Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Johnny (WoW) - Start: 08.01.07
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von Johnny (WoW) - Start: 08.01.07
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


am 07.01.2007 von johnny:

hallo, danke erstmal für die rückmeldung. Dass ich aufgehört habe vor 4 Wochen war schon wegen der Angst. Ich war an dem Punkt wo mir wirklich alles sch..egal war - Hauptsache meinem Gamecharacter gings gut. Er war mir mehr wert als ich es mir bin. Wenn ich zB noch ein Jahr zu leben hätte dann hätte ich jede Sekunde dieses Jahres im Spiel verbringen wollen. Dann wäre ich in den Highscores verewigt gewesen bis in alle Zeiten.

Meine Bilanz nach 4 Wochen ist so eine Mischung. Die Realität ist irgendwie schon eintönig. Dinge zu finden die einem Spass machen ist schwer. Ich schaue mir die ganze Zeit Videos aus dem Spiel an (aufgezeichnete Kämpfe etc.) und verfolge noch welche Updates es gibt. Aber eingeloggt war ich seitdem nicht. Als alternativen Zeitvertreib hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet. ich glaub ich pack das schon, man brauch jemanden mit dem man drüber reden kann wenns mal schwer wird - das hilft

bis dann

johnny



bearbeitet von gabriele_farke am 08.01.2007 07:04:55
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
08.01.2007 07:01:49    
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,

also mein letzter Eintrag ist ca. eine Woche her. Ich bin jeden abend im Internet von 22:00 bis ungefähr 1:00. Alles andere ist einfach zu langweilig um diese Zeit. Ich verfolge noch die SpielUpdates und denke oft daran was ich jetzt im Spiel alles machen würde. Und dann zieh ich mir die neusten PvP-Videos rein. Das wars aber auch schon. Es kribbelt wirklich sehr in den Fingern, aber der Rückfall wäre eine grosse Niederlage für mich... ich kenn das Gefühl schon vom letzten Versuch. Wenigstens macht die neue Arbeit Spass und bietet Ablenkung, obwohl ich mich mit denen auch oft nur übers gaming unterhalte Schüchtern!

ich schreibe ein ander mal weiter, bis dann


16.01.2007 22:31:10  
Arcadiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hiho Jonny,

tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor: Auch ich schaue mir zur Zeit oft WoW-Vids an und surfe in WoW-Foren, was ich vorher, als ich noch gespielt habe, nie getan habe....;-)

Ich hoffe aber, dass wir beide weiterhin "brav" bleiben....;-)
*Uns einfach mal dolle die Daumen drück und mit gedrückten Daumen kann man eh nicht spielen*

Schöne Grüße
:-) Arcadia




29.01.2007 19:42:02  
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi,

danke erstma für die antworten. ich habe das spiel nicht mehr gezockt seit 1. dezember. Ich habe mir eine Alternative überlegt. Ich brauche doch dringend etwas zum spielen, gerade so von 22 uhr bis ca. Mitternacht. Also hab ich mir Enemy territory runtergeladen, sowas wie Counterstrike und zocke das so halbe bis eine Stunde täglich. Danach hat man echt keine Lust mehr, weil es eben ein schnelles Game ist und sich nur wiederholt und schnell langweilig wird. 1 stunde ist besser als 10 stunden finde ich. Der Spieltrieb ist nunmal da und will befriedgit werden.

Nach der Arbeit mach ich nun Sport mit einem Kollegen im McFit. Ich will mich nicht als geheilt betrachten, ich muss mich immer noch täglich zusammenreissen und die zeit irgendwie sinnvoll rumkriegen.

naja bis demnächst


30.01.2007 22:23:38  
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ok heute melde ich mich mal wieder. nix los, habe noch nicht gezockt, mir ist halt langweilig. Würde gerne wieder loslegen, aber ich muss mich zwingen es nicht zu tun! ICH DARF NICHT SCHwach werden! obwohl es sehr verlockend ist..
zB den Account noch weiter zu perfektionieren...aber wozu? nur für die hiscores! toll wie sinnlos! ich muss wohl noch mehr zeit im McFit verbringen bis ich hundemüde bin

also bis dann


05.02.2007 20:15:17  
johnnyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 14
Mitglied seit: 02.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


naja, gerade ist mir sowas von langweilig. Seit 1. Dezember bin ich Mmorpg-trocken. Sprich gute 3 Monate.

Doch auch ohne mmorpgs sitze ich den ganzen abend nach der arbeit vorm pc und mach irgendwas sinnloses. Ich habe mich deshalb halbherzig dazu entschlossen mich wieder anzumelden. Es ist nunmal so dass die Langeweile schlimmer ist als ein bissl Spass vorm PC. Es sollen nur so 1-2 Stunden am Tag werden, denn mir fällt für diese Zeit einfach nix besseres ein. Ich habe das Gefühl alles droht über mir einzubrechen wenn ich mich anmelde. Dominoeffekt-mässig. Ich werde mich echt bemühen, nur einen Monat erstmal.


22.02.2007 18:45:40  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von johnny am 22.02.2007 18:45:40
naja, gerade ist mir sowas von langweilig. Seit 1. Dezember bin ich Mmorpg-trocken. Sprich gute 3 Monate.


Johnny, das ist doch TOLL! 3 Monate ohne sinnloses Spielen ... - gratuliere!

QuoteDoch auch ohne mmorpgs sitze ich den ganzen abend nach der arbeit vorm pc und mach irgendwas sinnloses. Ich habe mich deshalb halbherzig dazu entschlossen mich wieder anzumelden.


Du weisst ja, was fuer Dich auf dem Spiel steht, Johnny. Die Langeweile ist genau das, was einen wieder rueckfaellig werden laesst. Es ist wie bei dem Raucher auf Entzug, dem etwas in der Hand fehlt. Aus lauter Langeweile nimmt er wieder einen Zug ... und dann ...

Deshalb solltest Du Dir dringend ein neues Hobby suchen, einen Sinn Deines Lebens! Etwas, wofuer Du kaempfen kannst und was eines Tages mal "Spuren hinterlaesst". Diesen SINN muss jeder fuer sich suchen, den bekommt man nicht in die Wiege gelegt und gleich "mitgeliefert". Verstehst Du?

QuoteEs ist nunmal so dass die Langeweile schlimmer ist als ein bissl Spass vorm PC.


Etwas Spass ist ja auch toll! PC-Spiele sollten nur und ausschliesslich dafuer da sein, aber ...

QuoteEs sollen nur so 1-2 Stunden am Tag werden, denn mir fällt für diese Zeit einfach nix besseres ein. Ich habe das Gefühl alles droht über mir einzubrechen wenn ich mich anmelde. Dominoeffekt-mässig.


Denkst Du nicht, wenn Du selbst schon diese Befuerchtung hast, dass Du Dich auf sehr duennes Eis begibst, Johnny? Die Gefahr einzubrechen, ist bei einem suchtgefaehrdeten Menschen ungleich groesser als bei einem sehr stabilen Menschen. Ueberschlaf Deinen Entschluss nochmal, Johnny. Waere es nicht toll, Du wuerdest etwas RICHTIG Sinnvolles tun? Denk nach, es gibt so viel zu tun!!!!

Alles Gute!!
G.




bearbeitet von gabriele_farke am 22.02.2007 20:20:49
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.02.2007 20:19:14    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Johnny (WoW) - Start: 08.01.07

.: Script-Time: 0,187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 363 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at