen ich habe irgendwie in der Krise recht lange durchgehalten im Moment scheine ich aber irgendwie wieder eher von der Sucht (zumindest Kommunikationssucht) gepackt. Wenn privater und beruflicher Stress zusammenkommen ist das nicht leicht. Geht mir eben gerade auch so.

geschrieben von Sammy1980 am 07.02.2007 19:38:39
Ich spiele mit dem Gedanken, am Wochenende meiner Freundin die Brocken auf den Tisch zu schmeißen und Schluss zu machen.

Vielleicht könntest du irgendwie beschließen sie kaum zu sehen bis du die Prüfungen hinter dir hast?

geschrieben von Sammy1980 am 07.02.2007 19:38:39
Wenn das nicht besser wird, wird hinz's Buchempfehlung zu spät bei mir angeliefert sein, um überhaupt noch Nutzen zu entfalten...

Ach das hilft dir auch nicht so viel in dem Zusammenhang fürchte ich. Wenn sie einfach nur den Wahnsinn will kannst du das auch nicht verhindern. Das kannst du noch so ut kommunizieren - am Ende wird nichts dabei rauskommen, dals dass dich das enttäuscht, wütend macht und in wahnsinn treibt. aber es ist ja egal - es ist jedenfalls interessant denke ich. egal ob man ein gegenüber hat, das auch darauf eingehen würde, dass man sich bemüht.

Mir kommt das ein wenig so vor wie wie sich meine erste Freundin aufgeführt hat als sie mich loswerden wollte.

geschrieben von Sammy1980 am 07.02.2007 19:38:39
Diese aktuelle Beziehung hat mir aber immerhin sehr stark weitergeholfen bisher: Sie hat meine Psyche von einer gigantischen Last befreit. Endlich kann ich unbeschwert Sex haben, die ganzen Sorgen und Ängste sind endlich weg. Aber es wäre traurig, wenn das der einzige Nutzen daran gewesen wäre.

Die Hauptsache ist doch wohl, dass du gelebt hast. Anstatt vor dem PC zu sitzen. Erfolg ist immer etwas wackeliges fürchte ich. Aber traurig ist es jedenfalls. Ich würde mir überlegen ein wenig Abstand zu suchen - vor allem wenn du auf der Uni so viel Stress hast.


07.02.2007 19:51:15  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Endlich kann ich unbeschwert Sex haben, die ganzen Sorgen und Ängste sind endlich weg. Aber es wäre traurig, wenn das der einzige Nutzen daran gewesen wäre.

Hey, Sammy. Jetzt nicht einknicken! Ueberleg mal, WIE VIEL das ist, was Du bis heute erreicht hast! Weisst Du, wenn de Maedels Dich irgendwie ver...., dann sieh es auch mal andersrum, das ist besser als zu verzeifeln: Eigentlich ist Dir jede einzelne von Nutzen! Sieh es also positiv! Die ganz liebe Maus, nach der Du Dich sehnst und die Du so verdient hast, die kommt schon noch. Sammy, Du faengst doch gerade erst an zu leben!!!

Wir sind alle bei Dir!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.02.2007 21:08:50    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ja, Gabriele, du hast ja Recht...aber es fällt einfach alles so schwer, dieses ganze Theater. Ich bin ja kein Mensch, der aufgibt, aber was soll das bloß alles? Immer wieder fall ich auf die Schnauze, es ist zum Haareraufen. Erst finde ich eine, die mich gar nicht will, jetzt habe ich eine, die mit mir einen Affenzinnober abzieht, wie ich es selten erlebt habe...also langsam hab ich die Nase sowas von gestrichen voll.

