Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach je... jetzt hast Du mich auch nochmal falsch verstanden... Ich hab doch nix gegen Handschellen - das mit den Schlüsseln hab' ich auch nicht ernst genommen, keine Sorge!!!! Aus der Ecke kam die Kritik ÜBERhaupt nicht. Außerdem habe ich sicherlich nicht nur Dich gemeint, mehr so den Tonfall - weil doch hier sonst immer Rück- und Nachsicht geübt/angemahnt wird.

Aber vielleicht haste Recht - irgendwie ist mir in den letzten Wochen wohl mein Humor ein großes Stück weit abhanden gekommen.
Oder vielleicht hätte ich auch gerne mal ne ordentliche Runde (ungestraft!!!! ;-) gelästert...über den Ex...mir fehlt da echt ein Ventil, ich darf ja praktisch nirgendwo (auch hier nicht wirklich) was sagen, ohne ihm (oder anderen) zu schaden - vor lauter gerecht und "gut" sein wollen und immer alle Faktoren/Seiten bedenken usw. Man muss ja nicht derartig fair sein (wollen), dass man irgendwann ein Magengeschwür von all der runtergeschluckten Wut bekommt...
Egal.

Also vergiss es einfach Lächeln
Nur eins noch: Nicht dass Du jetzt lernst, "abgebrüht" durch die Gegend zu xxx... kann auch irgendwie "kaputt" machen - das war wohl so meine Sorge. So wie Nachdenker schrieb: verheiz Dich halt nicht, nur weil Du dich so freust, dass es klappt.

So, jetzt guck ich Hape Kerkeling und übe lachen.
LG
Ratlos


bearbeitet von gabriele_farke am 10.02.2007 07:17:51
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
09.02.2007 23:06:36  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Ratlos am 09.02.2007 23:06:36
Außerdem habe ich sicherlich nicht nur Dich gemeint, mehr so den Tonfall - weil doch hier sonst immer Rück- und Nachsicht geübt/angemahnt wird.

Da bin ich aber beruhigt, dass nicht NUR ich gemeint war. :)

geschrieben von Ratlos am 09.02.2007 23:06:36
So, jetzt guck ich Hape Kerkeling und übe lachen.

Aber geh so schlimm ist es ja wohl hoffendlich nicht.



09.02.2007 23:23:28  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach hinz... :-)
Jetzt bist Du hier endlich mal humorvoll und ich k.... diesbezüglich voll ab.
Nee, es ist schon arg im Moment, hab harte, einsame Zeiten - aber damit gehe ich vielleicht lieber ins "Angehörigen-Körbchen".
Ratlos
P.S. Das "@Sammy" muss ja jetzt nicht noch in meiner Antwort zuvor ergänzen, hoff ich doch, oder? ;-)


bearbeitet von Ratlos am 09.02.2007 23:41:11
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
09.02.2007 23:40:07  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Ratlos,

hm, da fuehle ich mich ja doch etwas (zu Unrecht?) angegriffen. Du sagst, Du kannst nicht einmal hier ueber Deinen Ex laestern ... ach, Ratlos ... :-(

Sicher hat dies manchmal so den Eindruck gemacht, aber wenn ich einen "Abrechnungsbrief" loesche, dann ist dieser meistens so krass, dass er ziemlich .. wirklich ziemlich ... unter die Guertellinie geht. Ich verstehe sehr gut die Wut der Angehoerigen und ich weiss auch, dass man sich Luft machen muss. Aber weisst Du, irgendwann wird dies dann ein "Rache-Forum", und nicht nur im Namen aller Betroffenen moechte ich das nicht. Das hat aber NICHTS damit zu tun, dass Du hier nicht auch mal ablaestern darfst, natuerlich darfst Du! Nur wenn ich jemanden namentlich anspreche und hier dann loslasse, was mir in der Beziehung nie gepasst hat und was fuer ein Mist... er/sie ist, dann geht mir das zu weit, weil das nicht in die Oeffentlichkeit gehoert.

Mag sein, dass ich in dieser Beziehung etwas "altbacken" bin, aber ich denke immer, umgekehrt waere es denjenigen, die hier namentlich laut anklagen, auch nicht recht, wenn in einem Forum so ueber sie geschrieben wuerde, ob die anderen nun wissen, wer gemeint ist oder nicht.

Also, bitte nicht denken, Ratlos, dies sei nur ein Forum, in dem schoen Wetter gemacht wird, so ist es wirklich nicht. Ich versuche halt mein Bestes - im Interesse aller. Dass das nicht immer allen schmeckt, ist mir schon klar ....

Alles Liebe und viel Kraft fuer Deine momentan so schwierige Zeit, liebe Ratlos,

Gabriele


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.02.2007 07:26:43    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Sammy1980 am 09.02.2007 21:57:11
Und es ist keineswegs so, dass ich dauernd tue, was sie will. Ich habe ihr die letzten Tage einige Absagen erteilt zu gewissen Dingen...aber glaub mal gar nicht, dass das die Sache irgendwie positiv beeinflusst hätte.


