SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Parkett » Mein Parkett hebt sich
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Parkett hebt sich
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 2423
IP-Adresse: gespeichert


Hallo,

ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich bin kein Handwerker, deshalb sorry für meine Ausdrücke. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft, die vom Bauträger saniert wurde. Vor 4 Monaten wurde in meiner Wohnung Eiche Vollholzparkett 22 mm dick verlegt. Fischgräten-Muster und am Rand habe ich in jedem Raum einen Rand von 2 Stäben breit. Der Boden ist lackert. Nachdem ich zwei Monate in der Wohnung war, ging meine Wohnungstür auf einmal nicht mehr auf, da sie auf dem Boden reibte. Daraufhin habe ich zwei Unterlegscheiben in die Schaniere gelegt und es hat auch wieder alles funktioniert. Weitere zwei Monate später das gleiche Spiel. Nun wurde von dem Bauträger die Türe unten 3 mm abgesägt und es funktioniert momentan wieder. Ich habe aber den Verdacht, dass sich der Boden hebt. Der Bauträger sagt, es liegt an der Luftfeuchtigkeit??? Kann das wirklich sein?

Gruss
Charlotte



17.08.2008 19:58:48 
Räsener GmbHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.08.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Charlotte

Also Thema Luftfeuchte relative Luftfeuchte sollte zwischen 40 - 65 % liegen dann schrumpf/reist der Boden (unter 40 %) oder quillt/wirft sich (über 65 %).
Es könnte auch noch an der gesamt verlegten Fläche liegen ?? Plan etc. Bilder längste verlegte Strecke am Stück ?
Der Unterboden würde mich auch noch interessieren ?
Estrich, OSB Platten, alte Dielenboden ??

Grüße Carsten Räsener



Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop www.heimwerkerglueck.de
Wir sind erreichbar Mo. - Sa. von 7.00 -21.00 Uhr uneter 06245-299955
20.08.2008 16:54:08    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Parkett » Mein Parkett hebt sich
Wir sind von Mo.-Sa. von 7.00 -21.00 Uhr unter 06245-299955 erreichbar.

Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop unter www.heimwerkerglueck.de oder unsere Homepage mit eigenem Forum unter www.kork-mosaik.de
Sie können uns aber auch mal in unserem

Lagerverkauf Mi.Fr.& Sa, 14.00 – 18.00 Uhr

In Biblis, Am Großen Weichweg 7 wo wir u.a. immer über 15000 qm zu Sofort mitnehmen für Sie da haben.


Mit freundlichen Grüßen


Carsten Räsener


Räsener GmbH

Darmstädter Str.64
68647 Biblis
Tel.: ++49(0)6245 / 299955
Fax.: ++49(0)6245 / 299956

Mobil: ++ 49(0)179 - 5012752
e-mail: info@heimwerkerglueck.de

Internet: www.heimwerkerglueck.de und www.kork-mosaik.de


.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 390 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at