Freitag Abend geh ich erstmal mit einem guten Freund so richtig Party machen als Ausgleich. Und eins steht fest: Wenn mir da ein geiles Mädel vor den Lauf kommt, dann hab ich die längste Zeit wieder ne Freundin gehabt...fühl mich der Sache mittlerweile gewachsen genug, um mir nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Jetzt ist für mich auch mal Spaß angesagt, ich hab schließlich was nachzuholen... Zwinkern


07.02.2007 21:31:19  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das hört sich gut an Sammy1980 und Du bist ja noch
im besten Alter neues zu Entdecken!



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
07.02.2007 21:35:33  
nachdenkerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 19.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Sammy!

Rückfall: Nimm's so gelassen, wie es geht. Du willst es nicht mehr. Das weißt Du. Kann Dich da voll verstehen! Wenn man jahrelang OSS-mäßig unterwegs war, wäre es schon fast übermenschlich, ohne jegliche Rückfälle seinen Weg zu gehen.
Habe in den letzten sieben Wochen auch zwei "richtige" gehabt und einige Male (blöderweise) dort rumgeklickt, wo ich es nicht mehr wollte. Deshalb sind wir auch noch bei den "Ausstiegstagebüchern" und nicht schon bei ExOSS.
Aber: Wir bleiben dran. Auf jeden Fall. Kein Weg mehr zurück.

Freundin: Lass Dich bloß nicht verrückt machen!
Glaube mir, das kenne ich nämlich sehr gut. Versuche, sie als "Brückenfrau" zu sehen, die Dir gezeigt hat, dass Du anders kannst als all die Jahre vorher. Eine Beziehung, die so startet, hat keine Zukunft. Lass sie gehen. Zu ihrem Ex oder zu wem auch immer.
Schon Dich. Verheiz Dich nicht mit ONSs auf Partys. Du bist jung und alles liegt vor Dir.

Schöne Predigt? ;)

LG, nachdenker


per aspera ad astra
08.02.2007 00:19:14  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für eure Beiträge, ihr macht mir Mut. Lächeln

@nachdenker:

Der Rückfall war auch irgendwie mehr so eine Art "Begleitumstand". Bei genereller Unzufriedenheit ist das Risiko eben doch einfach da, dass es einen überkommt. Enttäuscht
Ich werde deine Ratschläge beherzigen, denn ich glaube, dass du Recht hast. Es hat so keinen Zweck, das sehe ich ein. Je länger ich daran festhalte, umso schlimmer wird das Theater nur. Wahrscheinlich werde ich die Beziehung am Wochenende beenden, denn dieses Mädchen tut mir wohl mal wieder nicht besonders gut auf Dauer.


08.02.2007 07:16:03  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


QuoteKann mir nicht ENDLICH mal jemand ein vernünftiges Mädchen in mein Leben schicken?! Es ist nicht auszuhalten.


och mönsch, ich hab mich sehr für dich gefreut, als du von deiner neuen Beziehung schriebst. Hätte dir schon gewünscht, dass es diesmal die Richtige ist.

(Nur nebenbei bemerkt - hast du irgendeine Ahnung woran diese plötzliche Vehaltensänderung liegt? Dass sie plötzlich "durchdreht", wie du sagst, muss doch irgendeinen Grund haben? Eine Freundin von mir hätte sich letztens beinahe von ihrem Partner getrennt. Dann ist aber festgestellt worden, dass ihr Partner eine Depression hat und tatsächlich ging es in den Streitpunkten, die die beiden hatten in erster Linie um Dinge, die einfach "bloss" Symptome der akuten Depression sind, die jetzt behandelt wird. Nun klingt das Verhalten deiner Freundin nicht gerade depressiv und ich will auch überhaupt nicht implizieren, dass sie krank sein könnte. Ich wundere mich nur über diese plötzliche Verhaltensänderung und frage mich, ob es nicht vielleicht auch erstmal sinnvoll sein könnte, der Ursache auf den Grund zu gehen.)

Ups, das "nebenbei bemerkt" ist etwas länger geworden *g*.

