Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » PC- Sucht ?!?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
PC- Sucht ?!?
Braunbarfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo

Also ich bin 15 jahre alt und bin schon seit ca. 3 Jahren internetsüchtig ?!

Hmm erst ging ich noch mit freunden raus (die 2 die ich hatte) also als ich in der 5ten Klasse war. Dort auf er Schule war ich anfangs noch gut nur dann wurde ich immer schlechter 3 bis 4 waren normal. So dann 6te Klasse Realschule da wurde ich immer schlechter in Mathe fast nur 4 und 5 und in anderen Fächer auch. Dann haben sich auch meine Eltern irgendwann geschieden. Und da wir früher nur ein 56k Modem hatten war die Telefonrechnung wirklich sehr hoch ca. 60€ monatlich. Da hat meine Mutter mich schon öfters wegen vollgelabert aber das ging bei mir immer nur links rein und rechts wieder raus. So dann hab ich auf der Realschule noch die Versetzuntung in die 7te Klasse geschafft. So da fing langsam Mobbing etc. an und ich wurde mehr zum Außenseiter. Dann wurde ich immer schlechter hab fast nie Hausaufgaben gemacht oder ging noch mit meinen 2 Freunden nur selten raus. Saß lieber am PC. Dann von 7te in die 8te hab ich nicht geschafft da ich aber nicht die Klasse wiederholen wollte (da ich schon früher wiederholen eine Klasse musste. Da ich von der 1 bis 4 in so Sprachdinges war wo nur sehr wenige in eine Klasse waren. Da war ich auch immer die ganze Woche lang weg. Und durfte nur am Wochende nach Hause. Und da dort nur wenige in einer Klasse waren musste ich 4te nochmal machen weil es meine Eltern so wollten.) Also musste ich runter auf Hauptschule. So die Hauptschule ist gegenüber von der Realschule aber trotzdem ist der Kontakt zu den 2 einzigen freunde abgebrochen. Und da ich eine eher Schüchterner Mensch bin ist es für mich auch nicht so leicht einfach ma eben neue freunde zufinden^^. Also noch mehr Zeit fürs Internet und da wir auf der Hauptschule keine Hausaufgaben aufbekommen noch mehr Zeit. Mittlerweile haben wir seit Februar 2006 Kabel.
So und da bin ich nun^^. Hab ein langweiligen tagesablauf:
Schule,PC,Schlafen
Und ich schaf auch nie zu einer bestimmten Uhrzeit den PC auszumachen da ich immer Angst hab was zuverpassen oder so. Deshalb läuft mein PC auch imer wenn ich aufstehen und geht erst aus wenn ich schlafe gehe damit ich immer erreichbar bin.

Also und das mit der Internetsucht hat meine Mutter auch schon erkannt und hat mich zu einer Beratungdinges erst geschelppt. So hat nichts gebracht. Dann noch mal zu irgend so einer anderen frau. Wo ich eigentlich sagte das ich glücklich wäre etc. (was nicht so ganz stimmt ^^) Das hat auch nichts gebracht. Aber naja das ist vielleicht auch weil ich es damals nicht wollte von der Sucht wegzukommen. Damals hab ich auch nicht ganz begriffen das ich süchtig bin.

Nur langsam wirds mir alles zu blöd hab keine realen kontakte mehr hab niemand mehr mit den ich reden oder irgendwas machen kann und immer alles alleine zu machen is blöd. Deswegen will ich von der Sucht wegkommen. Nur ich weiß nicht wie. Da ich den Computer und das Internet für die Schule brauch.

Ich hoffe das ihr mir sinnvolles ratschläge geben könnt.Lächeln

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben ist doch etwas mehr geworden^^


bearbeitet von Braunbar am 04.01.2007 00:15:45
04.01.2007 00:10:46  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gibt es heutzutage keine Fußballplätze mehr?
Als ich noch jung war, bin ich auf den Bolzplatz gegangen und habe die Jungs dort gefragt ob ich mitspielen kann und ruckzuck habe ich zahlreiche Leute kennengelernt. So schüchtern kann man gar nicht sein, dass das nicht funktioniert (war ich schliesslich früher auch).

Es gibt so viele Möglichkeiten in deinem Alter Freunde zu Such dir irgendein Hobby das angesagt ist und löchere jeden damit.

1. Beispiel: Mofa fahren oder Rollerführerschein. Dein Alter dafür ist ja optimal. Da gibts doch bestimmt den ein oder anderen, der das auch macht. Dann gehst du in der Schule rum und fragst jeden ob er ne Mofa hat und falls ja ob er dir nen Tip geben kann welche Maschine gut ist.

2. Beispiel: Handyspielchen. Ich bin selbst zu alt dafür, aber ich hab mal gehört, dass Fun-Videos auf dem Handy gerade ziemlich beliebt sind. Für einen Internetexperten ist es doch ein leichtes da ein paar wirklich lustige Sachen zu sammeln und auf dem Schulhof zu verbreiten.

