Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich habe es geschafft :-)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich habe es geschafft :-)
lebefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


tja ich bin endlich "los" von dieser sucht,
alles begann vor 5-6 jahren als ich durch zufall an einen alten rechner von einem arbeitskollegen gekommen bin, ja und so begann auch der absturz meines lebens und ich habe es nichtmal gemerkt.
zur gleichen zeit etwa lernte ich auch meine frau kennen und sie nahm es einfach so hin das ich immer mehr vor dem rechner saß und pprach mich auch nicht darauf an das ich süchtig werde das ich zur der zeit meiner meinung nach schön längst war (7 stunden täglich zocken)
Angefangen hat die sucht mit CS dann weiter hin zu anderen online shootern bis ich mal diablo in die finger bekahm und immer "geiler" auf rollenspiele (singelplayer) wurde.
irgendwann vor 3 jahren saß ich abends vor dem rechner, zockte vor mich hin als einbericht bei Giga über eine neues mmorpg namens Biosfear kahm wo die open betha an diesem tag noch anlaufen würde und das ganze noch in der zeit der beta kostenlos sei, eine stunde später wars auch schon runter geladen, schnell char erstellt und mal reingeschaut und gleich ein paar lvl gemacht.
am nächsten tag bin ich dan darauf gekommen das es da auch eine lvl-rangliste gab, und so nahm das schiksal seinen lauf...... immer höher zu steigen und die besseren items zu haben, meine frau würde zu der zeit auch schwanger und ich war so in dieser welt gefässelt das ich nichts mer um mich wahr nahm und auf alles was sie zu mir sagte immer die antwort gab "ja gleich, noch 100000 exp, noch schnell quest fertig machen, usw...." tja da denkt man sich warscheinlich als ausenstehender selber schuld... dem ist leider nicht so ich habe die fragen und bitten immer nur im unterbewustsein wahr genommen und diese antwort gegeben ohne das ich es selber bemerkt habe, erst als sie mich nach 1 oder 2 stunden darauf ansprach oder als sie was auch immer selber erledigt hatte.
das schlimme an einer online sucht ist das man es nicht wirklich wahr nimmt, selbst weis man das irgendetwas schief leuft aber was und warum will man icht wahr haben und wenn einer einem darauf anspricht wie meine freunde oder auch schon manchmal meine frau lachte man nur darüber und ich dachte mir naja die wissen nicht wie das so ist wenn man zockt
so vergingen einige monate bis meine tochter zur welt kahmfreuendes Smilie, am anfang ging ja alles gut ich spielte weniger aber leider schon nach kurzer zeit verfiehl ich wieder zurück und diesmal würde es schlimmer und schlimmer.
da ich mich um meine tochter kümmerte viel ich immer weiter auf der rangliste und irgendwann kümmerte ich mich immer weniger um meine fammilie ud saß immer mehr vor dem rechner bis ich irgendwann vor lauter gier und sucht weiter vorne in der rangliste zu stehen in dem game einen cheat entwikelte.
2wochen später BANN! zur gleichen zeit zogen wir auch in unsere neue wohnung und alles normalisierte sich wieder ich hatte wieder mehr kontakt mit meinen freunde und beschäftigte mich auch wieder mit meiner fammilie bis einen monat später ich einen beta acc von wow bekahm und hin und wieder spielte also wirklich mit maßen (5 stunden in der woche).
als die betha vorbei war hatte ich ja schon erfahrung im game und wollte mal wieder hoch hinaus und überall als erster sein bzw auch alles als erster haben.
so verging ein jahr und meine ehe ging langsam in die brüche, arbeitslos, wenig geld, kaum aussichten auf arbeit (war im winter und als bauarbeiter hatt mans halt schwer was zu finden) tja so saß ich tag für tag und nacht um nacht vor der kiste und zockte meine fammilie zu tode bis einen monat vor weihnachten wo mir meine frau die scheidungspapiere vor die nase hielt. ich konnte sie noch dazu überreden das ganze ab zu warten und nur eine forrübergehende trennung zu machen denn ich sah ein das so manches mit mir schief lief...
tja leider hatte sie dann ihre meinug geendert und holte die scheidungspapiere einen tag nach weihnachten aus der lade ... 16. februar scheidung eine welt zerbrach, depressionen, alkohol, wow so vergingen 3 monate 8 stunden arbeiten 4stunden schlafen 12 stunden online. an einen schönen morgen wars dann soweit ich habs eingesehen so kanns nicht weiter gehen und es kahmen immer schwerere gewissensbisse und die sehnsucht nach meiner frau wuchs ins unendliche von den schuldgefühlen will ich garnicht erst anfangen ... also es war wirklich alles psychisch im arsch wenn ich das mal so nennen darf, ich stand am balkon und wollte nichts mehr vom leben wissen also sprang ich. als ich wieder zu mir kahm tat mir zwar einiges weh aber ich hatte keine verletzung.
benommen ging ich wieder in die wohnung und begann nach zu denken, 1000 fragen 0 antworten so saß ich sicherlich 10 stunden oder noch mehr bis irgendwann nur noch eine frage in meinem kopf herum geisterte:"Soll das alles sein was mein leben ist?" und dann kahm es mir ICH BIN SÜCHTIG alles war auf einmal so klar wie nie zu vor, ich konnte mich selber nicht fassen wie ich nur wegen einem solchen spiel fast getötet hätte. tja das leben kann nur schön sein wenn man selber drinnen steht und nicht mit einem charakter, denn über ein item oder ein lvlup freut man sich nur 1min aber über schöne erinnerungen sei es an schöne mamente zu2. oder eine geile feier und all die sachen was ich zuvor erlebt habe, ja über die freu ich mich jetz ein leben lang.
so kann ich euch die ihr diese traurige geschichte liest nur den rat geben macht was aus eurem leben es geibt so viele sachen auf dieser welt von denen ihr keine ahnung habt aber ich verspreche euch das da einige für euch dabei sind wo ihr dann denkt "wie viel zeit hab ich nur mit diesem spiel verbracht wo ich doch die ganze zeit dieses oder jenes machen hätte können"
LG Stefan


17.05.2006 08:54:08  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stefan, Du hast einen guten Schutzengel gehabt! Dadurch, dass Du ueberlebt hast, bekommst Du eine zweite Chance, und Du scheinst sie ja auch zu nutzen! Ob es eine dritte Chance gibt, ist zweifelhaft, denk immer daran, wenn es mal wieder "in den Fingern juckt"! Haende weg vom Rechner, das ist in Deinem Fall sicher das Beste! Du hast erkannt, dass es im realen Leben so viel gibt, wofuer es sich lohnt zu leben. Wirf das nicht wieder weg!

Es ist genug passiert, nicht wahr? Versuche jetzt, einen neuen Anfang zu finden! Ich bin froh, dass Du noch lebst und wuensche Dir von Herzen, dass alles gut wird!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.05.2006 09:50:04    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Ich habe es geschafft :-)

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 312 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at