Eigentlich wollte ich sagen, so schade es ist, dass es diesmal wieder nicht die Richtige gewesen zu sein scheint:
Ich glaube, was du durchmachst, ist gewissermaßen "einfach nur Leben". Und das spielt gerade nicht so, wie du es (verständlicherweise) gerne hättest. Nun wäre es aber wirklich ein Wunder gewesen, wenn du darauf nicht mit Suchtdruck reagiert hättest, denn Abtauchen/Entspannen etc. durch OS ist doch die Bewältigungsstrategie, die du in der Vergangenheit über alle Maßen trainiert hast. Also ist es ja ganz normal, dass diese sich nun in einer solchen Krise mit Nachdruck wie automatisiert anbietet. Wenn vorher ausserdem alles recht gut lief, erwischt einen das möglicherweise ziemlich unvorbereitet und zum Rückfall ist es da natürlich nicht mehr weit, zumal neue Konfliktbewältigungsstrategien ja auch erst mal eingeübt sein wollen.

Ich glaube, mehr noch als gesunden Leuten, bereiten Krisen uns, die wir auf dem Weg der Genesung von der Sucht sind, ein besonderes Übungsfeld, in dem wir die Gelegenheit haben, mit Situationen, die nicht nach unserem Willen laufen, gesund umzugehen lernen. Ein guter Maßstab ist dafür in meinen Augen der Gelassenheitsspruch, den du vermutlich selber kennst:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.



08.02.2007 08:35:04 
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmm...

also was mir spontan zu der madame einfällt : Das KENNE ich....und das klingt sowas nach Borderline....aber natürlich kann mein spärliches Wissen nichts diagnostizieren.

Aber GENAU diesen Ablauf kenne ich : Man(n) wird überschäumt von Entgegenkommen, Nähegesuchen, Liebesbeweisen, und das ganze kippt ganz plötzlich, nach einiger Zeit ( bei mir 4-6 Wochen ) ins Gegenteil. Misstrauen, Streit, Distanz sind dann an der Tagesordnung. Und das ganze...obwohl eigentlich nichts passiert ist. Was "ihre" Sexualität angig . Am Anfang war sie sehr aktiv ( wir hatten Sex nach ca. 1 Std beim ersten real treffen - und schlug dann um in völlige Abstinenz..sie könnte nicht mehr ).

Aus mehrfacher Erfahrung kann ich nur sagen - sobald du ANGST hast, vor ihrer nächsten Nachricht...ihrer nächsten Entscheidung...sobald du hauptsächlich deprimiert bist, wenn du an sie denkst - distanziere dich radikal und brutal - eine andere Sprache versteht dieser Menschenschlag nicht. Du wirst sie dadurch nicht verlieren, im gegenteil. Wenn sie merkt sie kann mit dir machen was sie will - wird sie es tun. Und das würde heissen, wenn du nicht spurst - kommt sofort der nächste Streit. Darauf darfst du dich nicht einlassen ! Sei radikal! Wenn sie dann geht, wäre sie auch sonst gegangen. Wenn sie auf dich zugeht, war es auch richtig.

Ich bin selber gespannt, was bei mir passieren wird...ich hab ne sehr süsse Maus vor nem halben jahr kennen gelernt, mit der ich seit 3 Wochen täglich telefoniere, webcam chatte etc. Wir werden uns morgen treffen. Sie ist devot und masochistisch,.....ich bin switcher....ich bin gespannt, wie es werden wird ;-)



08.02.2007 13:28:07  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@HisBeloved:

Danke auch dir für deinen netten Beitrag. Das ist eben das Problem: dieses plötzliche Umschlagen von heute auf morgen ist ja gerade das Bizarre daran...und sie kann mir selber nicht sagen, woran es liegt.