Ich habe keine Ahnung von aktuellen Schulhoftrends, aber da gibt es doch immer was. Mit Hobbies oder Gimmicks kommt man schnell ins Gespräch und hat dann u.U. auch einen Grund für ein Treffen am Wochenende.


bearbeitet von Forentroll am 04.01.2007 17:05:15
WOW-Gehirnwäsche
04.01.2007 17:04:14  
Secretofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Forentroll am 04.01.2007 17:04:14
Gibt es heutzutage keine Fußballplätze mehr?
Als ich noch jung war, bin ich auf den Bolzplatz gegangen und habe die Jungs dort gefragt ob ich mitspielen kann und ruckzuck habe ich zahlreiche Leute kennengelernt. So schüchtern kann man gar nicht sein, dass das nicht funktioniert (war ich schliesslich früher auch).


najaaa... ganz so einfach ist das nicht mehr mit den Fußball. Stell dir vor du bist extrem unsportlich oder kannst sowas einfach nicht, was dann? Nach meinen Erfahrungen wird da nicht nett darauf hingewiesen...



04.01.2007 20:01:44  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ganz so einfach wie du es darstellst Forentroll, ist es nicht, ich hab selber keine richtigen freunde mehr und sehr wenig kontakt nach ausen hin, bin auch etwas schüchtern, dazu bin ich auch noch ein mädel un mag fußball nicht wirklich, am fernseher mal die wm anguggen is ja schön un gut aber selber spielen is nicht wirklich mein ding. ich hab schon so viele sachen ausprobiert (sportarten etc.) aus manchen wurde ich rausgemobbt (bin nicht gerade sehr sportlich, aber wenn mir dann was spass macht un ich mich wohl fühle bin ich recht gut, man kanns ja lernen) manche sachen waren einfach nicht mein ding, bei manchen hab ich mich nicht wohl gefühlt etc. kurz: ich hab bis jetzt noch keine sportat gefunden, die mich anspricht. und so langsam geht mir einfach der optimismus flöten, der mich angetrieben hat, mir was neues zu suchen...

bei mir fing es fast genauso an wie bei Braunbar: erst so langsam abkapseln un dann immer mehr, bei mir wars zuerst aber nicht der pc sondern die bücher, ich hab pro tag min 1 buch gelesen. als ich dann ein richtiger ausenseiter war, wollte ich wieder zurück, kam aber nicht mhr aus dem loch raus und das lesen hat mir auch nicht mehr so den kick gegeben. dann hab ich einen eigenen pc bekommen un da bin ich dann erst reingekommen, ich saß erst nur ab un zu davor um etwas für die schule zu machen, dann immer öfters um musik zu hören un dann hab ich mir icq geholt, nun saß ich schon mehrer stunden täglich vor dem bildschirm un hab gechattet, irgendwann kam noch GW dazu un ich hab nur noch gezoggt, gechattet un mukke gehört. am anfang gigs noch mit dem spiel, als ich allein durch die gegend zog, aber dann bin ich in eine gilde gekommen un hab mir TSbesorgt, nun sitz ich fast die ganze zeit vorm pc un spiel, red mit meinen gildenmitgliedern über TS un chatt neben her noch...
nun weis ich aber ehrlich nicht wie ich da rauskommen kann, ich bin nicht grad sehr erfreut über diese situation, da ich gern unter menschen bin, wenn ich auch nicht viel mach, einfach da sein, ich möchte das spiel und das ganze pipapo nicht missen...

ein besserer rat als fußballspielen un handy muss her, bei mir klappt das nicht, vor allem da ich kein handy besitze...


05.01.2007 13:46:25 
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von My Life am 05.01.2007 13:46:25ein besserer rat als fußballspielen un handy muss her, bei mir klappt das nicht, vor allem da ich kein handy besitze...


Das sollten nur Beispiele und Anregungen zur Ideenfindung sein. Es muss doch ein paar Hobbies geben, die bei Mädchen in deinem Alter angesagt sind (Reiten, Tanzen, Aerobik, irgendein Musikinstrument spielen, Fahrrad fahren usw).

Auf andere Menschen zugehen und neue Freunde zu finden ist etwas das man lernen kann. Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen, denn das das manchmal schwierig sein kann, weiss jeder. Es gibt auch viele Leute, die das hervorragend beherrschen und sicherlich bereit sind dir zu helfen.

Du kennst mit Sicherheit mindestens einen Menschen aus deinem Bekanntenkreis oder Familie, der immer gut gelaunt ist, leicht mit anderen auskommt und immer etwas zu erzählen hat. Du weisst auch, dass du dieser Person vertrauen kannst. Genau so jemanden brauchst du. Wenn du mehrere kennst noch besser. Ich vermute mal, dass das nicht auf deine Eltern zutrifft.

Ruf diese Person an und erzähl kurz und knapp von deinem Problem und dass du mal Anregungen brauchst wie du neue Freunde kennenlernst. Ich weiss das klingt auf den ersten Blick dämlich ist aber genaugenommen nur der nächste Schritt. Den ersten hast du gemacht indem du hier anonym gepostet hast. Die Überwindung dafür sollte hoch sein, aber immer noch niedriger als fremde Jugendliche anzusprechen.


bearbeitet von Forentroll am 07.01.2007 11:41:27
WOW-Gehirnwäsche
07.01.2007 11:38:46  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » PC- Sucht ?!?

.: Script-Time: 0,059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 680 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at