GARTENFORUM PERGOLAGARTEN


SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » PFLANZEN » ALLGEMEIN GARTENPFLANZEN » Bodendecker in der Böschung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bodendecker in der Böschung
Eveno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 1
Joined: 8/25/2015
IP-Address: saved
offline


Seit Jahren habe ich mit meinen Bodendeckern in der Böschung ein Problem. Entweder werden die Wurzeln von Ungeziffer angefressen oder der Wachstum geht ins Negative. Die Böschung wird von der Sonne stark
abzudecken, damit der Boden länger feucht bliebt. Dies trieb mir dann das Ungeziffer rein. Das Einzige was gut wächst ist leider der unerwünschte Efeu.Durcheinander!Durcheinander!
Hat Jemand einen Tip für einen Bodendecker, der flächig und robust wächst und auch Hitze erträgt. Wenn er im Frühjahr auch mal eine schöne Blüte macht, wär dies doch toll.
Danke für eure Tips.

Eve




edited by Eve on 8/27/2015 1:14:36 PM
8/25/2015 12:30:05 PM  
Rosenstrauchno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 2
Joined: 8/24/2015
IP-Address: saved
offline


Hi Raphael

Ich denke dein Architekt oder Gärtner hat in der Böschung sehr schlechten Humus eingebaut. Die Bodenqualität sieht auf dem Foto schon sehr dürftig aus. Oft verpuddeln sie während der Bauphase noch Baumüll in diesen Schichten.

Probiere doch mal die oberste Schicht mit Qualitätserde oder Dünger zu durchmischen.
Viele Glück.




9/11/2015 3:34:57 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » PFLANZEN » ALLGEMEIN GARTENPFLANZEN » Bodendecker in der Böschung
PERGOLAGARTEN
IM WYGART 3
6205 EICH

newdesign@pergolagarten.ch
.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 955 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at