Denkst Du nicht, dass das was hilft? Dir wird es wohl helfen? Und somit ihr wohl auch. Ich denke die Beziehung hat nur eine Chance wenn Du auch nur Dinge tust die du tun willst. Oder von denen du jedenfalls das Gefühl hast das es so ist.

Sie wird sich wohl nicht von einer Absage verändern :). Aber sie wird dich denke ich eher respektieren.



10.02.2007 12:52:31  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Gabriele,

da muss ich jetzt doch aber ganz schnell antworten. Um Gottes Willen - für persönliche Abrechnungsbriefe etc. im Forum bin ich aber auch nicht! Und ich finde es nur richtig, dass Du dann auch durchaus mal löschst! Da gibt es gar keine Frage! Also für mich jedenfalls nicht!
Das, was ich meine ist eher: Die Betroffenen haben hier eine sehr gute Möglichkeit, über alles sehr offen zu reden. Über Fortschritte, Rückschläge, Gedanken, (vermutete) Zusammenhänge, ihre Beziehungen...
Für mich ist es eher so, dass ich sowohl im realen Leben "zum Schweigen verdonnert" bin als auch hier ein bisschen.
Ich würde gar nicht richtig böse lästern wollen - es täte mir hinterher ja doch nur leid.
Es ist nur so, dass ich tatsächlich wichtige Dinge aus dieser Sch...zeit hier gar nicht schreiben kann, ohne dass - wenn es ein blöder Zufall will - er hier "identifiziert" werden könnte. Ich versuche, es "richtig" zu machen, nehme darauf Rücksicht - und gleichzeitig ist das ganz "ungesund" für mich, dieses faire Runterschlucken. (Das ist etwas, was ich mein ganzes Leben lang "gelernt" habe: Rücksicht auf alles mögliche, nur nicht auf mich - ich wollte eigentlich damit aufhören udn war auf dem besten Weg...)
Auch bei den gemeinsamen Freunden - die verstehen überhaupt nicht mehr, warum ich so seltsam reagiere und ich kann nix erklären... Ich habe bspw. eine wichtige, knifflige OP vor mir, die ich in der Beziehung ständig verschoben habe. Weil einfach alles ZU VIEL war! Und ich konnte (und kann) mir deswegen auch noch blöde Sprüche anhören..., wenn ich dann orakelhaft von "zu vielen Baustellen" in meinem Leben gesprochen habe.
Und dann habe ich manchmal auch diesen Gedankengang: Wenn Nachdenker so über seine Ex schreibt oder neue Beziehungen eingegangen werden, dann (nicht falsch verstehen, ich gönne Euch das!!! Von Herzen!) kommt bei mir manchmal der Frust hoch, weil ich für mich das Gefühl habe, dass ich wahnsinnig lange brauchen werde, um überhaupt wieder jemanden an mich ranzulassen, zu vertrauen - es war nunmal wirklich eine lange Phase, in der mir Vertrauen rigoros abverlangt wurde, mir Vorwürfe gemacht wurden - das hinterlässt Spuren. Und mit 31 kriegt man da schon auch durchaus mal (Torschluss)Panik... Irgendwie weiß ein Ex-Süchtiger, dass es für ihn auf jeden Fall besser weitergehen wird! Ich persönlich weiß gar nix mehr - außer, dass ich mich manchmal wahnsinnig für mein Kontrollverhalten schäme und dass ich Angst vor/um mir/mich selber bekommen habe.
Ach Mensch, ich weiß auch, dass ewige Vorwürfe an ihn - direkt oder hier - mich auch nicht weiterbringen. Und auch die gegen mich selbst helfen nicht. "Biestig" und gemein sein wollen macht im Endeffekt auch nur in Gedanken Spaß...
Aber ich hab' ihm wirklich lange die Stange gehalten, ihm bei seinen Umbrüchen (nicht nur Sucht, sondern auch erster Job, erste Wohnung) geholfen, weil er alleine total überfordert schien, manchmal völlig durcheinander. Als ich ihn dann echt nötig hatte, hat er mich fallen lassen wie 'ne heiße Kartoffel - das ging ganz schnell, da hat dann das Teamwork geendet.
Tja, nun sitze ich hier und bin für alle anderen eine, die ganz augenscheinlich "Probleme" hat und mit der Trennung von einem sehr lieben Menschen nicht klar kommt... Das macht einen solchen Heidenspaß, dass ich Sch.... schreien könnte. Ich hab' mir dieses Schweigegelübde echt nicht selbst ausgesucht - er hat mir diesen Rucksack einfach verpasst, verlässt sich auf meine "Größe" und es kostet irre Kraft, ihn nicht einfach vor aller Augen auszuschütten, damit mir leichter wird und ich wieder unbefangener sein kann, sondern ihn "stilvoll", vernünftig und mehr oder minder schweigsam weiterzuschleppen. Wenn's hier nur um mich ginge, meine "Privatsphäre" - ich würde hier ganz anders schreiben. Auch über meine Fehler!