@evil_adventurer:

Hm...jetzt haste mir da nen Gedanken in den Kopf gesetzt...ob es sowas bei ihr auch sein könnte? Sie reißt nur noch so Knaller...wir sind morgen 4 Wochen zusammen. Jetzt gerade in diesem Augenblick ist schon wieder so eine Situation: Heute morgen schrieb sie mir eine SMS, dass sie mich vermisst und ob ich nicht heute schon (also Donnerstag) aus meiner Studentenwohnung in mein Elternhaus (also in ihre Nähe) zurückkommen könnte und meine einzige Übung, die ich freitags in der Uni habe, evtl. ausfallen lassen könnte. Ich hab mich drauf eingelassen, bin jetzt über eine Stunde nach Hause gefahren von meinem Studienort...und rate mal, was los ist? Genau: Sie muss noch in den Stall zu ihren Pferden, sie muss noch Einkaufen, sie muss AUSGERECHNET HEUTE noch ihr Auto saubermachen...und hat eigentlich gar keine Zeit. Bevor ich losgefahren bin, klang das noch wie: "Ach komm einfach trotzdem, kannst ja bei mir solange lernen oder so.", jetzt klingt es wie: "Du wusstest ja, dass ich den ganzen Tag eigentlich gar keine Zeit habe, selbst Schuld."

AAARGHHH!!!!! Ich bin ja schon in gewissen Dingen sehr geduldig, aber SOWAS???

Könnte das echt Borderline sein? Was ist Borderline denn überhaupt, ich hab das mal gehört, kann mir da aber nicht viel drunter vorstellen.


08.02.2007 14:29:14  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun, Sammy, dann überlege mal, was sie gerade getan hat, und was du getan hast.

Sie hat geprüft, ob du in ihrem Netzwerk funktionierst. Sie wollte sehen ob du kommst - und du bist gekommen. Das ist das wichtige. Sie hat wie jeder Mensch das bedürfnis nach Harmonie; also auch "Borderliner" wünschen Frieden, Ruhe, gute Stimmung. Daher versuchen sie immer wieder abzuchecken "ob boch alles in Ordnung ist".

Ich will niemanden als Borderliner abstempeln, ich bezeichne sie mal der Einfachheit halber so. Was ist Borderline ? Ich sage es mal in einfachen Worten, ohne wissenschaftlichen Anspruch. Borderline bezeichnet ein Sammelbecken von Persönlichkeitsstörung(en) im Grenzbereich verschiedener anerkannter Störungen wie Traumata, Psyschosen etc ( daher auch "Borderline" als Name ). Borderline wird diagnostiziert, wenn mindestens so und so viele Fälle aus einer Liste vorliegen. Dazu gehören zb : - ständig wechselnde soziale Beziehungen - kann nicht mit Geld umgebehen - kann nicht mit Distanz umgehen - oft pseudo-masochistisch - häufig aggressiv - suizidale Tendenzen, ritzen o.ä. Der grösste Teil der Borderliner besteht aus in der Jugend missbrauchten jungen Frauen. Borderline ist nur schwer therapierbar.

Sammy, das alles was du schreibst das erinnert mich so sehr an meine Ex. Diese hat mich übrigens selber über ihr Borderline informiert; das war nicht meine eigene Diagnose. Es wäre auch typisch wenn sie dich verlässt und sich später wieder auf dich einlassen würde - ich war auch 2mal mit der Ex zusammen.

Dieses Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz ist genau die Unfähigkeit der Borderliner. Sie wollen Nähe...sie haben Angst sich "aufzulösen", wenn sie alleine sind, sie brauchen ständig Kontakt, bauen neue Bindungen auf, brechen diese wieder hinter sich ab. Da es meist junge Frauen sind, haben sie auch leider - bei einem Minimum körperlicher Attraktivität vorausgesetzt - täglich neue Bindungsgelegenheiten, welche sie auch nutzen. Häfig wechseln sie von einer Beziehung in die nächste, oft nur mit Tagen Leerlauf dazwischen.

Aber ob sie das ist, ob sie dir absichtlich wehtut oder nicht - schütze dich, Sammy. Zu tun was sie will, wird dir nichts bringen. Es hilft nur radikaler Selbstschutz.




08.02.2007 14:50:04  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sammy, wir arbeiten jetzt mal ein bisschen an Deinem Stolz, sollen wir? Du bist zu wertvoll fuer diese "Spielchen", ich sagte es Dir schon mal. Vielleicht ist es jetzt an Dir, Deine PERSOENLICHKEIT wieder zu formen. Du weisst, da ist viel auf der Strecke geblieben in den letzten Jahren. NOCH scheinst Du mir dankbar zu sein, dass sich die Frauen auf Dich einlassen und Sex mit Dir wollen. Noch dankbarer bist Du, wenn es dann im Bett klappt.

Das ist alles verstaendlich.

Nur ...
die Entwicklung geht weiter, Sammy. Wenn Du am Ziel bist, dann wird da die Persoenlichkeit Sammy stehen, der hoch erhobenen Hauptes durchs Leben geht und der sich nicht benutzen laesst. Du musst niemandem dankbar sein, denn dass Du jetzt da stehst, wo Du stehst, das hast Du GANZ ALLEIN geschafft, weil DU es wolltest. Du hast soooo viel geschafft!

Versuche, ein bisschen mehr BEI DIR zu bleiben, Sammy, Dich Dir selbst etwas mehr anzunaehern. Suche Deine Mitte, wo Du Harmonie und Deine Seele findest. Beginne, Dich zu lieben! DICH, Sammy. Und wenn andere pfeifen, dann spring nicht sofort los. Du hast auch ein eigenes Leben und schenkst es nicht irgendeiner Frau. Verstehst Du, was ich meine? STOLZ ... nicht zu viel, aber eben auch nicht zu wenig!

*Sammymaldiehandreich*** ...
G.




bearbeitet von gabriele_farke am 08.02.2007 16:32:41
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.02.2007 16:31:47    
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


.... da faellt mir noch so ein "Grossmutter-Spruch" ein: Mach dich rar, und du machst dich interessant ...

Unsere Grossmuetter waren schlau, Sammy!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.02.2007 16:34:34    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


armer sammy zuerst nps dann bps wenn ichs noch richtig im kopf habe. nein ich denke das können wir alle nicht wissen. aber du hast es jedenfalls nicht leicht. und ich fürchte das haben wir es alle nicht mit uns selbst und den anderen sowieso.

Pass auf auf Dich. Lass dir nix gefallen. Es ist ja auch Deiner Freundin nicht geholfen wenn Du Dinge tust die du nicht willst. Auch sie muss die Realität ertragen.

ea: hast du persönliche erfahrungen mit bps? (kenne jetzt deine artikel nicht - entschildige meine unwissenheit sollte ein verweis genügen)




09.02.2007 01:55:49  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Hinz,

wenn du mit "bps" das borderline syndrom meinst, ja, damit hab ich erfahrung. Da es sich aber dabei um eine Sammelbezeichnung handelt und zuwenig Informationen vorliegen, kann man im aktuellen Fall nicht so einfach sagen, um was es geht.

Würde auch eigentlich nichts bringen. Der Borderliner oder der Co-Abhängige sind in dem Moment eben so, wie sie sind. Und das ändert sich auch nicht von heute auf morgen.

Aber Hinz ich hab in einigen meiner Artikel über meine entsprechenden Erfahrungen gesprochen, bei Bedarf kannste ja mal reinschnuppern.

Übrigens, Sammy,

die Unfähigkeit, einen Dialog zu führen, das ständige Streiten um Kleinigkeiten, so das man gar nicht mehr weiss worum der letzte Streit überhaupt ging, diese sinnlose Aggression..das ist alles so typisch.

Wenn sie nun auch noch nach jedem Streit sehr anhänglich wird, aber auch nur bis es "wieder soweit" ist...dann....:P


LG

e. a.



bearbeitet von adventurer am 09.02.2007 08:12:56
09.02.2007 08:10:45  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!

.: Script-Time: 0,148 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 376 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at