Sorry Sammy, dass das nun doch hier gelandet ist.
Jetzt komm' ich mir bescheuert vor... diese blöde Rolle der "jammernden, ewig anklagenden Ex" ...ich hoffe echt, dass ihr mich nicht (nur) so seht... aber ich schick's trotzdem ab. Vielleicht brauche ich ja auch mal 'ne Kopfwäsche...ich weiß es nicht.



bearbeitet von Ratlos am 10.02.2007 13:38:51
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.02.2007 13:33:58  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Quotevielleicht brauche ich ja auch mal 'ne Kopfwäsche...ich weiß es nicht.


Vielleicht brauchst du vielmehr mal einen Ort, wo du tatsächlich reden kannst, ohne das Gefühl zu haben, die Privatsphäre deines Mannes schützen zu müssen (sei es, weil der Gesprächspartner ihn kennt, sei es, weil man deinen Mann anhand deiner Angaben "identifiziren" könnte.)

Wenn du das Gefühl hast, hier nicht so offen reden zu können, wie du gerne möchtest, weil es eben doch öffentlich ist, wäre dann nicht vielleicht mal ein Gespräch z.B. in einer Beratungsstelle sinnvoll? Also mit jemandem, der zum einen unbeteiligt ist und vor allem der Schweigepflicht unterliegt - und idealerweise natürlich etwas davon versteht, Menschen in schwierigen Situationen im Gespräch zu begleiten? Auf diese Weise könntest du doch endlich auch mal Entlastung finden und dir alles ohne Maulkorb und Rücksicht auf deinen Mann von der Seele reden.


10.02.2007 14:28:29 
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


uiuiui, hier gehts ja ganz schon rund, wenn man mal ne Weile nimmer reinschaut ;-)

Das Verhalten deiner Freundin (oder wie man sowas nennt) erinnert mich teilweise stark an meine Ex.

Ich ließ mir auch gewaltig auf der Nase rumtanzen, das fällt mir erst im Nachhinein richtig auf. Mittlerweile weiß ich warum ich das mit mir hab machen lassen.

Sie wohnte ca. eine Stunde von mir entfernt und da fings schon an. sie hatte keinen Führerschein (wurde abgenommen durch so ne "komische" Geschichte), folglich blieb das hin und her Fahren mir überlassen. Das wäre ja prinzipiell kein Problem, aber sie kam in keinster Weise auf mich zu. Ich bin Student, Zeit und Geld sind relativ rar, trotzdem bin ich in meiner wenigen freien Zeit am Wochenende zu ihr gefahren. Und das jedes (!) Wochenende. Denkst du wir haben die wenige freie Zeit zusammen verbracht? Nein, es musste natürlich bis morgends um 5 in die Disko gegangen werden. Dort konnte sie mir zeigen wie "lieb" sie mich wirklich hatte, in dem sie andere Typen, die geil auf sie waren, heiß gemacht hat, mit ihnen rumflirtete, vielleicht um mir zu zeigen das sie jeden haben kann.

Sie arbeitet eine 3/4 Stelle, hat somit viel Zeit (ab Donnerstag abend frei!), wohnt Zuhause und hat damit Geld. Denkst du sie wäre auch nur ein einziges Mal mit dem Zug zu mir gekommen? Nein, nie! Das könnte man nicht verlangen, sagte sie. Aber wie kann sowas auch ein Typ verlangen, ders im Bett nicht bringt? Ich denke hier lag der Hund begraben.

Naja, andererseits gab es dann immer wieder dieses Geheule "ich vermiss dich so" und "wir sehen uns ja nie" oder " du nimmst dir ja nie zeit für mich". Das kennst du ja.
Der Hammer aber waren dann Sprüche wie: "wir sehen uns ja eh kaum, dann kannst am Wochenende ja auch gleich daheim bleiben."

Ich hab das ganze 2 Monate mit gemacht, hab 5 Kilo abgenommen (wiege ja eh schon zu wenig) und war mit dem Studium/eigene Wohnung/Haushalt, was ja auch alles frisch begonnen hatte, erst mal total überfordert.
Naja, eine Woche vor Weihnachten hab ich mich dann getrennt, da ist sie dann allerdings eh schon fremd gegangen.

Nun, ich will jetzt hier nicht rumjammern, wie schon gesagt wurde, sei radikal! Fress ihr nicht aus der Hand, mach dich rar und zeig ihr das sie dich verlieren kann!

Jetzt im Nachhinein bereue ich es, das ich mich hab so behandel lassen. Ich denke es lag eben an meiner Errektionsstörung im Bett und da sie für mich in dem Moment die einzige war, mit der ich das Problem bewältigen konnte (dachte ich zumindest), hab ich so geklammert und mich zum Nepp machen lassen.

Hey und selbst wenn es bei euch in die Brüche geht, sehs so:
Du hattest mit ihr tollen Sex, sie hat dir dabei geholfen (wenn auch unbewusst) einen großen Schritt AUS deiner OSS zu machen. Und ich denke, wenn man(n) mal wieder weiß wie schön richtiger Sex ist, ist die Gefahr vielleicht auch geringer wieder rückfällig zu werden. Aber das kann ich (noch) nicht beurteilen.


bearbeitet von ravemaster am 11.02.2007 17:10:34
11.02.2007 17:01:22  
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ratlos:
irgendwie lese ich da, dass du eifersüchtig bist. aber auch denke ich viel das gefühl, dass du hier nicht wirklich willkommen bis. dich nicht anerkannt fühlst. weil du hier nicht alles schreiben kannst was du willst.

ich denke du könntest dir ja einen ort suchen wo du alles sagen kannst. eine gruppe, jemanden der schweigepflichitig ist etc.


bearbeitet von hinz am 11.02.2007 22:33:59
11.02.2007 22:33:36  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


NEIN.... NEIN .. NEIN ....
Ratlos weiss, dass sie hier SEHR willkommen ist. Ohne sie wuerde das Forum gar nicht funktionieren. Nein, Hinz, ich glaube, das ist irgendwie falsch ruebergekommen.

Manchmal nimmt man halt mehr Ruecksicht auf andere und den Schutz auf deren Identitaet, als auf sich selbst. Aber das ist eine Sache des (guten) Charakters. Ich achte Dich sehr dafuer, Ratlos.

GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.02.2007 23:26:10    
hinzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 189
Mitglied seit: 22.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 11.02.2007 23:26:10
NEIN.... NEIN .. NEIN ....
Ratlos weiss, dass sie hier SEHR willkommen ist. Ohne sie wuerde das Forum gar nicht funktionieren. Nein, Hinz, ich glaube, das ist irgendwie falsch ruebergekommen.


Ich bin ja nicht anderer Meinung. Ich freue mich auch, dass sie hier ist.

Aber ich habe so das Gefühl da spielt sehr viel Angst und Verunsicherung mit in dem letzten Posting. Und viel sich rechtfertigen müssen.

Und sich als Opfer eine "schweigegelübtes" fühlen. das riecht ein wenig nach traumatisierung finde ich. traurig und hart. und ein wenig passiv aggressiv. wir würde es doch auch gar nicht anders wollen. als er. das schweigen.

ich will nicht dass geschwiegen wird - ganz sicher nicht. aber es kann weh tun zu sprechen und dann ist das hier nicht sicher genug fürchte ich.

Ich glaube gar nicht, dass das ein Mißverständnis ist - eher eine andere Deutungsebene.


11.02.2007 23:54:44  
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So ein Forum kann wie ne kleine Familie sein. Ich bin oft hier und lese viele Posts. Auch wenns schade ist, wenns oft keine Resonanz gibt.

Da es zum Teil sehr persönliche Sachen sind, über die gesprochen wird, sind Emotionen, Missverständnisse, etc ja absehbar.

Jeder soll die Option haben. frei und ohne das Befürchten von negativer Kritik seine Meinung sagen zu können.

Und Gabriele "duldet" ja auch jede Meinung, auch wenn viele Aussagen hier "ihrer" Meinung sicher nicht entsprechen werden.

Insofern - alles in Ordnung. Schreibt um Himmels willen alle weiter. IHR seid www.onlinesucht.de...



12.02.2007 08:38:27  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteInsofern - alles in Ordnung. Schreibt um Himmels willen alle weiter. IHR seid www.onlinesucht.de...


Jawoll! Danke, dass Du es nochmal gesagt hast.
That's it!






bearbeitet von gabriele_farke am 12.02.2007 13:11:37
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
12.02.2007 13:10:58    
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na hier ist ja richtig "Party" jetzt in meinem Tagebuch-Thread. Zwinkern

Wollt mich nur mal kurz melden: Mir geht's gut. Es läuft momentan alles wie eine ganz normale Beziehung bei mir. Versteh die ganze Sache zwar noch nicht hundertprozentig, aber gut, solange alles in Ordnung ist und ich mich wohlfühle...


12.02.2007 15:44:12  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


...ist alles andere erstmal egal :-)


12.02.2007 17:23:46  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Ausstiegstagebuch von SAMMY (OSS) - Start: 03.01.07 / Geschafft: 04.03.07 !!!

.: Script-Time: 0,168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 930 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at